ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer fährt auch nach Kroatien?

Wer fährt auch nach Kroatien?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:14

Hallo wir (32/28/12) wollen im Sommer nach Kroatien / Rovinj und suchen noch nette Camper die vielleicht die gleiche Reise machen wollen. Wir fahren im Juli falls ihr Lust habt meldet euch doch einfach mal. Ein Kind im gleichen Alter wäre ideal.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wir (27,24) fahren auch zu der Zeit. Aber wahrscheinlich noch weiter in den Süden. Und (noch ;) ) ohne Kind.

am 15. Februar 2009 um 19:14

Hallo,

wir (44/38/14/12/mit Hund) werden dieses Jahr wohl auch wieder nach Kroatien fahren.

Doch werden wir den Campingplatz am nördlichen Ufer der Halbinsel Lanterna, ca. 12 km von Porec entfernt bevorzugen.

Dort waren wir schon 4 mal und hatten immer einen SUPER Platz

Oder wir fahren mal nach Camping San Marino auf der Insel Rab.

Kann jemand etwas über den Platz sagen, da wir immer ohne eine Reservierung fahren.

Ein Bild aus einer Web Seite habe ich mal angehängt, dort sieht man die Bucht.

Dort hatten wir immer eine Stellplatz.

moin

ich habe die tage auch ein wenig gelesen

auch über den campingplatz san marino

soll sehr voll sein ohne buchen ist nicht

deshalb fahren wir wieder nach istrien premantura camping stupice

einer der schönsten plätze weit und breit

ich hatt vor 5 jahren in der nähe alle mal angefahren

für uns der schönste

gruss michael

diesjahr gehts nach 2 jahren pause endlich wieder hin

am 15. Februar 2009 um 19:37

Kannst du mehr angaben zu dem Platz machen.

Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?

Gute Stellplätze für Wohnwagen?

Schattenplätze unter Bäumen?

Sind Haustiere erlaubt?

Platz frei wählbar?

Da ich nicht nur gutes gehört habe.

Zitat:

Original geschrieben von UN-FO XXXX

Kannst du mehr angaben zu dem Platz machen.

Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?

Gute Stellplätze für Wohnwagen?

Schattenplätze unter Bäumen?

Sind Haustiere erlaubt?

Platz frei wählbar?

Da ich nicht nur gutes gehört habe.

mit einer kabeltrommel sollte man auskommen

die schattenplätze im wald am berg (ich stehe immer auf der vorverlagerten insel immer leichter wind ,im wald teilweise stickig die luft )

tier erlaubt

hinstellen wo man will

was hast du den schlechtes gehört????

ich habe div bekannten den platz empfohlen waren alle begeistert und fahren wieder hin

hier ein link dazu

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Stupice

 

gruss michael

Zitat:

Original geschrieben von audibirne

moin

ich habe die tage auch ein wenig gelesen

auch über den campingplatz san marino

soll sehr voll sein ohne buchen ist nicht

deshalb fahren wir wieder nach istrien premantura camping stupice

einer der schönsten plätze weit und breit

ich hatt vor 5 jahren in der nähe alle mal angefahren

für uns der schönste

gruss michael

diesjahr gehts nach 2 jahren pause endlich wieder hin

Ich kenne den Platz SM auf Rab von Besuchen/Besichtigungen her.

Nun weiß man ja, das Geschmäcker verschieden sind, von daher sind auch meine Worte zu dem Platz objektiv unbedeutend.

Und weil das so ist mein Kommentar: Der Platz und die Bucht dort erinnern von seiner optischen/geschmacklichen Erscheinung her sehr stark an die `Mad-Max´ Filme. Für mich eine annähernd grausame Kulisse.

Die Insel Rab hab ich nun in regelmäßigen Abständen seit 30 Jahren besucht um dort Badeurlaub mit dem Boot zu machen.

Eine Unterkunft (Privatpension) kostete dort zuletzt mit opulentem Frühstück einschließlich Anlegeplatz in guter Lage 11 Euro pro Person.

Gut, wenn jemand um jeden Aufwand mit dem Caravan sich bis dahin `vorarbeiten´ möchte, so sei ihm dies unbenommen, aber ich würde mir dann andere, in meinen Augen lohnendere Ziele, aussuchen.

am 16. Februar 2009 um 6:26

Genau macht alle einen Bogen um Rab. ;) :D

Es soll eine Rattenplage dort sein........ die Biester seinen so groß das sie sogar die Katzen, die jedes Jahr von den Touris durch gefüttert werden, fressen würden. :eek::D

Und erst das Müllproblem keine eigene Deponie wird nun einfach alles auf der Mitte der Insel gesammelt ....... fast schon so hoch der Berg, wie der Schwarzwald. :D:p;)

 

Stimmt schon alles Geschmacksache daher würde mich auch keiner nach San Marino bekommen.

Mal mit dem Boot vorbei fahren, mal ein Eis essen da und dann schnell weiter.

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

Genau macht alle einen Bogen um Rab. ;) :D

Es soll eine Rattenplage dort sein........ die Biester seinen so groß das sie sogar die Katzen, die jedes Jahr von den Touris durch gefüttert werden, fressen würden. :eek::D

Und erst das Müllproblem keine eigene Deponie wird nun einfach alles auf der Mitte der Insel gesammelt ....... fast schon so hoch der Berg, wie der Schwarzwald. :D:p;)

 

Stimmt schon alles Geschmacksache daher würde mich auch keiner nach San Marino bekommen.

Mal mit dem Boot vorbei fahren, mal ein Eis essen da und dann schnell weiter.

Kann Deine Aussage wie folgt kommentieren.

Der Tourismus auf Rab hat den letzten dreißig JAhren tatsächlich sehr stark zugenommen. Von daher, und nur aus diesem Grunde, hätte ich nix dagegen, wenn einige Leute (wegen Überbevölkerung) die Insel nicht besuchen würden.

Es gab dort wie von Dir beschrieben in der Mitte der Insel ein `Müllproblem´, dass mittlerweile auch erkannt wurde und bei meinem letzten Besuch (2005) hab ich sowas wie eine `moderne´ Mülldeponie gesehen. Der Müll wuchst dort nicht zu Bergen, sondern füllte die ansonsten malerischen Hänge.

Wo Müll ist gibt es auch Ratten, ich hab allerdings noch nicht eine gesehen. Werde mir allerdings in Zukunft die Katzen ein wenig genauer anschauen.

Und genau das mit dem Eisessen und dann abhauen, hab ich in Mad-Max-City, alias San Marino, gemacht.

Ansonsten ist Rab für meine Begriffe immer eine Reise wert, vor allen Dingen mit dem Boot, was für mich eh das Kriterium für einen (Bade)Urlaub an der kroatischen Küste ist.

am 16. Februar 2009 um 11:15

LOL*************

Geil!

Wie du/ihr ja gesehen habt sind Smileys in dem Text von mir.

Bitte auch so verstehen.

Rab ist IMMER eine Reise wert!

Mal abgesehen von San Marino zur Hauptsaison.

Bin aber froh für jeden der nicht kommt, so habe ich mehr platz! :):D:D:D:p

Ich selbst fahre schon seit 10 Jahren immer wieder auf Rab und habe noch keinen Tag bereut!

Ratten habe ich schon da gesehen aber nicht mehr wie wo anders auch.

Zu den Katzen nur soviel, das sind ganz arme Geschöpfe die in der Saison von den Touris durchgefüttert werden, manche haben das Glück das sie mit nach Hause genommen werden, andere die da bleiben verwahrlosen und werden zum teil nach der Saison ins Meer geschmissen! :(:mad:

Und das ist kein Spaß!!

am 16. Februar 2009 um 20:34

Also, wir waren schon öffter auf Raab.

Ratten hab ich dort noch nie gesehen. Müllhalden auch nicht. Gut, die hab ich dort auch nicht gesucht, da wir es vorgezogen haben mit dem Böödle in eine einsame Bucht zu fahren...

Und, die Katzen die MIR aufgefallen sind waren 2-Beinig und wurden hoffentlich nicht ins Meer geworfen, geschweige denn von irgend jemanden mit nach hause...

 

Heuer fahren wir wieder nach Murter. Wir freuen uns schon wieder und hoffen wie jedes Jahr auf warmes, sonniges Bootsfahrwetter.

 

Und was das "wer fährt auch noch hin?" angeht... Fahrt los, fahrt hin wohin ihr wollt. Ihr könnt eigentlich nix falsch machen. Kroatien ist immer eine Reise wert und schön ist es überall von Nord bis Süd... Das einzige was ich in laufe der Jahre fest gestellt habe, ist das je Südlicher man fährt, desto schöner und wärmer wird das Wasser und Wetter. Ausnahmen ausgeschlossen.

 

Und Urlauber aus Deutschland sind dort überall zu hauf... Teilweise zu erkennen an ihre "peinlichst genau abgesteckten Campingpazellen". Also, immer schön abstand halten...nicht zu nahe kommen, das könnte grössere Grundsatzgespräche geben...

 

am 17. Februar 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Maddiin

..............................

Und was das "wer fährt auch noch hin?" angeht... Fahrt los, fahrt hin wohin ihr wollt. Ihr könnt eigentlich nix falsch machen. Kroatien ist immer eine Reise wert und schön ist es überall von Nord bis Süd... Das einzige was ich in laufe der Jahre fest gestellt habe, ist das je Südlicher man fährt, desto schöner und wärmer wird das Wasser und Wetter. Ausnahmen ausgeschlossen.

Und Urlauber aus Deutschland sind dort überall zu hauf... Teilweise zu erkennen an ihre "peinlichst genau abgesteckten Campingpazellen". Also, immer schön abstand halten...nicht zu nahe kommen, das könnte grössere Grundsatzgespräche geben...

100% Zustimmung Maddin vor allem was die abgesteckten Parzellen betrifft!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer fährt auch nach Kroatien?