ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Wer fährt mit zum Elefantentreffen

Wer fährt mit zum Elefantentreffen

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 16:45

hallo Biker - wie siehts aus - gibt es hier ein paar narrische die am 27.01. in Richtung Loh/Thurmansbang Solla aufbrechen? Würde mich freuen einige Leute aus dem Forum dort zu treffen oder sogar gemeinsam anreisen!

Genaue Infos hier:

http://www.bvdm.de/modules.php?name=Elefantentreffen

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi Bernd,

Du gibst es Dir aber gnadenlos ;). Erst die australischen Temperaturen, dann Elefantentreffen. Ich hab mich nochnicht wirklich an die Temperaturen hier gewöhnt (bei 12°C und Dauerregen auf der Great Ocean Road am vorletzten Tag hab ich mir schon den A.... abgefroren, da war anschließend Cairns und Tableland mit 40°C und 80++% Luftfeuchtigkeit die reinste Erholung ;), vom Great Barrier Reef und den Tauchtrips ganz zu schweigen:)).

Gruß aus H

Uli

am 10. Januar 2006 um 19:22

Wenn ich Elefantentreffen höre, muss ich spontan - nein nicht an Afrika - sondern an ein s/w Foto in einem uralten Buch von Ernst Leverkus denken. Zu sehen ist ein ca. 16jähriger Junge auf seiner Kreidler Florett - total eingeschneit - mit einer "Russenmütze" als Kopfbedeckung (Helm war keine Pflicht). Darunter stand: "Elefententreffen: An Nachwuchs scheint es nicht zu mangeln"

Aus heutiger Sicht hatte "Klacks" unrecht.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 8:41

@uli

genau !!!gnadenlos!!! nach den Weicheiern auf der Australientour brauch ich mal wieder ein paar richtige Motorradfahrer und ne Übernachtung im Zelt zum akklimatisieren!

Bin noch einige Wochen mit meiner XT durch Australien getourt (ca. 6000 km High Country/Ostkueste/Sydney...) Habe Sylvester dann in Echuca am Murray River bei 45 Grad verbracht! Du hast ja scheinbar auch noch einiges erlebt - wäre schön wenn wir 2 uns mal mit Jack Daniels treffen und unsere Erfahrungen usw. austauschen. Lass mich wissen wenn du mal wieder in D/A/CH/I Gefilden unterwegs bist.

@kandidat

bezweifle auch das ich viel Nachwuchs sehen werde - wie schon geschrieben: Beitrag Anfängertour hat nach kürzester Zeit Hits im 4 stelligen Bereich und nach vielen wochen diskussion sind es 20 Fahrer(???) sagt doch alles oder?

Aber ich geb die hoffnung nicht auf - durch den beitrag "Raum München Touren" kam ja auch ne gute Truppe und einige Ausfahrten zusammen. Wird bestimmt wieder heiß diese Saison!

Bernd

@Bernd

Das <treffen mit Jack sollten wir im Auge behalten. Hatte sowieso vor, Freunde am Bodensee zu besuchen, da ist München ja nicht weit. Und vielleicht verschlägts mich auch wieder mal beruflich dahin, werde mich dann auf alle Fälle vorher melden.

Was Australien angeht, wieso "Weicheier"? Ihr hattet doch mehr Offroadanteil als wir, war das ein Problem? Unsere längste Gravelstrecke waren die 100km Ernest Giles Road. Glück gehabt, das Unwetter hat uns erst 25km später erwischt, Maschinen umgeweht, Blitze rundrum einschlagen lassen und Wasser wie aus Eimern horizontal um die Ohren geschüttet. Auf der EG-Road hätten wir alt ausgesehen, das wär 'ne nette Schlammschlacht geworden, und statt 1h40' (mit Pause, bei Geschwindigkeiten zwischen 60 u. 90 km/h ) wären wohl ein paar Stunden mehr davon geworden.

Ansonsten hab ich für dieses Jahr außer Endurotrainings noch nichts geplant. Das nächste große Ereignis wird frühestens 2007, eher 2008 stattfinden, auf zwei Rädern. Das wird dann voraussichtlich hier

www.exploroz.com/TrekNotes/WDeserts/Canning_Stock_Route.asp

sein :). Mal sehn.

Elefantentreffen werde ich nicht schaffen, nach den 5 Wochen Australien habe ich jetzt erst mal Urlaubssperre, jetzt sind Skiläufer und Winterflüchtlinge dran, und die hat's bei uns in großer Anzahl, und dann müssen etliche Leute Resturlaub abbummeln, Ferien sind wohl auch bald wieder... :(

@kandidatnr2

aus heutiger Sicht geb ich Dir Recht, aber für Klacks sah's damals, zu seeligen Kreidler Florett Zeiten, ganz rosig aus. Die Verkaufszahlen von Motorrädern zogen wieder an, Nachwuchs (in Form von Kreidler-, Hercules-, Maico-, Zündappfahrern und natürlich Fahrern div. japanischer und italienischer Kleinkrafträder) war da. Die Jungs zelteten auch noch, hatten sie schließlich von ihren Vätern u. Müttern noch gelernt. Heute fehlts an den Kleinkrafträdern (nicht wg. des Maschinenpreises, relativ zum Einkommen sind die deutlich billiger geworden) und dem dazu nötigen billigen Führerschein. Und wenn man demnächst schon mit 17 fahren darf, wirds noch weniger Nachwuchs geben. Und zelten lernen die meisten Jugendlichen auch nicht, sondern eher Pauschalreisen mit "All inclusive", nach Möglichkeit noch mit Entertainern, damit man sich nicht selber Gedanken um die Gestaltung des Urlaubs machen muss.

Schade eigentlich.

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 7:15

Servus Uli,

bevor du die Canning machst sind aber noch viele OffRoad trainings angesagt. Ich habe eine ähnliche Piste in Australien mal angetestet und habe nach ca. 2 Kilometern und 3 Stürzen aufgegeben. Bei diesen Pisten ist Kondition und Fahrkönnen der Oberklasse angesagt.

Auf der Canning fährst du meistens im Tiefsand bzw. in den Spuren der 4WD welche ziemlich ausgefahren sind - les mal den Reisebericht und die Infos hier:

http://www.outback-guide.de/story/2002/Stories/index.htm

Nicht das du jetzt meinst ich möchte Dir die Sache verderben - im Gegenteil ich wäre dabei wenn du noch Mitfahrer suchst! Wollte nur sagen das einfach gute Vorbereitung und OffroaderFAHRung nötig ist!

Weicheier: Die EG war so ziemlich das anspruchvollste von all den Pisten die wir gefahren sind. Alle anderen Tracks waren absolut ebene gut gepflegte Schotterstrassen - die bin ich mit 100 - 120 kmh ohne das geringste Problem durchgebrettert. Mit Weicheier meinte ich eigentlich mehr das von 9 Fahrern 6 totale Langweiler waren die keinerlei Sinn für Abenteuer, Spaß, Kameradschaft usw... hatten. Du glaubst es nicht - die saßen abends am Lagerfeuer sprachen kein Wort - hörten zu wie der Tourguide Geschichten erzählte und gingen dann um SPÄTESTENS 9:00 Uhr ins Bett... naja genaueres wenn wir uns mal treffen.

Gruß Bernd

Hi Bernd,

mit DEM Link hast Du mich noch mehr darin bestärkt, die Canning zu fahren. Training ist klar, deswg. wohl erst 2008. Dann wird's allerdings auch Zeit, mir läuft das Alter sonst davon :(. Die Route66 werde ich sicher noch mit 65 befahren können, asphaltiert, von kommodem Motel zu kommodem Hotel, für die Canning Stock Route wirds irgendwann körperlich nicht mehr reichen. Wenn die Strecke nicht fast nur aus Dünen bestehen würde, würde ich sie mit meiner Fatboy befahren, die hab ich in MVP in der Gegend um Mirow auch schon excessiv über Tiefsand gejagt (zum Entsetzen von Endurofahrern :)), aber da weis man schon nach wenigen Kilometern, was man getan hat. Schotterstrecken kennt der "Dicke" ohnehin, der Gavia war die erste Teststrecke, da waren Anfang der 90er noch etliche km Schotter/unbefestigte Straße zu bewältigen, und eine unbefestigte Strecke im Hinterland des Lago d'Hidro (nach Anfo glaub ich) hat er auch mehrfach bewältigt (das Schild "gesperrt" hatte ein freundlicher? Mensch umgedreht, das habe ich erst auf der Tour in der Gegenrichtung einige Tage später gesehen).

Derzeitiger Stand für die Canning ist:

Tourguide im Allrad, ein Australier, der die Strecke bereits mehrfach befahren hat. Max. 5 (6-10 max. abs. = 2 Begleitfahrzeuge) Leute auf Yamaha T?? 400 (etwa gleich WR450), ca. 40PS, extrem leicht. Übersetzung auf Vmax~110km/h geändert. Tourpreis inkl. Sprit, Verpflegung und Getränken :) (Canning S.R.), 14 Tage OffRoad + 1 Woche Kimberleys "zum Erholen". Naja, Flug kommt noch dazu, macht mir schon etwas Kopfzerbrechen, muss mir noch 'ne Erklärung ausdenken.

Langeweile(r) hatten wir zum Glück nicht (oder nicht so viele, daß es auffiel :)). Und Spaß hatten wir fast ständig :) (das war das Outbackcamp, als die Bullen den Busch nach Dir und mir abgeleuchtet haben. Als wenn die nichts anderes zu tun hätten. Von links nach rechts: Hardy, Detlev, Jenny. Von mir hier nur die leider leere Flasche Jack D).

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 15:37

Das Elefantentreffen war SPITZE! Wir hatten super Wetter

nachts ca. -15 grad und untertags Sonnenschein und -2Grad

also optimal.

Hier noch ein Panoramabild

Das sieht ja aus wie Salzverwehungen am Lake Hart ;).

Hoffentlich waren da nicht so viele Fliegen wie am Lake :).

Gruß aus H

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Wer fährt mit zum Elefantentreffen