ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wer fährt einen XC70 Edition aus 2006?

Wer fährt einen XC70 Edition aus 2006?

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 9:49

Hallo,

ich habe eine detaillierte Frage zur Zentralveriegelung eines XC70 Edition aus 2006, und würde da gerne mal einen anderen Fahrer was fragen. Wer fährt so ein Fahrzeug?

Viele Grüße,

Chris

Ähnliche Themen
12 Antworten

jo habe einen Edition XC 06 geht es um die Verriegelung bei Fahrtantritt?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 7:31

Hi,

es geht mir um die Bestätigung der Verriegelung durch das Blinken. Wie ist es bei Deinem Edition? Wenn der Wagen bereits verschlossen ist und Du noch mal die Verschliessetaste an der Fernbedienung drückst, blinkt der Wagen dann noch mal auf? Bei mir tut er das nicht, er besttogt das verschlossene Fahrzeug also nicht. Laut Volvo ist das bauartbedingt. Alle anderen Volvos, die ich bisher gefahren hatte bestätigen aber, egal ob älter oder neuer.

Chris

die Verriegelung wird bei mir auch nur einmal bestätigt. Bei der Kontaktaufnahme nach Verriegelung zwinkert mein Elch mir nicht mehr zu.... :D:D:D erst beim öffnen und dann wieder verschließen.

Ich kann damit Leben:cool::cool::cool:

am 8. Dezember 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von flaming moe

Hi,

es geht mir um die Bestätigung der Verriegelung durch das Blinken. Wie ist es bei Deinem Edition? Wenn der Wagen bereits verschlossen ist und Du noch mal die Verschliessetaste an der Fernbedienung drückst, blinkt der Wagen dann noch mal auf? Bei mir tut er das nicht, er besttogt das verschlossene Fahrzeug also nicht. Laut Volvo ist das bauartbedingt. Alle anderen Volvos, die ich bisher gefahren hatte bestätigen aber, egal ob älter oder neuer.

Chris

Hi,

das finde ich aber merkwürdig. Ich bin ziemlich sicher, dass mein XC70 Edition von 2006 (EZ im Dezember 2006) immer wieder bestätigt, wenn ich auf die Taste drücke. Kann ich jetzt grad nicht kontrollieren aber ich bin echt sicher, dass es so ist.

Tom

Ich hatte bis vor wenigen Monaten einen XC70 Edition von 2006 (EZ 8/06 aber war wohl schon ein 07er Modell) und der hat definitiv geblinkt, wenn ich bei verschlossener Verriegelung nochmal auf Verschließen gedrückt habe. In Anbetracht meiner morgendlichen Zerstreutheit habe ich das fast jeden Tag auf dem Weg vom Auto zur Arbeitsstelle ausprobiert.

Schönen Abend

Martin

Zitat:

Original geschrieben von flaming moe

Hi,

es geht mir um die Bestätigung der Verriegelung durch das Blinken. Wie ist es bei Deinem Edition? Wenn der Wagen bereits verschlossen ist und Du noch mal die Verschliessetaste an der Fernbedienung drückst, blinkt der Wagen dann noch mal auf? Bei mir tut er das nicht, er besttogt das verschlossene Fahrzeug also nicht. Laut Volvo ist das bauartbedingt. Alle anderen Volvos, die ich bisher gefahren hatte bestätigen aber, egal ob älter oder neuer.

Chris

Hallo.

hatte eine XC 70 II D5 EZ 10/05 Modell 06, der machte es genau so, immer beim drücken der FB bestätigte er es mit einem 1x blinken.

Wir haben in der Firma immer noch einen XC 70 II D5, allerdings EZ 08/06 also wohl Modell 07.

Bin neulich noch mehrere Tage damit gefahren und würde schwören der macht es auch so.

Wenn du willst, kann ich bei dem nochmal testen, den haben wir ja noch (bis 03/10).

Gruß aus EN (mein XC90 macht das übrigens auch so - gerade noch getestet)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von flaming moe

Hi,

es geht mir um die Bestätigung der Verriegelung durch das Blinken. Wie ist es bei Deinem Edition? Wenn der Wagen bereits verschlossen ist und Du noch mal die Verschliessetaste an der Fernbedienung drückst, blinkt der Wagen dann noch mal auf? Bei mir tut er das nicht, er besttogt das verschlossene Fahrzeug also nicht. Laut Volvo ist das bauartbedingt. Alle anderen Volvos, die ich bisher gefahren hatte bestätigen aber, egal ob älter oder neuer.

Chris

Hallo .

hatte eine XC 70 II D5 EZ 10/05 Modell 06, der machte es genau so, immer beim drücken der FB bestätigte er es mit einem 1x blinken.

Wir haben in der Firma immer noch einen XC 70 II D5, allerdings EZ 08/06 also wohl Modell 07.

Bin neulich noch mehrere Tage damit gefahren und würde schwören der macht es auch so.

Wenn du willst, kann ich bei dem nochmal testen, den haben wir ja noch (bis 03/10).

Gruß aus EN (mein XC90 macht das übrigens auch so - gerade noch getestet)

Hi alagodXC707,

kannst Du es noch mal testen? Die Aussage von Volvo, "das sei halt so" befriedigt mich nicht wirklich. Es deutet sich an, das bei einigen Modellen wohl eine "fehlerhafte" Steuerung eingebaut wurde. Ist jetzt nicht weltbewegend, aber manchmal doch störend...

Wie zufrieden bist Du denn mit dem XC90? Vorallem mit dem Kofferraum im Vergleich zum XC70? Ich überlege nämlich auch umzusteigen.

Viele Grüße,

Chris

Heute ist der XC70 schon fort, aber morgen checke ich es mal.

Thema XC90:

Toller Wagen, gute Verarbeitung, Fahrgefühl = Burg, auch die Geräuschkulisse etc, alles toll. GT - könnte für mich sportlicher sein, aber zum gleiten ist sie richtig.

Mein XC70 II war aber "mein Wagen", an der (positiven) Erinnerung an ihn kommt schwer was vorbei.

Kofferraum war schon im XC70 II ok, der XC90 kann da einfach nochmal mehr. Allerdings um den Preis alles eine Etage höher wuchten zu müßen. Die zweigeteilte Heckklappe find ich nicht so toll, habe zu kurze Arme, um bis ans Ende des Kofferraums zu greifen zu können wenn sie umgeklappt ist.

Der Wagen wiegt mehr, das spürt man auch beim fahren, zusammen mit der GT treibt das den Verbrauch gegen den handgerührten XC70 schon hoch. Für mich als ADler ist die geringere Reichweite ein kleines Manko - nach ca. 500-550 km sehe ich die Tanke wieder.

Als SUV wirkt der XC90, im Vergleich zu Q7 und X5, noch "normaler" im Geschäftsbetrieb, allerdings auch da mußte ich mir schon Fragen anhören wie "Was - so einen Treibhausanheizer fahren Sie?"

Aber wenn die Tür zu fällt und das Radio spielt, ich mir auf der BAB das treiben um mich herum anschaue, ist alles wieder gut und ich denke:

Schön, so entspannt und mit einem so sicheren Gefühl den Tag zu beenden.

Es ist definitiv kein Fehler einen XC90 zu ordern!

Gruß aus EN

Hallo

Ich kann bestaetigen, dass folgende Fahrzeuge nach dem "erneuten" schliessen mit der Fernbedienung nochmal blinken:

S40 (2005)

Und auch die aelteren:

1997 850

1998 V70

1998 S40

1995 850

 

Dachte, dass hat Volvo schon immer gehabt und sollte auch immer so sein.

am 9. Dezember 2009 um 18:29

Guten Abend zusammen,

Also mein XC 70 BJ 06 schwedische Ausführung blinkt kein zweites Mal :confused::D

Grüße Spaltfix

Zitat:

Original geschrieben von flaming moe

 

...

kannst Du es noch mal testen? ...

Söderle,

Fernbedienung drücken, zu und blinkt 1 x.

Fernbedienung 2tes mal drücken, bleibt zu und blinkt 1x

Fernbedienung 3tes mal drücken, bleibt zu und blinkt 1x

Fernbedienung 4tes mal drücken, bleibt zu und blinkt 1x

Dann habe ich aufgehört.

Gruß aus EN (hast du ein Glück, ich hatte 4 Volvos - da ging es immer so)

Volvo baut die Steuerungsmodule ja nicht selbst und vermutlich gibt es eine Charge, die die Funktion nicht hat. Ich könnte mir gut vorstellen, das das beim Testen bei Volvo selbst auch keiner gemerkt hat (bei meinem XC70 ging damals bei der Auslieferung die Beifahrertür nicht von innen auf). Im Nachhinein ist das sicher auch nicht mehr zu beheben.

Tschüß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wer fährt einen XC70 Edition aus 2006?