ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer Gurtet sich in der Stadt an?

Wer Gurtet sich in der Stadt an?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 12:11

Die Überschrieft sagt ja alles...

Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.

Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.

Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????

Mfg

Jörg

Ähnliche Themen
254 Antworten

Ich. Jeder der es nicht tut hat die 30Euro reglich verdient. Es spielt keine Rolle ob in der Stadt oder auf der AB.

Unverständliche Grüße

Souler22

Ich fahre keinen Meter ohne Gurt,dafür ist mir mein Gesicht zu schade.:)

Gruß mclaren

am 23. Januar 2005 um 12:18

Gerade in der Stadt ist es wichtig, da passieren die meisten Auffahrunfälle. Auf der AB bei über 100 wird Dir ein Gurt wesentlich seltener das Leben retten können als in der Stadt zwischen 30 und 60.

Schon mal mit 30km/h ohne Gurt nen Unfall gehabt? Ist äußerst unschön. Ich gurte mich sofort nach dem Einsteigen an, das mache ich schon automatisch. Ohne Gurt fühle ich mich richtig unwohl.

Schön das ich mit meiner Meinung nicht allen da stehe. :D

grundsätzlich immer überall gurt!!!-

das hab ich von klein auf so gelernt das sitzt bei mir schon als reflex drin- ich gurte mich sogar automatisch an wenn ich das auto nur 3m rückwärts aus der garage fahr zum waschen ohne es zu merken...

 

Gruß,

Kai

am 23. Januar 2005 um 12:20

In einer Reportage wurden vor Kurzem Gurtmuffel zu einem Versuch gebeten.

Sie wurden auf einem Autositz-Schlitten angeschnallt mit 10 km/h gegen ein Hindernis gefahren und mächtig zusammengestaucht!

Danach schätzten die Fahrer diese Geschwindigkeit auf 40 bis 70 km/h.

Schon bei 20 km/h kann man sich nicht mehr am Lenkrad abstützen.

ehrlich gesagt, schnalle ich mich nicht immer an :(!

vor allem in der stadt des öfteren nicht, landstrasse aber eigentlich immer.

hab mir das leider irgendwann mal abgewöhnt, als ich mitm apothekenauto immer von haus zu haus gefahren bin bzw. als zivi mit dem bulli.

ist echt ne sehr schlechte angewohnheit, werde mich demnächst mal zwingen, diese wieder abzulegen... ;)

hat man nämlich garnix von, ausser nen zerdetschten schädel oder schlimmeres bzw paar euro strafe... :(

viele grüße, Jan

Ich schnall mich grundsätzlich immer an. Ohne Anschnallgurt fühl ich mich auch irgendwie überhaupt nicht wohl in meinem Auto.

Wer sich nicht anschallen will der solls halt lassen, solang der mir bei einem Unfall nicht auf den Schoß fliegt kann mir das egal sein...

Immer mit Gurt, gar keine Frage

..

Grüsse

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ehrlich gesagt, schnalle ich mich nicht immer an :(!

vor allem in der stadt des öfteren nicht.

hab mir das leider irgendwann mal abgewöhnt, als ich mitm apothekenauto immer von haus zu haus gefahren bin bzw. als zivi mit dem bulli.

ist echt ne sehr schlechte angewohnheit, werde mich demnächst mal zwingen, diese wieder abzulegen... ;)

hat man nämlich garnix von, ausser nen zerdetschten schädel oder schlimmeres bzw paar euro strafe... :(

viele grüße, Jan

Mach das schnell. War als Beifahrer mal bei einem Unfall dabei. Wir sind einem Passat hinten drauf auf der AB Stauende. Ca 40KMH der Gurt hat mich kurz vor dem Amaturenbrett abgefangen. Ohne wäre ich durch die Scheibe und hinten auf den Passat drauf geknallt und würde heute hier kaum schreiben. :(

am 23. Januar 2005 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Schon mal mit 30km/h ohne Gurt nen Unfall gehabt? Ist äußerst unschön. Ich gurte mich sofort nach dem Einsteigen an, das mache ich schon automatisch. Ohne Gurt fühle ich mich richtig unwohl.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Anschnallen gehört bei mir zur Tagsesordnung. Ohne Gurt sitzt es sich ziemlich unbequem. Mir fehlt da irgendwie der halt.

Aber ich habe ja auch ständig das Radio an und gehöre zu denjenigen, die sich das Tagfahrlicht haben aktivieren lassen.

am 23. Januar 2005 um 12:31

Nie ohne Gurt.

Bin mal in Griechenland gefahren und da hatte keiner einen Gurt an weil die Rennleitung nicht interessierte. Bin dann auch mal ohne Gurt gefahren und fühlte mich so gar net wohl

MfG Y

Re: Wer Gurtet sich in der Stadt an?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

Die Überschrieft sagt ja alles...

Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.

Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.

Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????

Mfg

Jörg

Ich würde vorschlagen du gibts deinen Führerschein freiwillig ab. Jemand mit solch einer Einstellung hat nichts im Straßenverkehr zu tun.

Zum Thema nix besseres zu tun.

Die Polizei wird ja immer wieder bestätigt, die Menschen sind mit den einfachsten Dingen überfordert, selbst das Anlegen des Sicherheitsgurtes wofür man kein Schulabschlus braucht,nur etwas Verstand.Sie müssen ständig reglementiert werden, aber einige werden nie schlau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer Gurtet sich in der Stadt an?