ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wer fährt alles einen 4.2 TDi V8 und wer einen Benziner

Wer fährt alles einen 4.2 TDi V8 und wer einen Benziner

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 13:15

HY zusammen,

mich interessiert wer hier in dem Forum alles einen A8 Tdi fährt udn wer den Benziner. Würde mich über Érfahrungen und Berichte darüber freuen..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Aber die Unterschiede A8 4.2 V8 <-> S8 5.2 V10 sollen ja nicht so prall sein. so liest man es überall.

Ja, das Lesen, Bilder anschauen und Träumen lassen solche geistreichen Sprüche zu...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Februar 2011 um 18:55

ich fahr eine 4.2 V8 benziner

am 12. Februar 2011 um 19:22

V8 4.2 FSI = 40 Ventile = Benziner ;-)

4 LITER V8 TDI;)

4.2 TDI.

Berichte findest Du hier jede Menge. Einfach mal die berühmt berüchtigte Suchfunktion benutzen.

4.2 Benziner.

Der 4E ist schon ein cooles Auto.

am 12. Februar 2011 um 23:57

jo ist ein cooles auto, wobei mich die technik derzeit nervt.., hatte davor einen 740i, der auch viel Schnick-Schnack hat aber eben nicht sooo viel wie der A8, naja dafür fand ich den Sound geil, der im Orginalzustand beim A8 zu viel zu kurz kommt und der Motor hat auch nicht den Biss den man von BMW mit gleicher Motorisierung kennt...

4.2 TDI.

Anscheinend spiegeln die Antworten noch nicht das richtige Verhältnis wieder, denn es müssten deutlich mehr Diesel sein.

4.2er FSI Benziner, erfahrung noch nicht viel ausser das er viel saufen kann :-) Aber wenn man sich zurückhällt kommt man gut mit 12L auf 100 km aus. Rekord war 9,7 L Autobahn mit Tempo 80 - 120 Km/h aber das ist eher selten der Fall.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:21

also ich finde der 4.2 tdi ist deutlich besser im Anzug als der 4.2 Benziner. Des weiteren hat er einfach nur Power ohne ende und amn merkt das der Motor sauber läuft. Ich bin den Benziner auchs chon gefallen und habe gemerkt, dass der Tdi wirklich kerniger ist und aggressiver=)

Zitat:

Original geschrieben von A84.2tdi2008

also ich finde der 4.2 tdi ist deutlich besser im Anzug als der 4.2 Benziner. Des weiteren hat er einfach nur Power ohne ende und amn merkt das der Motor sauber läuft. Ich bin den Benziner auchs chon gefallen und habe gemerkt, dass der Tdi wirklich kerniger ist und aggressiver=)

Den alten oder den neuen 4.2 Benziner (FSI)?

Mittlerweile den 2ten 4,2 Benziner innerhalb von 6 Monaten. Wenn diverse Problemchen nicht wären, worum sich ein Anwalt nun kümmern muss, ein tolles Auto ;)

4,2 Benzin Modell 2003

In zeiten wie diesen muß man darauf achten wo einem sein Geld hin kommt.

Ich habe auch den "alten" Benziner (ohne FSI) und ich muss sagen, mir gefällt die Front einfach besser.

Vor dem großen Diesel habe ich zur Zeit genau so viel Ehrfurcht wie vor dem W12.

Mal sehen was danach kommt. Ich habe ihn schon fast drei Jahre, so lange wie noch kein Auto davor. Ist wohl ein gutes Omen ;)

Viele Grüße

Sascha

PS: hatte mal aus Spaß nach einem "kleinen" 3.2 FSI geschaut, aber der ist mit über 16l in der Stadt angegeben, da ist ja fast kein Unterschied zu meinem 4.2 ohne FSI und der mit FSI ist dann unter dem 3.2???

am 13. Februar 2011 um 20:25

bin den großen TDI noch nicht gefahren, denke aber dass er sowohl schneller als auch viel sparsamer ist und damit wohl eindeutig das bessere auto...

wer sound und fahrspass in der klasse will sollte wohl eher S8 oder M5 in Betracht ziehen,

der 4.2 FSI ist mir da viel zu brav und hat meiner Meinung nach bei der Masse dann auch

zu wenig Leistung und Drehmoment um wirklich von einem sportlichen Auto zu reden....

Gut ich bin jahrelang ( vor dem Nachwuchs ) Porsche ( 996 Turbo und dann 996 Cabrio )

gefahren, daher ist der A8 4.2 FSI zwar nicht lahm, aber auch nicht wirklich sportlich.

Bei dem Gewicht sollten es dann mindestens 450 bis 500 PS sein, dann kann man von

einer Sportlimusine reden...

Also wenn man(n) die Wahl hat, aufgrund des Drehmoments würde ich den 4.2 TDI wählen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wer fährt alles einen 4.2 TDi V8 und wer einen Benziner