ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wer fährt alles A6?

Wer fährt alles A6?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. Mai 2006 um 1:22

Die vom A4 Forum (;)) haben so ein Thema, würde mich auch mal interessiern...

Mal sehen wer hier A6 fährt, und ob ich der jüngste bin :D

Also ich:

19

Azubi/Schüler

95er A6 2.8 AAH quattro

selbst bezahtl

auf mich zugelassen (ich Zahle Steuern)

auf mich Versichert (230%)

achja, mein erstes Auto... Wird schwer zu topen :D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ;)

Hab mich hier gestern registriert ...(mitlesen tu ich schon länger, aber hab mir gedacht ich registrier mich, vll will ich auch mal wo meinen senf dazugeben :D )

Ich heiß Philipp, komme aus Österreich (Steiermark), bin 19 Jahre alt und fahre seit 1.5 Jahren einen 2.5er tdi c4 bj '97 :D

Is mir mehr oder minder durch Glück zugekommen, ich finanziere das auto komplett allein, Tank versicherung usw. Is zwar nicht ganz so billig, aber das ist es mir auf jeden fall wert. Sie (das auto ;) ) hat knappe 120.000 runter und ist in einem Top Zustand. Ziel ises klarerweise das Auto so lang wie möglich zu behalten und vielleicht auch noch etwas herzurichten (hier und da ein paar kratzer, vll mal was nachrüsten (Tempomat usw... )

Freu mich schon, glaub ich werd mich hier ziemlich wohlfühlen :D

 

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Mmmhh...ich hatte mit 19 damals den 2.8er Quattro, war aber nicht so blöde, den auf mich zu versichern :D

Da hast Du recht: Ist schwer zu toppen...

Selbst bezahlt? Als Schüler? Von was denn?

Mein erstes Auto war ein Ascona B 13N mit zornigen 60PS, da war noch Luft nach oben :-)

am 26. Mai 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Selbst bezahlt? Als Schüler? Von was denn?

loool

Das hab' ich mich auch gefragt. Ohne etwas über den Threadersteller zu wissen (ich will ihm auch nicht zu nahe treten), fällt mir zu dem Thema der Porsche 911 ein, der in Würzburg rumfährt, mit folgendem Heckscheibenaufkleber:

"Grundschule 1956" :D

Also meiner mit 18: Renault R5 mit dem Megagimmik Armaturenbrettschaltung und freiem Zugriff von aussen auf den Tankstutzen durch das 15cm-Rostloch.....

Mein erster war ein Citroen AX 1.1 60PS 5-tür.

Dann ein Vectra A 1.8 Automatik....

dann ein Passat 3b 1.8 20V Automatik (voll, außer Leder) ....

und nun ein A100 C4 2.6 Automatik...

auch alles selbst bezahlt...

Beruf: Student

Geldquelle: Arbeiten bis zum Umfallen

Bin jetzt 28.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von wonic

Geldquelle: Arbeiten bis zum Umfallen

^^Genau das is es!!!

Was meint ihr was man als Pizzafahrer alles verdient... Da ist so ein Hobby schon drin :D

Aber viel Luft für was anders micht ;)

Also am meisten gearbeitet/verdient hab ich beim Zivildienst, soll heißen: 7.30-16.00 Zivi und dann ab 16.30 bis ca. 22.00 lagerverwalter...da blieb keine Zeit um Geld auszugeben....davon hab ich jetzt 6Jahre gelebt...nu is alle...daher der "alte" A100.

Zitat:

Original geschrieben von wonic

Also am meisten gearbeitet/verdient hab ich beim Zivildienst, soll heißen: 7.30-16.00 Zivi und dann ab 16.30 bis ca. 22.00 lagerverwalter...da blieb keine Zeit um Geld auszugeben....davon hab ich jetzt 6Jahre gelebt...nu is alle...daher der "alte" A100.

Genauso hab ich es damals auch germacht...viele Nachtschichten plus vorher Erspartes und mir für 18.500 DM den 94er Audi 100 2.8E Quattro gekauft.

War damals auch sehr stolz darauf :D

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 10:53

ich habe beende meinen Technischen Zeichner nächste Woche (Prüfungen und son Rotz)...

danach bin ich fast jeden Tag Pizza gefahren, auch keine Zeit gehabt die Kohle auszugeben. Naja und nach gut nem Jahr war der Audi halt da.

Manchmal glaube ich, ich bin bekloppt, nur fürs Auto arbeiten zu gehen :D

am 26. Mai 2006 um 11:35

Ich kann mir keinen A6 leisten, bei mir hat es nur für einen Audi 100 gereicht. :-)

Mein erstes Auto war ein Passat 1.6d (Baujahr 85, 105000km, 1000 Mark-vollgetankt). Von der Post, 54PS, da ging so Einiges.

Danach ein Jetta mit 70 PS, da ging noch mehr. ;-)

Jetzt der 100, man schwimmt so mit.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Genauso hab ich es damals auch germacht...viele Nachtschichten plus vorher Erspartes und mir für 18.500 DM den 94er Audi 100 2.8E Quattro gekauft.

War damals auch sehr stolz darauf :D

darauf kann man auch stolz sein...

Meiner hat 3000€ gekostet.

Darfst aber nicht vergessen, dass das Ende 2000/ Anfang 2001 war (ich war übrigens fast 21, nicht 19) und der Wagen nur 56 TKM drauf hatte...war für mich wie ein Neuwagen...roch auch so ;)

Jepp, der ist ja jetzt so "billig" da kann man sich sogar mehrere 100er leisten;)

18500,-DM hätte ich nicht ausgeben wollen, bzw. wahrscheinlich auch nur knapp zusammenkratzen können:)

Das mit dem auf sich selber zulassen is natürlich echt nicht zu toppen:D Was bezahlt man denn bei 230% im Monat??? Was hatte ich, glaub 55% und dann so ca. 60,-EUR/Monat!

 

EDIT: ich denk mal nen 2.8er Audi reicht auch erstmal fürn Anfang... sollen ja noch paar Steigerungen drin sein!

Mein 1. war übrigens nen schöner Audi 100 mit NULL Ausstattung (bis auf Nebler) und mit sagenhaften 101PS! Aber dann mit 19 hab ich mir auch nen 2.8er Audi geholt (fast Vollausstattung) und auch fast so wie er mir gefällt, paar "kleine" Änderungen mussten natürlich noch sein:D Und selbstverständlich komplett allein bezahlt - zugelassen is er allerdings auf meinen Papp, der niedrigen Prozente wegen...

am 26. Mai 2006 um 14:49

Mein erster war mein 80ger, vom Opa übernommen.

Und wie in der Sig zu sehen kam mein A6 2004 her. War damals 21 und hab ihn auch selbst bezahlt. Versicherung läuft aber wie zuvor beim 80ger auf meine Mutter, gezahlt wird trotzdem selbst.

Auf mich versichert war erst der 80ger (Signatur 1.9e) meiner jetzigen Frau (damals Freundin) dann mein 80ger als der A6 herkam und nun das Cabrio im Wechsel mit meinem 80ger (falls ich ihn als Winterauto fahren kann).

Abgesehen vom ersten 80ger hab ich alle Autos aus eigener Tasche bezahlt. (Hab mich gleich nach der Hauptschule mit 15 ins Berufsleben gestürzt und arbeit jetzt seit ich 18 bin 4-Schicht)

Zitat:

Original geschrieben von Da_Ghettoman

Hab mich gleich nach der Hauptschule mit 15 ins Berufsleben gestürzt und arbeit jetzt seit ich 18 bin 4-Schicht

Wo tut man den 4-Schichten Arbeiten???

Das hat mich aber auch angekotzt, Schule bis 17 und dann noch 3 1/2Jahre lernen! Da kriegt man echt die Krise, hab zwar relativ viel Lehrlingslohn bekommen, aber beim richig arbeiten springt eben doch mehr raus - endlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wer fährt alles A6?