ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer Billig kauft, kauft zweimal !!!

Wer Billig kauft, kauft zweimal !!!

Themenstarteram 11. November 2009 um 17:46

Hallo,

wer kennt das Sprichwort nicht?

Ich habe es jetzt auch kennengelernt ;)

 

Ich habe mir vor ca. Zwei Wochen Runderneuerte Winterreifen gekauft.

Für mich kamen die in Frage, weil hier im Norden ja nicht so wirklich viel Schnee liegt. Ich Sehr selten über die Autobahn "fliege", sondern eher easy going mit Tempomat bei 130 km/h fahre.

Und ich eigentlich nie so richtig lange Touren fahre.

Aber ich wurde Heute eines besseren belehrt.

Ich habe seit Sonntag!!!! ein vibrieren in der Karosse. Dachte das sich vielleicht ein Gewicht glöst hat o.ä. Bin dann Heute zum Kumpel in die Lackiererei um da auf die Bühne zu fahren um noch ein bißchen anderen kram zu machen.

Habe das Auto hochgefahren und habe dann rein zufällig hinten Rechts den Reifen gedreht und wäre beinahe vom glauben abgefallen....

Aber seht selber die Bilder....

 

Habe mich schon gewundert, weil ich bin von der Autobahn abgefahren und wäre beinahe abgeflogen in der Ausfahrt.... Und ich wahr wirklich nicht schnell....

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. November 2009 um 17:52

Wenn die Reifen neu vom Händler waren gibt es doch gar kein Problem .

Anrufen / anschreiben in der Regel werden die Reifen innerhalb 2 Tage getauscht .

Meine Güte!

Was ist das für ein Hersteller?

Ich fahre seit Jahren WR von Reifen Hinghaus. Die sind heißvulkanisiert und Qualitativ recht hochwertig. In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere die R&H Gummis, manch einer sogar bis zur Karkasse. Solch einen Fall habe ich bei dem Hersteller noch nicht erlebt.

Bei anderen hingegen schon.

Bei der heutigen Herstellungsmethode sollte so etwas eigentlich nicht mehr passieren.

Hallo! Alter Vatter! garnich auszudenken,wenns de mal bissel straffer :eek:gefahren wärst! Und noch Familie drin! Gott bewahre!

Die anderen 3 würd ich auch gleich mit zurück geben! Und dann wat richtiges geholt!:)

Themenstarteram 11. November 2009 um 17:59

Den Hersteller weiß ich jetzt gerade nicht so aus dem Kopf, werde morgen mal nach sehen....

 

Aber gar nicht daran zu denken wenn man damit 210 km/h auf der Autobahn fahren würde und der zerlegt sich so.....

Genau aus diesem Grunde kommen bei mir solche Reifen nicht aufs Auto!

Bin da ein gebranntes Kind.

Bei meiner Familienkutsche vor rund 15Jahren( kein Opel! Frontkratzer) hatte ich aus Geldmangel, wer kennt das nicht junge Familie ect., mal runderneuerte Reifen montieren lassen. Nach wenigen Tagen! war in den Kurven von hinten ein Rumpeln zu hören, dass man meinte die Kiste hebt gleich ab. Also zum Reifenhändler, Problem geschildert und danach in den Kofferraum verladen zum Selbsttest. Proberunde gedreht, an der Werkstatt angekommen den Problemreifen runter, neuen drauf und gut war.

In der 2. Saison der Reifen war ich mit der Family auf der Autobahn unterwegs, bei 140 km/h erst ein Vibrieren und dann ein Rumpeln von hinten. Langsames Ausrollen auf der Standspur. Was war passiert? Die komplette Lauffläche hatte sich gelöst!

Seitdem: NIE wieder runderneuerte Reifen!

Das ist ja nochmal gut gegangen.

Das Problem mit Runderneuerten tritt leider öffter auf als man denkt. Die sind was für kleine Klitschen, aber nichts für ausgewachsene Autos. So ein Fehler ist in unserer Familie schon zweimal vorgekommen, seitdem gibs nur noch neue vom Fachhändler.

weierhin schrottfreie Fahrt

Micky

am 11. November 2009 um 19:32

Hallo!

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Habe in einer LKW Werkstatt gearbeitet und da war das gang und gebe. Ebenso sieht man das leider auch immer öfter bei PKW wenn sie auf dem Standstreifen stehen....

Da kann man nur froh sein wenn nichts schlimmeres Passiert. Mir selbst ist einmal ein Reifen auf der Lenkachse geplatzt. Als ich zum Stillstand kahm habe ich erst gesehen das sie die komplette Decke von rest gelöst hatte.... wohlgemerkt beim LKW. :-o

Hoffe nur das dies hier ein einzelfall bleibt!

Allzeit gute fahrt.

gruß Alex

alter Verwalter,.....

 

da bin ich doch echt froh das ich richtige Reifen hab auf son Spass kann ich echt verzichten... ICH kaufen NUR Reifen von anständigen Herstelllern und nix ausm osten oder gar son aus 2 mach 1 rundererneurten Krams da.... Reifen, Bremsen, Fahrwerk und z.T. auch Licht da WIRD nicht gespart das kann Leben und Gesundheit kosten. Sorry wer sich keine richtigen Reifen für ein solch schweres Schiff leisten kann der muss sich nach was kleinerem umsehen - Meine Meinung auch wenn ich damit jetzt welchen auf die Füße trete...

 

MfG Flo

Hi, also sieht wirklich Böse aus der Reifen keine Frage aber das hat nichts mit Runderneuert zu tun oder nicht. Auf den neuen Reifen wird die Lauffläche genauso auf vulkanisiert wie auf Runderneuerten. Die Runderneuerten werden sogar Intensiver geprüft als die neuen. Ich persönlich fahre sowieso nur Markenreifen (fahre 800km die Woche mit meiner Oma) da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus.

Zitat:

Original geschrieben von otzenkopf

Den Hersteller weiß ich jetzt gerade nicht so aus dem Kopf, werde morgen mal nach sehen....

 

Aber gar nicht daran zu denken wenn man damit 210 km/h auf der Autobahn fahren würde und der zerlegt sich so.....

Hallo otzenkopf !!

Sehr schlimme Sache mit den Reifen,wirklich Glück gehabt.Aber

nebenbei bemerkt darf man mit Winterreifen auch keine 210kmh

fahren,aber 190kkmh hätten auch für einen schlimmen Crash gereicht.

Und die Moral von der Geschicht kaufe solche Reifen nicht!

MfG Omegafan38

Zitat Omegafan38 :"Aber nebenbei bemerkt darf man mit Winterreifen auch keine 210kmh

fahren,aber 190kkmh hätten auch für einen schlimmen Crash gereicht." Zitatende.

MfG Omegafan38

--------------- Seit wann gibt es keine H Winterreifen mehr ?

ich hab nen "Sondermodell" 205/65R15 95 H ich darf auch 210km/h fahren was ich aber bei der Saufziege sicher NICHT machen werde!

 

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

alter Verwalter,.....

da bin ich doch echt froh das ich richtige Reifen hab auf son Spass kann ich echt verzichten... ICH kaufen NUR Reifen von anständigen Herstelllern und nix ausm osten

MfG Flo

@Flo, ich glaube das kleinste Problem ist der Osten sondern eher die gaanz billigen aus asiatischen Landen!

 

Also ich fahre auch nur Markenreifen,

aber haben bei uns auf der Abeit auch Runderneuerte und das zu jedem Herbst und zum Frühling. ( im Verkauf und verkaufen dann ca. 200 St. pro Saison)

Da habe ich sowas aber noch nie gesehen in den letzten 3 Jahren.

Ein Kollege fährt die auf seinem Combo und sagt das die Ok für das Geld sind, einzig bei Nässe wäre die schlechter. Dem Glaube ich was er sagt und nein er fährt nicht nur Kurzstrecken sondern in der Woche ca. 500- 1000 KM ..

Ich gucke am Freitag mal wo die Produziert werden...

 

MÖCHTE ABER NOCHMALS BETONEN DAS ICH MIR SOWAS NICHT RAUF MACHEN WÜRDE!!!

Das soll nur gesagt sein , das nicht alle Schlecht sind.. ( So wie es auch Christoph 4177 schreibt)

 

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer Billig kauft, kauft zweimal !!!