ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. wer fährt noch ne XV 750 oder 1000 MS?

wer fährt noch ne XV 750 oder 1000 MS?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 21:42

na wer fährt noch so ein klassisches Mopped.?

Die Mutter aller japanischen V2 Chopper

Ich hatte insgesamt 5 Stück davon inklusive eine exclusive immer noch XV1000 Midnight Special.

Jetzt suche ich noch ne erschwingliche am liebsten xv 920,

weil die Kleinen sind von der Form her einfach schöner, gell

Wisst Ihr eigentlich, dass die 750 er für Deutschland gedrosselt wurde? und das sie eigentlich knapp 62 Ps hat?

und das das Anlasserproblem sich auch lösen lässt

der tomas

Ähnliche Themen
35 Antworten

wer fährt noch ne XV 750

 

Moin Tapatoo,

Bin gerade in verzweifelter Suche auf Dich gestossen. Habe mir vor 4 Wochen 'ne XV 750 zugelegt, deren Anlasser meistens den Dienst versagt. Jetzt hat er aber völlig aufgeben. Habe eben solange probiert, bis endlich die Batterie leer war. Ganz schön nervig. Du schreibst, das man das Problem mit dem Anlasser lösen kann. Wie denn?

Das würde mich brennend interessieren.

Dieses Moped wollte ich schon mit 18 haben, jetzt hatte ich endlich mal die Kohle und vor allen Dingen die Gelegenheit sie mir zuzulegen. Wäre nur ausgesprochen schade, wenn sie nur vor der Tür stehen würde. Dann hätte sich 20 Jahre warten nicht gelohnt.

Wäre also klasse, wenn Du mir den entscheidenden Tip geben könntest.

Danke schon mal und schönen Gruß aus Bremen

Holger

Re: wer fährt noch ne XV 750 oder 1000 MS?

 

Zitat:

Original geschrieben von tapatoo

na wer fährt noch so ein klassisches Mopped.?

Die Mutter aller japanischen V2 Chopper

Ich hatte insgesamt 5 Stück davon inklusive eine exclusive immer noch XV1000 Midnight Special.

Jetzt suche ich noch ne erschwingliche am liebsten xv 920,

weil die Kleinen sind von der Form her einfach schöner, gell

Wisst Ihr eigentlich, dass die 750 er für Deutschland gedrosselt wurde? und das sie eigentlich knapp 62 Ps hat?

und das das Anlasserproblem sich auch lösen lässt

der tomas

Hallo Thomas,

ja, ich fahre auch ne 1000MS (XV1000SE W23)..;-)

Bin auf der suche nach Teilen hier im Web auf dieses Forum gestossen...

Ich suche für meine MS eine Auspuffanlage, da bei dem rechtem Endtopf der "Einsatz" verloren gegangen ist...

na ja,, der Sound ist jetz Überwältigend, aber ich glaube

das ich da wohl auf dauer doch etwas Probleme bekomme...

Hast du eine Idee wo ich evt. noch einen Auspuff herbekommen könnte ?

Gruß

Hampf

XV 750 SE-Fahrer

 

Hallo tapatoo,

ich bin auch ein großer Fan dieser Maschinen. Fahre momentan eine XV 750 mit AME-Umbau. Heckteil mit Rücklicht und Blinker geändert. Tiefergelegt durch härtere rote Feder und Stufensitzbank. Laute Auspuffanlage und AME-Luftfilter. Dazu noch ein paar Änderungen, aber alles eingetragen. Habe sie vor ca. 6 Wochen gekauft. Sie wollte nur nicht anspringen, wegen dem Anlasser. Habe das Problem aber gelöst. Ist auch nicht meine erste XV!!!!!! Hatte schon 5 oder 6 Stück, weiß es nicht mehr so genau. Müßte mal nachgucken, hab mir alles notiert. Momentan baue ich mir eine XV 920 mit langer Fischergabel auf. Mal sehen wie lange es dauert, bis sie fertig ist. So das wärs fürs erste. Vielleicht kann man noch ein paar Tips zum Reparieren des Anlassers und dessen Freilauf tauschen!

Viel Spaß beim suchen!

XV-treiber

Hallo Tapato,

auch ich bin nun ein Besitzer einer XV 750 5G5.

Das mit der PS Reduzierung das habe ich auch schon mit bekommen, die Frage meiner Seits ist wie bekommt man sie offen.

Wird dies über die Schwimmernadeln gemacht ?

sende mir bitte eine Antwort

Danke

Hallo Hampf,

Adresse für Auspuff: www.moto-star.de/auspuff/bsm/bsm_fuer_yamaha_ab_650.htm

ich hoffe es gelingt

Sportboxer

XV 750 mit 62 PS

 

Hallo Sportboxer,

auch ich besitze eine XV 750 SE mit 62PS. Mir wurde erzählt, das es sich dabei um ein Schweizer Modell handelt. Bei den Deutschen Modellen soll die Drosselung auf 50PS über die Nockenwellen erfolgt sein. Ob das richtig ist, kann ich nicht bestätigen. Vom Durchzug her ist die 50PS Version etwas kräftiger als die 62 PS Maschine.

Viele Grüße

XV-treiber

am 25. August 2006 um 2:34

Meine Freundin hat eine XV 750 4X7 US-Version mit 60 PS. Bj. 83 mir originalen 8200 Km!!! Die geht schon richtig gut. Daß da eine mit 50 PS besser gehn soll, bezweifle ich mal.

Der Anlasser funzt zwar, scheppert aber ätzend. Das Problem, daß man die Bakterie leersaugen kann, kenne ich. Aber das lag bei mir an alten Züdkabeln. Seit die neu sind, reißt der Anlasser sie gut, wenn auch laut, durch.

am 28. Mai 2009 um 15:01

Hallo,

ich weiss das der Tread alt ist,aber hat hier immernoch jemand eine Schweizer-XV 750 oder die Us-Version über 50 Ps?

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo,

ich habe immer noch eine XV750 mit 62PS.

steht schon länger bei mir auf dem dachboden.

werde sie evtl mal verkaufen.

auch meine anderen xv`s habe ich noch.

will aber mal weniger machen, hänge aber auch dran.

sind alle noch i.o.

mfg. XV-treiber

am 29. Mai 2009 um 20:51

Hallo Leutz,

ich hab mir ne xv750se 5g5 gekauft, Sieht noch gut aus,fährt sich sehr gut,anlasser probleme, wer hätte das gedacht!;-)

Jetzt hab ich folgendes problem, der auspuff sieht nicht mehr so toll aus, beulen und etliche kratzer, dann noch ein paar löcher hier und da!

meine frage wo bekomme ich einen auspuff her? ich möchte keinen neuen haben die sind mir zu teuer!!

Kann mann sich einfach selber einen bauen oder muss ich mich da an bestimmte vorschriften halten?

wenn ihr was wisst, dann immer raus damit....

gruß björn

auch ich habe jetzt eine 750 gekauft und bin gerade beim restaurieren , aus den vergaser habe mehr sand raus bekomen als im spielplatz, habe etwas mitbekommen das wenn man den anlaserritzel etwas schraeg fraest anscheinend denn problem, weg bekommt ,bim fraeser und haette die moglichkeit es zu reparieren, wenn jemand mir etwas genaues sagen konnt waere cool,, suche nach dem sozius bugel , falls jemand etwas weiss, grusse.

am 1. Juni 2009 um 12:37

moin xvtreiber,

das iss gut,wir haben nähmlich bei Dir umme Ecke(Marienhafe) etliches bekommen,unter anderem n xv1000-motor,den wir einbauen wollen.Da bräuchten wir ne Briefkopie,oder Scheinkopie,das es die 750 auch mit 62ps gegeben hat,das der Rahm das abkann.

@ghostfl

Auspuff bekommst hinundwieder bei Ebay,ansonsten HD Sportytüten mit e-prüfzeichen ist das einfachste.

@chanfro

iss bei mir noch nich soweit,da gibts aber verschiedenes an Tips,einmal mit Scheibe zwischen,andre mit ner andern feder.

Auf der TR1-Seite sind ein paar Vorschläge,oder mal nach Husy goggeln,der hat wohl son Repsatz.

Gibt auch n XV-Forum,wo einige SE-Fahrer sind.

guten tag,

habe eine xv 750 se bj1981

naturlich mit dem anlasser probleme,

habe durch die stuck liste von yamaha gesehen das die xv 1000 xv 920 und die 1000 virago beim anlasser die gleichen bestellnummern haben,

meine frage ist:

haben diesen motos auch der gleiche problem mit dem anlasser???

kenn sich da jemand aus???

hat jemand die anderen motos, und habt ihr denn gleichen problem mit dem vergaser?

Hab mir ne xv 750 se Bj 81 zugelegt mit grad mal 21000 km aufm Tacho. Der Anlasser hakelt nur ab und an.

Heuter nach erfolgreicher HU bin ich meine erste große Runde von ca 120 km gefahren. Bei ca 3500 bis 4000 Umdrehungen leuchtet die Ölkontrollampe auf, auch bei warmgefahrenen Motor.

Ölwechsel hatte ich neu gemacht. Kann mir jemand sagen welcher Fehler hier vorliegen könnte.

Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. wer fährt noch ne XV 750 oder 1000 MS?