ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer billig kauft kauft zwei mal...

Wer billig kauft kauft zwei mal...

Themenstarteram 12. März 2007 um 20:20

Wer billig kauft kauft zwei mal....

oder

ich habe nicht genug Geld um billig zu kaufen....

Wollte nur mal kund tun was mir jetzt einleuchtet, den meisten von bestimmt schon vorher.

Hatte ´n Fehler im Steuergerät und ´n billig LMM bei EBAY erstanden und das war der nächste Fehler.

Das Ding war noch mehr kaputt als der alte den ich drin hatte.

Nun sucht man sich dumm und dusselig nach etwas was man sich selber eingebaut hat.

Vor allem möchte ich mich bei all denjenigen bedanken die mir mit einigen Tips geholfen haben.

Nun kommt ein getauschter LMM von VW original rein und dann läuft es wieder...

MFG und danke an alle die geholfen haben...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. März 2007 um 20:24

tja..:D

darum kommen mir nur originale teile ins auto;)

warum hast du dich ned da bedankt wo geholfen wurde?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=295&threadid=1367808

gruß danjan

Themenstarteram 12. März 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von danjan

tja..:D

darum kommen mir nur originale teile ins auto;)

warum hast du dich ned da bedankt wo geholfen wurde?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=295&threadid=1367808

gruß danjan

da weiß gleich jemand, dass er gemeint war.... :D nochmals danke...

vielleicht kann man hier mal über die erfahrungen schreiben, die man gemacht hat mit den sogenannten zubehörteilen...

Hi,

schau mal hier - ich hab die Story auch durchgemacht - aber es lag am Typ des LMMs und nicht daran dass es nen Zubehoerteil von Herzog war !!!

LMM 2.0l Beetle Story

Kurzer Auszug:

Zitat:

aaaaaaaaaaaaargh,

ich hab den richtigen LMM bestellt, den falschen geliefert bekommen, nicht nochmal kontrolliert und eingebaut. Der von mir eingebaute LMM ist ab Baujahr 2000 und nicht fuer meine Rennkugel BJ 1999.

Referenznummer Herzog 111046

Modell VW NEW BEETLE (9C1, 1C1) 2.0

BJ 01.98 - 06.05

Motorkennbuchstabe AQY / APK / AEG

Referenznummer Herzog 111042

Modell VW NEW BEETLE (9C1, 1C1) 2.0

BJ 08.00 - 06.05

Motorkennbuchstabe AZG

http://www.3l2.de/beetle/herzog.jpg

Aber sehr strange/interessant, dass das so eine Wirkung hat. Geil ist auch, dass sich die BJ ueberschneiden - konnte mir bei Herzog keiner erklaeren.

schoene Gruesse

Skaos :D

Themenstarteram 12. März 2007 um 21:08

im beetelforum habe ich mich auch durchgekämpft... :D

bei mir war es der richtige, aber der hatte im messwertblock 6 an der 4. stelle eine anzeige von -16,4%

und das als neuware, mein kaputter hatte nur -10,6%

würde gern andere beispiele hören (lesen) bei denen man lieber auf´s original zurückgreift...

also mein zahnriemen und die wapu wurden schon gemacht aber ich glaube wer das im zubehör kauft ist echt leichtsinnig...

am 12. März 2007 um 21:13

Wenn´s nun wieder läuft ist´s klasse,

Is aber auch klasse, daß man mal ne Rückmeldung über Erfolg bekommt.

Themenstarteram 12. März 2007 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wenn´s nun wieder läuft ist´s klasse,

Is aber auch klasse, daß man mal ne Rückmeldung über Erfolg bekommt.

wollte nur über falschen sparsinn berichten und das man sich selber fehler dadurch einbaut, die man dann nicht mehr findet, weil man ja denkt es ist neu das muss gehen...

am 12. März 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

wollte nur über falschen sparsinn berichten und das man sich selber fehler dadurch einbaut, die man dann nicht mehr findet, weil man ja denkt es ist neu das muss gehen...

Die Erkenntniss kommt, wenn auch manchmal spät.

Das ist genauso mit Tips wie:

"Zieh mal nen Stecker ab und mach ne Probefahrt".

Dadurch hat man dann i.A. auch Fehlereinträge, die den ursprünglichen Fehler überlagern, sodaß man den dann auch nur "schlecht" zuordnen kann.

Ist i.A. irgendwie sinnvoller, erst ne vernünftige Fehlersuche zu betreiben, und dann Teile zu tauschen, spart i.A. auch reichlich Knete.

Was ist eigentlich aus den Lambadasonden geworden ?

Weiterhin gute Fahrt.

Hi,

meiner Meinung nach kommt es immer drauf an, welchen Hersteller als "Zubehoer"Hersteller man waehlt, denn zB Herzog (siehe oben) ist auch Erstausruester bei VW. Auch Bremsen von ATE kann ich empfehlen (vor allem die ATE PowerDisc), aber Finger weg von Billigschrott/Faelschungen aus EU Nachbarlaendern oder Fernost, hier spielt Ihr mit Eurem Leben!

Wie sicherstellen? Vor dem Kauf (egal wo) ueber den Hersteller/Verkaeufer informieren und/oder auch in Zweifelsfalle die Ware zurueckschicken!!

schoene Gruesse

Themenstarteram 12. März 2007 um 21:35

also ich habe schlechte erfahrung mit herzog gemacht und dann der service den der händler bot war auch nicht der beste, wenn ich wirklich drauf angewiesen wäre, hätte ziemlich dumm da gestanden...

Hi,

was sind denn Deine schlechten Erfahrungen? Sind es die hier geschilderten? Wenn ja, wieso hast Du den LMM nicht reklamiert?

btw - ich koennt auch einiges Schlechtes ueber den Hersteller VW berichten, kauf trotzdem immer wieder neue und sehr gebrauchte Autos da (siehe sig) :)

Disclaimer Nein ich arbeite nicht bei/fuer Herzog, noch bin ich ich in irgendeiner Form in der KFZ Branche taetig, eher in der Branche die Euch hier sein laesst ;)

schoene Gruesse

Themenstarteram 13. März 2007 um 5:58

guten morgen...

habe ihn ja schon reklamiert, der händler hat sich zwar etwas bockig gestellt aber ich bekomme mein geld wieder...

ich will ja nicht alles aus dem zubehör schlecht machen, aber was mich sehr geärgert hat, ist der fakt, das ich dadurch den fehler nicht beheben konnte eher im gegenteil...

mfg

war zwar nicht im 4er, aber im 2er country. dort hatte der händler vorm kauf noch einen neuen regler in die lima gebaut. den ich danach gleich wieder gewechselt habe. ladespannung bei ca 13,1v. mit licht noch weniger. war irgend ein no name regler. ich habe nen org. bosch regler reingebaut, und die lima hat wieder mit 14,2v geladen.

Zu Zubehörteilen: habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und in meiner Sig steht ja auch einiges.

Zu den LMM: VW stellt selbst keine her und meiner Meinung nach kann man mit 'nem LMM eines renomierten Herstellers wie Herzog, Bosch oder Pierburg nichts falsch machen. Wenn nicht nachvollziehbar ist, wer ein Teil hergestellt wird, kann es dagegen natürlich kritisch werden.

am 13. März 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zu den LMM: VW stellt selbst keine her und meiner Meinung nach kann man mit 'nem LMM eines renomierten Herstellers wie Herzog, Bosch

das vw keine herstellt ist klar;)

vw verbaut BOSCH lmm, dehalb ist es sinnvoll den Lmm direkt bei bosch zu holen anstatt vw, den da kostet der noch bisle weniger;)

Deine Antwort