- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Wer fährt einen Caddy Life 1.6 BSE?
Wer fährt einen Caddy Life 1.6 BSE?
Moin.
Wer fährt einen Caddy Life 1.6 BSE 2006/2007 Handschalter mit Klima? Ich bräuchte dringend ein Bild vom Sicherungskasten unter dem Lenkrad und von dem im Motorraum.
Habe gestern Kriechstrom gesucht und wohl eine Sicherung an den falschen Platz zurück gesteckt. Nun habe ich das Problem, daß der Motor weiter läuft wenn ich den Schlüssel rum drehe und geht erst aus wenn ich ihn abziehen. Auch "friert" der DZM ein bis der Schlüssel abgezogen wird.
Mist.
Gruß Achim
Ähnliche Themen
14 Antworten
Moin,
frage mal den @saddler-gid seiner ist zwar neuer könnte aber passen, weil auch BSE.
Vielleicht hilft der Dir.
Ansonsten kannst Du hier über Deine Fin auch Deinen Plan Runter laden. Gegen Gebühr.
Habe einen Caddy Life 1.6 BSE 2006 aber nur OHNE Klima.
OHNE Klima
So sahen die Sicherungen aus und ein Kabel...
Hat sich erledigt.
Kann jemand den Beitrag bitte löschen?
Läuft wieder alles? Löschen kann man nichts. Nur zu machen.
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Die Lösung war ziemlich einfach. Nachdem ich so ein China Android Radio am Quadlock Stecker angeschlossen hatte, ging dieses über die Zündung weder an noch aus. Am Quadlock Stecker liegt nämlich keine 1 X KL15 und 1 X KL 30 an, sondern 2 X KL 30. Leider zog mir das Radio mit fast 1A "Ruhestrom" in 2 Tagen die Batterie leer. Deswegen hatte ich die Sicherungen gezogen und bin darauf gekommen, dass das Radio wohl der Übeltäter ist. Den Quadlock Stecker getrennt und der Ruhestrom des Autos fiel auf 0,006A. Also habe ich mir am Sicherungskasten 1 X KL 15 geholt und zum Quadlock hochgezogen. Funktionierte einwandfrei. Radio ging an und aus mit der Zündung nur leider waren am nächsten Morgen die Sender weg. Recherchiert. Siehe da. Eine der beiden KL 30 schaltet wohl nach ner Weile ab und ich hatte wohl die erwischt. Also habe ich mir noch ne "echte" KL 30 vom Sicherungskasten geholt und an das Radio geklemmt. Das alles passierte innerhalb von 3 Tagen in denen das Fzg nicht gestartet wurde. Deshalb ist mir nicht aufgefallen, daß dieses Chinaradio wohl die KL 15 rückwärts "bestromt" sobald man die Zündung ausschaltet. Habe gestern morgen beide zusätzlichen Sicherungen für das Radio am Sicherungskasten gezogen und siehe da, der Caddy ging aus als ich den Schlüssel in 0 Stellung brachte. Also habe ich in die KL 15 Leitung zum Radio eine "Sperrdiode" eingelötet die Strom zum Radio lässt, aber nicht vom Radio zum Sicherungskasten. Nun geht das Radio und der Motor mit Zündung an und aus und die Sender bleiben auch gespeichert. Was ein Mistradio. :-)
Bei deinem Baujahr muss auch ein Steuergerät getauscht werden. Dann ziehts auch die Batterie nicht Leer.
Welches SG soll denn da getauscht werden?
Das Gateway
Also bei dem Caddy klackt ab und an ein Relais/Steuergerät wenn die Zündung aus ist und dann geht der Ruhestrom auf rund 0,3A hoch. Habe es auch gefunden. Sitzt seitlich an der Mittelkonsole Beifahrersitz mit 3 Steckern. Ist aber wirklich sehr selten.
Keine Ahnung ob du das SG meinst.
Das mit dem Roten Stecker meine ich.
Ne, das ist nicht das was ich meine.
Das wird das Komfortsteuergerät sein, das sitzt hinter dem Handschuhfach.