ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer fährt nen GT28RS

Wer fährt nen GT28RS

Audi TT 8N
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 16:31

Hallo,

wollte mal wissen wer von euch nen GT28RS fährt am besten auf dem 225ps ler, und welche Erfahrungen er mir auf dem weg geben kann was die Motorkomponenten betrifft wie z.b. Abgaskrümmer,Pleuel sind zu empfehlen (Marke) oder GT28RS mit 0.64 ar oder 0.86ar mit internem oder doch externem Wastegate usw..... da ich selber bald umbauen will, möchte dann letztendlich 350PS stehen haben!!!!!

Danke

Beste Antwort im Thema

Der User ttrico fährt soweit ich weiß einen GT28RS

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=838700

vielleicht einfach mal anschreiben!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der User ttrico fährt soweit ich weiß einen GT28RS

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=838700

vielleicht einfach mal anschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von kksc

möchte dann letztendlich 350PS stehen haben!!!!!

 

Danke

Dann musst du nen GT2871r nehmen...

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 12:29

Fährst du einen ???

Hab gelesen das der wesentlich später anspricht....

Nein, ich fahre nen GT28RS. Aber wenn du gesunde 350PS fahren willst dann musst du was größeres hernehmen. Klar kommt der später. Bei einer Sache musst du dann wohl Abstriche machen...

Oder du nimmst richtig viel Geld in die Hand und baust das Umfeld um den GT28RS auf das maximum aus. Aber das wollen die wenigsten. Von daher hilft nur ein größerer Lader...

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 16:37

Alles klar verstehe, aber ich bleib auf jeden fall beim GT28RS dann mach ich lieber Abstriche bei paar PS als beim Ansprechverhalten!!!

Wieviel Leistung fährst du dann, denk mal 330 PS oder??

Was hast du alles Motorisch verbaut??

Leistung hab ich nicht gemessen, aber wenn ich 330PS sage hänge ich mich nicht zu weit aus dem Fenster und weiß das ich die sicher habe.

Ich hab das Umfeld auf Maximum. Umgebauter AGU Kopf und AGU Brücke mit BigPort und zusätzlich beides maximal bearbeitet, Saugerwellen mit verlängerten Steuerzeiten, TopMount Krümmer mit Stoßaufladung und großen 42er Läufern, Ethanoldüsen, etc.pp.

Wobei ich mit dem Ladedruck aber noch nicht auf Limit bin, dafür ist der Umbau aber auch richtig Vollgasfest und auch der Höchstgeschwindikeitsbereich online mit abgestimmt. Von daher kann ich mit dem GT28RS schon mehr Leistung fahren als die meisten die Ihre Umbauten mit Serienkopf und geradem Standardkrümmer fahren.

Aber das kostet natürlich auch richtig extra Geld wenn man es nicht selber macht oder machen kann. Einfacher und günstiger erreicht man die Leistung mit nem größeren Lader wie de GT2871r, indem der einfach mehr reinpumpt. Fährt sich aber auch logischerweise anders.

Ich würde an deiner stelle wenn es Garrett sein soll und du den Lader noch nicht gekauft hast mal ein Auge auf die neue 28er GTX-Serie werfen. Kosten zwar etwas mehr, aber sind eben die Nachfolger von den GT Ladern und jetzt auch seit ein paar Wochen verfügar. Hätte ich sicher auch genommen wenn es die damals schon gegeben hätte.

Ansonste BorgWarner EFR. Das ist auch Königsklasse.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 21:25

Du könntest auf jeden fall weit mehr Leistung fahren.... Warum machst das nicht???

Was hast du für Pleuel verbaut???

Weil nen GT30 z.B.  viel später kommt. Das ist für mich nicht wirklich akzeptabel.

Und wie gesagt gab es damals weder GTX noch EFR.

Pleuel fahre ich Scat.

Hallo,

derzeit würde ich für standfeste 350PS den GTX2863R nehmen. Der spricht sehr gut an und kann echte 350 PS.

Ansonsten noch den GTX2867R, der dann noch mehr Reserven hat, denn irgendwann wird die Leistung wieder zu wenig :-)

Wenn es günstiger sein soll, bitte nicht den GT28RS, sondern den GT2871R, welcher auch standfest läuft.

Der RS ist ein Klasse Lader für die Landstraße und hat ein schönes Ansprechverhalten, aber für hohe Leistungen ist der nichts.

Die GT30-Serie ist dann etwas ab 400PS.

Grüße

Mike

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:51

Hallo Mike,

Das mit den GTX Lader sehe ich schon ein die sind das non plus!!!

Aber warum nicht den GT28RS wenn ich jetzt bei den PS paar Abstriche mache und runter auf 330 gehe ist der doch eh Top....

Zitat:

Original geschrieben von kksc

Aber warum nicht den GT28RS wenn ich jetzt bei den PS paar Abstriche mache und runter auf 330 gehe ist der doch eh Top....

Weil der 28Rs bei 330PS schon knapp an der Kotzgrenze läuft.

Der 2871 ist gut für gesunde 350PS.

Den 2876 kannst mit guten 400PS bewegen.

Man muß aber auch mal sehen wozu man das Auto braucht.

Wenn man viel AB fährt und auch gern Volllast würde Ich keinen 28RS empfehlen da wäre dann schon der 2871 Pflicht.

Fährt man aber viel Stadt und nur Überland mit kuren Volllastetappen könnte man sich wohl auch mit dem 28RS anfreunden aber da hat man nicht lange Spaß weil 330PS nicht wirklich der Bringer sind und nach nem halben Jahr der Leistungshunger gestillt werden möchte.

Nen Kumpel steigt jetzt von 2876 auf GTX30 um.Der soll ab 2400U/min schon gut los legen und bei 3500U/min seinen vollen Ladedruck haben.

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

 

Grüße

Mike

Jetzt habe Ich erst gesehen wer du bist :D

Samstag kommt Stefans Auto zum Umbau?

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Der soll ab 2400U/min schon gut los legen und bei 3500U/min seinen vollen Ladedruck haben.

Das aber auch nichts anderes als ein Gerücht. Ab 2400 legt nicht mal nen GT28RS gut los.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 8:35

So wie ich das jetzt sehe ist so ein neuer GTX Lader am optimalsten leider kostet der aber auch paar Euros mehr aber da hat man was vernünftiges!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer fährt nen GT28RS