Wer erkennt diese Felge?
Hallo liebe Motorsport Freunde,
ich brauch eure ehrliche Meinung und eure Hilfe!
Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.8 Fsi .
Nun hatte ich vor meinen Dicken ein wenig optisch zu verbessern, da er immer noch standardmäßig unterwegs ist.
Also eine Tieferlegung muss her samt Felgen und Gummis für den Sommer.
(im Winter würde ich die jetzigen Sommerfelgen mit den Wintergummis fahren)
Ich habe ein Angebot in Auftrag gegeben , wo der Herr mir verraten hat welche Feder eingebaut wird, jedoch komme ich nun zu dem für mich schwierigeren Teil , der Felgensuche!
Feder : EIBACH Fahrwerksatz Federn mit TÜV-Gutachten E10-15-008-05-22
Reifen und Felge: ?
In dem Anhang ist ein Photo einer Felge die ich im Alltag abphotographiert hatte, da sie mir gut gefiel auf dem Audi :=) Kann mir jemand sagem um welche es sich da genau handelt? Könnte ich die auch fahren?
Ist das eine Original Audi R6 Felge?
Info: Mein Audi hat Standart Dämpfer und Federn. Keine Luftfederung oder Niveauregulierung.
Es ist für mich nur anhand irgendwelcher Photos im Netz oder auch in 3D Konfig. schwer die Schönheit einer Felge zu erkennen, so mit tue ich mich einfach schwer ne passende Felge zu meinem Geschmack zu finden.
auch die BROCK B34,B38 oder DIEWE WHEELS Alito oder O.Z. X5B gefielen mir auf den Photos.
Was meint ihr lieben ?
a) Wer kennt diese Felge im Anhang!?
b) weitere Vorschläge
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gucke dir alternativ mal die Borbet XRT an. Vielleicht sind die günstiger.
@thoweb01
wow! Damit hätte ich jetzt eigentlich nicht gerechnet. Ja, das scheint sie zu sein. Vielen Dank
@schubbie
ok, danke. werde ich mal tun.
Was haltet ihr von der Felge? Der Preis ist ja mal ne Ansage xD so wie es aussieht gibt es die nur ab 20Zoll
Des-weiteren kann ich bei Abt Fahrzeugauswahl nur das hier auswählen:
-Audi A6 Avant - 4G0 - ab 09/2011
-Avant - 4G05 - ab 12/2014
bräuchte aber :A6 Avant 2004-2011
bedeutet das nun das ich keine Abt Felge fahren kann ohne umbauten ect...
sry, aber ich habe wirklich keine Ahnung xD
Welche Dimension würdest du fahren wollen, kannst du da Angaben zu machen (dann brauchen die anderen nicht so viel gucken). Vielleicht kann dann jemand sagen, ob er die Dimension bereits auf einem 4F eingetragen bekommen hat.
Gute Frage. Eigentlich war geplant 18zoll. Hab mir sagen lassen das es auch Nachteile hat umso größer die Felge je schmaler das gummi. Rollgeräusche, weniger oder langsamer vorwärts-trieb/, fährt sich gern in Spurrillen fest ect...
Eure Meinung? Was ist da dran? Oder eher nicht soo wichtig in der Entscheidungsfindung?!
Wollte halt ein wenig tiefer(soll heißen nicht ganz tief wegen Fahrkomfort,deswegen auch kein Fahrwerk) und schöne Felgen, mehr nicht. Nun merke ich schnell, schöne Felgen haben oft 19,20,21Zoll xD und mehr.
Wenn es sich im Vergleich zu 18zoll auch gut fahren lässt, warum nicht auch 19zoll. Ob ich noch höher gehen soll, ich weiß nicht so recht, hab auch nicht viel Plan (leider).
Es sollte halt dezent sehr gut aussehen und sich beim Fahren gut anfühlen xD
Des weiteren sah der Plan vor keine Umbaumaßnahmen vorzunehmen. Sprich bördeln oder ziehen lassen.
Glaube die Abt felgen kann ich mir abschminken, oder warum lässt die Seite bei Abt meine Fahrzeugdaten nicht zu? Entwickeln die nur für die neusten Modelle?
Auch wenn ich mich hier zum Affen mache, da ich kein Plan hab, so macht es mich am Ende hoffentlich schlauer, dank euch. Und ich finde irgendwann viell. das was ich gern fahren würde.
In diesem Sinne, bis bald und scheener Feiertag euch allen xDD
edit: Nach stunden langem suchen auf onlineraeder hab ich noch ein paar rausgesucht die mir eventuell gefallen könnten!
Borbet MC Schwarz
Oxigin 14 Oxrock
Brock B34 SGVP
TOMASON TN 12
OZ Italia 150 Schwarz matt
" " Dark Graphit
OZ Envy Matt Silber Tech&Poliert
Brock B28 CSS1
Doz Fast Fifteen
Info:
2.1 0588
2.2 AJC000092
Optik ist Geschmackssache. Wenn du nicht tiefer gehst (hast du ein Seriensportfahrwerk?) und Komfort möchtest, dann solltest du 18 - 19" nehmen. Man müsste nachforschen, ob ABT diese Felgen irgendwo zu kauft und ob man bei dem Hersteller noch andere Größen bekommt. Auf jeden Fall bekommst du mit der Borbet XRT, welche aber nur ähnlich ist, andere Größen und dort sollte es auch Gutachten für geben. ABT wird halt nur Gutachten für Fahrzeuge erstellen, für die es für ABT interessant ist, jedoch sollte eine Einzelabnahme, sofern die Maße passen, kein Problem sein.
Ich habe für meinen Sharan z.B. die Borbet XRT Graphite Polished in 19" liegen und muss die noch montieren. Vielleicht ist es preislich wie auch von der Größe her eine Überlegung wert.
http://www.borbet.de/de/black-glossy/c-PREMIUM_XRT/a-P000006
Naja, hab fast 15 Jahre nur Firmenautos gefahren.
Deshalb ist bei mir auch viel eingerostet.
Klar Geschmäcker sind verschieden.
Wie im ersten Beitrag geschrieben:
-Info: Mein Audi hat Standart Dämpfer und Federn. Keine Luftfederung oder Niveauregulierung.
Das blöde ist das man das nie mal an seinem Fahrzeug anschauen kann , wie es den aussehen würde xD bevor man sich entscheidet ^^
Wäre auch interessant wenn jemand mal aus dem Nähkästchen Plaudern könnte und mir die Fragen oben , ansatzweise beantworten könnte.
Sprich was macht es für ein Unterschied generell von 18 Zoll höher zu gehen auf 19-20 Zoll?
Da ich wie gesagt 0 Plan habe sind selbst einfache Tipps , info‘s ect... schon für mich hilfreich.
Ansätze habt ihr ja jetzt genug erstmals. ^^
20" hart, 19" medium, 18" normal von der Härte, aber das kann man sich doch denken? Auch Bordsteine sollte man Bedenken. Parkt dein Auto oft nahe am Bordstein, dann würde ich keine 20" nehmen.
Ansehen geht nicht? Hier 3 Möglichkeiten:
https://wheelscompany.com/.../car_selection_3D?...
https://www.rieger-tuning.biz/wheelsconfigurator#7022545!337FFA2
https://www.felgenshop.de/?...
Ich finde 19 Zöller sind der beste Kompromiss. Reifen für 18 und 19 Zoll kosten annähernd das gleiche. Bei 20 sieht das schon anders aus. Zumal bei 20 Zoll oft keine Große Auswahl an Reifen verfügbar ist.
19er sind auch ausreichend komfortabel.
Danke. Werde dann mal berichten mit photos.
Sieht so aus, als wäre die Wahl gefallen.
Das Ersatzrad, kann das eigentlich so bleiben ?
Ersatzrad kann bleiben.
Danke @ Schubbie !
Reifen/Gummis sollen werden,...
-Michelin Pilot Super Sport XL *
245/35R19 93Y
Jemand Erfahrung mit dem Michelin reifen?
Gute Wahl?
Zitat:
@5tormzZ schrieb am 14. Mai 2018 um 17:14:36 Uhr:
Danke @ Schubbie !
Reifen/Gummis sollen werden,...
-Michelin Pilot Super Sport XL *
245/35R19 93Y
Jemand Erfahrung mit dem Michelin reifen?
Gute Wahl?
simply the best- at this time!