ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer fährt einen "Individual"?

Wer fährt einen "Individual"?

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 5:15

Hallo zusammen,

wer von euch hat sich für einen Individual entschieden und was waren euere Beweggründe, den Mehrpreis in Kauf zu nehmen?

Grüsse

habi99

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Oktober 2006 um 5:22

Guten Morgen,

ich fahre einen Individual. Meine Beweggründe waren das mir das Außendesign sehr gut gefallen hat und auch exclusiv war, da zum Zeitpunkt meines Kaufs man für den normalen Golf kein Optikpaket "Individual" kaufen konnte. Im Vergleich zum Individual finde ich z.B. den normalen GTI potthässlich (billige Heckschürze).

Ausserdem setz dich einfach mal in einen Individual....dann wird dir klar warum ich mich für einen entschieden habe. Die Ledersportsitze sind der absolute Hammer (die selben wie im R32).

Gruss Essener

Joa bin auch dabei! :D

Meine Beweggründe waren auch das dezent sportliche Außendesign. Auch das Interieur wirkt sehr edel mit dem Leder und dem schwarzen Himmel. Kurzum das Auto bietet sehr viel Understatement. ;) Würde aber immer die 2.0 Maschinen bevorzugen um die dezente Sportlichkeit zu unterstreichen (ob TDI oder FSI ist Geschmackssache)! Das einzige was ich vielleicht das nächste Mal nehmen würde, wäre Sommelierrot und ´ne Navi. ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 8:37

wie ist es denn mit dem Fahrkomfort gegenüber den 17"-Rädern?

Gruß habi99

am 20. Oktober 2006 um 10:33

Ich habe im Moment 15" Winterreifen drauf und kann ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu den 18" Felgen feststellen. Wegen der 18" hatte ich vor dem Kauf auch erst bedenken was den Konfort angeht, war aber positiv überrascht bei der Probefahrt.

Fazit: Kein großer Verlust beim Fahrkomfort durch die 18"

PS: Ich fahre Bridgestone Potenze RE050, was vielleicht auch eine Rolle spielt.

@Z : Ein paar Straßen von mir entfernt fährt auch jemand den Individual in Sommelier Rot......sehr edel. Aber BMP gefällt mir einfach besser :D.

Wow hab mal kurz in den Konfig. geschaut der Individual ist ja ein ganz schön teuerer Spaß! Ok Leder, metallic respektive perleffekt ist schon serie aber trotzdem finde ich den recht teuer.

Und die auswahl an Benzinmotoren würde mir jetzt auch nicht wirklich zusagen

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Wow hab mal kurz in den Konfig. geschaut der Individual ist ja ein ganz schön teuerer Spaß!

Es war schon immer teurer, etwas Individuelles zu fahren... ;) Je nach persönlicher Ausstattungliste hebt sich der Unterschied zwischen Indi und Sport-/Comfortline "fast" auf... So war es zumindest bei mir. Sollte ich mir noch mal einen Sportline kaufen, dann wird es doch eher der Indi.. Alleine die Sitze und der dunkle Dachhimmel sind schon unbezahlbar...

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Je nach persönlicher Ausstattungliste hebt sich der Unterschied zwischen Indi und Sport-/Comfortline "fast" auf...

Stimmt! ;)

@habi99

Was ich noch vergessen habe - Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir einen Indi zuzulegen, schau Dir unbedingt einen in Natura an. Besonders die Charleston sind optisch ein echtes Schmanckerl. Das kommt leider auf keinem Foto wirklich zur Geltung!

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

Guten Morgen,

ich fahre einen Individual. Meine Beweggründe waren das mir das Außendesign sehr gut gefallen hat und auch exclusiv war, da zum Zeitpunkt meines Kaufs man für den normalen Golf kein Optikpaket "Individual" kaufen konnte. Im Vergleich zum Individual finde ich z.B. den normalen GTI potthässlich (billige Heckschürze).

Ausserdem setz dich einfach mal in einen Individual....dann wird dir klar warum ich mich für einen entschieden habe. Die Ledersportsitze sind der absolute Hammer (die selben wie im R32).

Gruss Essener

GTI potthässlich, Ruhrpott schön?

Was hast du denn für einen Geschmack?

Zugegeben, ich habe auch schon mal überlegt die schwarze

Unterkante der Heckschürze und die schwarzen Schweller

meines GTI lackieren zu lassen. Mitlerweile gefallen sie mir

aber in schwarz viel besser als in Wagenfarbe (silber) lackiert.

Die schwarz abgesetzten Teile bringen ein bischen Kontrat

ins Gesamtbild, ebenso wie die Alufelgen.

Stell dir mal einen schwarzen Golf, mit schwarzen Rückleuchten samt in Wagenfarbe lackierten Kunststoffteilen

und Felgen vor, irgendwie eintönig oder?

Für mich ist der GTI nach wie vor das optisch gelungenste

Modell der aktuellen Golf-Serie. Hätte ich die freie Wahl, so

würde ich mir einen GTI mit Motor und Allrad aus dem R32

bestellen, natürlich mit den GTI-Stoffsitzen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

GTI potthässlich, Ruhrpott schön?

Was hast du denn für einen Geschmack?

:rolleyes:

das hat ja lange gedauert! Hab mich schon gefragt, wann der erste Kommentar kommt...

Das war doch kein Angriff auf alle GTI´s dieser Welt, geschweige denn Ihre Fahrer. Mann Mann Mann...

Hallo,

ich habe mich auch für einen Individual entschieden. Leider hätte ich den gerne mit dem 170 PS TDI gekauft. Aber da ist VW ein wenig unflexibel (meine ich).

Ansonsten ein sehr schönes Auto mit Stil !

Muss allerdings am WE die Heckschürze demontieren und sie gegen eine "Normale" ersetzen, weil ich eine AHK montieren will.

 

gruss ice

am 20. Oktober 2006 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

GTI potthässlich, Ruhrpott schön?

Was hast du denn für einen Geschmack?

.............

Für mich ist der GTI nach wie vor das optisch gelungenste

Modell der aktuellen Golf-Serie. Hätte ich die freie Wahl, so

würde ich mir einen GTI mit Motor und Allrad aus dem R32

bestellen, natürlich mit den GTI-Stoffsitzen.

Also zunächst einmal hat der GTI oder sonst ein Auto nichts mit der Region zu tun aus der ich komme....dem wunderschönen Ruhrpott also nicht dümmlich beleidigend werden :p

Desweiteren....wenn für dich der GTI mit billiger Kunststoffschürze das non plus ultra ist freu dich doch.....ich wollte keinen GTI Fahrer oder gar sein heiligs Blechle beleidigen. Ich finde die Heckschürze des GTI einfach potthässlich und richtig billig gemacht :D ....da hat sich VW nicht mit Ruhm bekleckert !

Was die Stoffsitze angeht...jeden das seine....aber setzt dich mal auf die Ledersportsitze im R32 oder Individual :D

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

 

Was die Stoffsitze angeht...jeden das seine....aber setzt dich mal auf die Ledersportsitze im R32 oder Individual :D

Sind aber doch die selben wie im GTI :D

Dafür brauch ich keinen R oder Individual.

PS: Der GTI und der R haben sogar noch die geilen Kopfstützen.

am 20. Oktober 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

 

Sind aber doch die selben wie im GTI :D

Dafür brauch ich keinen R oder Individual.

PS: Der GTI und der R haben sogar noch die geilen Kopfstützen.

Die geilen Kopfstützen hat der Individual auch. Ich wußte nicht das der GTI auch die gleichen Ledersitze hat. Man lernt doch nie aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

Die geilen Kopfstützen hat der Individual auch. Ich wußte nicht das der GTI auch die gleichen Ledersitze hat. Man lernt doch nie aus :D

Oh, das mit den Kopfstützen habe ich vergessen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wer fährt einen "Individual"?