ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wer fährt einen Mondeo 140 Ps mit Automatic

Wer fährt einen Mondeo 140 Ps mit Automatic

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:07

Wie ist die Zufriedenheit und das fahrverhalten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Es wird schwierig sein, hier für dich aussagefähige Fahrberichte zu bekommen. Ich fahre ein solches Auto. Allerdings noch mit dem "alten" Powershift-Getriebe und ich muss sagen, ich will´s nicht mehr hergeben. Ist mein erster mit Automatik und ich sage nur: "Nie mehr selber schalten"!

Am Besten, du testest es selbst beim Freundlichen und machst dir dein eigenes Bild

Ich kann nach 30 Monaten und 140.000 gefahrenen Kilometern auch nur gutes berichten. Das Auto und die "alte" Durashift-Automatik haben mich wirklich überzeugt. Somit bin ich optimistisch auch mit der neuen Powershift-Automatik in meinem aktuell bestellten Dienstfahrzeug (Lieferung voraussichtlich Anfang 2011) sehr zufrieden zu sein.

Aber eventuell hat der ein oder andere auch mit der Durashift-Automatik "Schiffbruch" erlitten? Das mit der Technik und der Zuverlässigkeit ist halt so eine Sache :rolleyes:.

 

Viele Grüße


wuestivs

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von autis

Es wird schwierig sein, hier für dich aussagefähige Fahrberichte zu bekommen. Ich fahre ein solches Auto. Allerdings noch mit dem "alten" Powershift-Getriebe und ich muss sagen, ich will´s nicht mehr hergeben. Ist mein erster mit Automatik und ich sage nur: "Nie mehr selber schalten"!

Am Besten, du testest es selbst beim Freundlichen und machst dir dein eigenes Bild

Ich habe den 140 Ps Mondeo Kombi nit Powershiftgetriebe getestet und war beeindruckt. Ich habe ihn mit der Titaniumausführung

Xenon usw. bestellt. Mein alter Mondeo kommt mit 16 in die Jahre und mein Sohn kann ihn noch 1 Jahr fahren. Wollte nur wissen wie so ein neuer Mondeo mit Automatic auf die Dauer so hält. Er soll schon an die 15 Jahre ohne Probleme wie mein Alter gehen.

fahre seit drei jahren einen Gia mit Durashift,wunderbar muß ich sagen .Ich habe mindestens 5. andere Marken mit automatic gefahren,aber die Drashift istSuper.

Neulich den 140 PS-Diesel testgefahren............mit Powershift= angenehmer und weicher als die DuraShift im 130 Diesel-PSer. Und selbst die mitsamt dem "schwachen" Motor fand ich schon gut, zackig, spritzig & komfortabel.

Zugegeben, das VW-DSG ist das Sahnehäubchen mit EXTRASAHNE.

Original geschrieben von autis

Ich fahre ein solches Auto. Allerdings noch mit dem "alten" Powershift-Getriebe und ich muss sagen, ich will´s nicht mehr hergeben. Ist mein erster mit Automatik und ich sage nur: "Nie mehr selber schalten"!

Dem kann ich mich 100%ig anschließen :)

am 7. Januar 2011 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Fordfan1957

Wie ist die Zufriedenheit und das fahrverhalten

Hallo,

ich bin einen 2,0 TDCi, 140 PS mit Powershift Probe gefahren und war so begeistert, dass ich mir den Wagen sofort bestellt habe. Meiner Meinung nach reicht die Motorisierung für Otto-Normalverbraucher aus und er schaltet absolut ruckelfrei. Das klitzekleine Turboloch kann man verschmerzen.

Bisher fahre ich noch einen Passat, 115 PS, Automatik, Benziner, BJ 2001, mit dem ich sehr zufrieden war. Aber zum neuen Mondeo ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Am Dienstag habe ich ihn nun beim FFH - noch unter einem großen Schneeberg vergraben - stehen sehen. Ich freue mich schon riesig, kann es kaum noch erwarten. Übergabe ist am 15.01.

Gruß RM

am 14. Januar 2011 um 18:57

Ich habe das neue Powershift- Getriebe, bin eigentlich zufrieden. Vorher fuhr ich einen Passat mit DSG. Im direkten Vergleich empfand ich das DSG als etwas harmonischer.

Nur................. was nützt mir das, wenn die bei VW unausgereiften Kram auf den Markt bringen.

Egal........ hat auch sein Gutes. Nun fahre ich einen Mondeo und bin rundum zufrieden.

Gruß

Ich fahren den Wagen. Das Getriebe merkt ich gar nicht. Der Antritt könnte besser sein aber 140PS sind nicht unbedingt zu viel für den Wagen.

Im Modus S schaltet es deutlich später hoch. Na ja, wer es mag :). Es gibt natürlich auch die Möglichkeit manuell zu schalten. Die Gänge liegen "verkehr rum", bei nach vorne drücken des Hebels schalte ich runter.

Wer braucht aber auch diese Funktion? Ich nicht.

Sehr gut finde ich das runterschalten mit deutlich merkbarer Bremsfunktion das Motors beim ausrollen. Da hatte mein Ex-Wagen (SUV mit Aut) keinerlei bremsende Wirkung und ich flog förmlich auf die rote Ampel zu:eek:.

Was mir fehlt ist die "Wintertaste" (oder noch nicht gefunden:confused:) so das der Wagen im 2. anfährt. Das hatte bisher jedes AT-Getriebe was ich kenne aber das Powershift hat es nicht:mad:, bei den Straßenverhältnissen in letzter Zeit wäre es eine nützliche Funktion.

Der Verbrauch liegt z.Zt. bei 6,5l, ruhige Fahrweise, 40% Stadt, 30% Land, 30% AB.

Wie bereits geschrieben: 1x Automatik immer Automatik

am 4. Februar 2011 um 10:17

Hab seit gestern meinen Mondeo TDCI 140 PS mit PowerShift und bin vom 2007 Passat mit DSG umgestiegen. Ein großer Unterschied! Der Passat hatte ein lästiges ruckeln wenn mann zu schnell auf das Dieselpedal tritt und ebenfalls beim man. herunterschalten (bergab). Nichts davon im Mondeo - er fährt wie ein Sänfte!

Zitat:

Original geschrieben von loona

Was mir fehlt ist die "Wintertaste" (oder noch nicht gefunden:confused:) so das der Wagen im 2. anfährt. Das hatte bisher jedes AT-Getriebe was ich kenne aber das Powershift hat es nicht:mad:, bei den Straßenverhältnissen in letzter Zeit wäre es eine nützliche Funktion.

Du kannst im Stand manuell in den 2. Gang schalten zum Anfahren. Wenn er rollt einfach wieder zurück in den Automatik-Modus. Das habe ich aber bisher trotz schneereicher Tage ohne Winterdienst nicht wirklich gebraucht. Der sensible Gasfuß in Verbindung mit dem ESP hat mich bisher (im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten) überall in Fahrt gebracht. Da wo es nicht mehr ging half auch der 2. Gang nicht, sondern nur noch der Klappspaten ;-)

Was ist das eigentlich für ein Getriebe bei der 200PS Variante?

Ist das auch ok?

Zitat:

Original geschrieben von Dschingis370

Was ist das eigentlich für ein Getriebe bei der 200PS Variante?

Ist das auch ok?

Das ist der klassische Wandlerautomat. Totgesagte leben länger ;-) Für mich (beim 140 PS-Diesel) ein tolles Getriebe. Hab's heute (Rückreise aus dem Winterurlaub) erst wieder in vollen Zügen genossen...

Dank an die Kollegen bei Aisin in Japan :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wer fährt einen Mondeo 140 Ps mit Automatic