Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer fähr alles Cabrio im Winter ;-)

Wer fähr alles Cabrio im Winter ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:50

Mir is aufgefallen, dass ich im Umkreis ziemlich allein auf den Straßen bin (Cabby)

Wieso fahren so wenig im Winter, kann bis jetzt keine Probleme feststellen. Schnee ohne Ende momentan !!

Ach ja, Quattro ist absolut geil... Besonders auf der Überholspur :-)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. Januar 2007 um 19:17

Da muss ich mal ganz naiv nachfragen: Meinst Du Cabrio-Fahren im Sinne von offen Fahren oder ganzjährig mit (geschlossenem) Stoffverdeck fahren? ;)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 19:32

im Winter bin ich doch für geschlossen, obwohl es, wenn es nicht schneit bestimmt auch kein Problem ist...

Sitzheizung auf vollgas, dann passt es schon

allein unterwegs ?? wohnst du im hinterland !? also allein in unserem parkhaus stehen mehr cabby´s als Minivans ! ;)

gruß aus der autostadt

sliner

am 24. Januar 2007 um 21:27

@xwits: Wo wohnst Du?

Hier in Sachsen gibts auch sehr sehr wenige 8Hs, auch im Sommer bin ich mit dem Cabby ziemlich allein auf weiter Flur.

OK, ein paar Golf-Cabrios und etliche Franzosen-Blechklappdach-Dingsbums gibts auch. A4 oder auch 3er Cabrios sind aber an zwei Händen abzuzählen.

Achso, falls die Frage darauf abzielt: Ich und wohl die meisten 8H-Fahrer hier im Forum nutzen das Cabby als Ganzjahresfahrzeug. Nachteile im Winter hab ich auch noch keine feststellen können.

Im Gegenteil, es ist ziemlich g**l wenn das Wetter passt das Mützenspiel zu spielen (wer hatte den Spruch eigentlich geprägt?): Cabby Mütz runter, Matthias Mütze rauf.

Man erntet zwar massenhaft zweifelnde, mitleidige und sonstwie Blicke. Bei manchem Mitbürger geht auch der Zeigefinger an die Stirn, aber macht nichts.

Ich hab immer riesig Spaß beim Offenfahren und tue dies sooft es geht.

Hier fahren Cabbys rum ohne Ende (okay, übertrieben ;) ) - aber auf keinen Fall weniger als im Sommer. Sind zu 95% auch ganzjährig genutze Fahrzeuge denke ich.

Warum auch nicht? Das von Matthias angesprochene "Mützenspiel" macht ja auch Spass :) Aber diesen Winter ist das schlecht - entweder es regnet (wie noch vor 1 Woche) permanent - oder es ist einfach zuuuu kalt (wie im Moment).

Naja, der Sommer kommt schnel .... ;)

am 24. Januar 2007 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von derJan

- oder es ist einfach zuuuu kalt (wie im Moment).

:confused: Was wird das wohl für ne Harteiertour, wenn das Gejammer jetzt schon losgeht??? :D

p.s. Ich hab das Verdeck im Winter natürlich meistens zu. Die Sonne muß schon ziemlich hoch am Himmel stehen, daß das Offenfahren bei den Temperaturen wirklich Spaß macht.

Ich genieße seit Mitte Dezember das Fahren mit geöffnetem Verdeck so oft es geht. Auch Vorgestern bin ich bei strahlendem Sonnenschein, aber leider nur -2°, offen gefahren. Die Sitzheizung reicht auf Stufe 1, den Rest macht die Klima... ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Die Sitzheizung reicht auf Stufe 1, den Rest macht die Klima... ;)

Gruß

dann hast du aber ne sehr empfindlich Puperze :D :D ...also ich fahre ständig mit Stufe 3 seit November....will ich auch ned missen, gewöhnt man sich wie daheim am warmen Fußboden ;)

..was ich nicht sehr angenhem finde bei diesem Wetter offen zu fahren, ist dass die Oberschenkel kalt werden, wenn man nicht gerade das Gebläse drauf richtet.......werde mir bei der nächsten Butterfahrt ne Decke zulegen !

..na klaar, bei der nächsten Harztour gibts keine Audi-Give-aways sondern wir bieten Heizdecken und Fellmützen an ! :D

sliner

am 25. Januar 2007 um 11:42

Also meiner einer nutzt das Cabby auch das ganze Jahr. Unter dem Carport steht er auch immer eig. Eisfrei da;)

Nur wie schon jemand hier im Forum geschrieben hat, hatte ich letztens auch das Fensterproblem. Die waren einfach festgefriert,lool

.......denke es lag daran das es ein Tag zuvor noch geregnet hatte und den nächsten Morgen bei uns 10 Grad Minus waren.

Ansonst bin ich auch schon öfters....das letzte mal vor 4 Tagen mit Mütze offen gefahren, da waren hier glatte 15° ;-)

Mfg

Karsten

am 25. Januar 2007 um 12:53

Also ich kann dem nur beipflichten, jeder mal wenn ich mit dem Cabrio von meiner Frau fahre, dach auf. vergangene woche bin erst wieder, weil ich auf der rückbank was sperriges transportieren musste, mit mütze und schal , bei -Graden offen gefahren - das macht laune ;-)! ansonsten ist das a4cab ja auch voll alljahrestauglich, nur wenn das problem mit der festfrierenden scheibe (siehe extra thread) nicht wäre (senkt sich nicht ab, dadurch schließt die tür nicht, bzw. steht die scheibe 1cm auf - Lösungsvorschlag dringend erebten ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

 

dann hast du aber ne sehr empfindlich Puperze :D :D ...also ich fahre ständig mit Stufe 3 seit November....will ich auch ned missen, gewöhnt man sich wie daheim am warmen Fußboden ;)

..was ich nicht sehr angenhem finde bei diesem Wetter offen zu fahren, ist dass die Oberschenkel kalt werden, wenn man nicht gerade das Gebläse drauf richtet.......werde mir bei der nächsten Butterfahrt ne Decke zulegen !

..na klaar, bei der nächsten Harztour gibts keine Audi-Give-aways sondern wir bieten Heizdecken und Fellmützen an ! :D

sliner

Stimmt, bin da etwas empfindlicher. Stufe 3 ist mir zu heiß. Selbst meiner Freundin, die eine Frostbeule ist, wird jede Stufe über drei verdammt heiß.

Fußboden zuhause kann ihr nicht warm genug sein. Auch das fidne ich nicht immer so toll. Außer im Bad nach dem Duschen...

fahre mein 8H auch das ganze Jahr über und habe nicht mal nen Carport (noch nicht). Lieber ein vernünftiges Auto als zwei halbe. Für zwei vernünftige (Sommer+Winter) reicht's Geld nicht.

Allerdings sieht man hier im Norden jetzt auch deutlich weniger Cabbys als im Sommer.

Stufe 3 bei Sitzheizung ist mir auf Dauer auch zu viel. Da wird man ja getoastet. 1 reicht mir zumindest bei "zuem" Dach. Offen ist im Moment nich: wenn mal die Sonne scheint, muß ich arbeiten. Am WE regnet's natürlich immer...

am 25. Januar 2007 um 17:24

bin auch fleißig am fahren....

Ich fahr nur im Sommer Cabrio...

Wenn ich ein Ganzjahrescabrio haben wollte, müsste es Allrad und ein Hardtop haben, denk ich mal...

Lg, Z

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer fähr alles Cabrio im Winter ;-)