ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. wer hätts geglaubt, hab jetzt auch nen P

wer hätts geglaubt, hab jetzt auch nen P

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 9:42

Hallo,

ich unterschreibe gerade gemütlich daheim meinen Kaufvertrag für meinen neuen gebrauchten P.

Baujahr 10/06, 33.000km, original vom VW-Händler (Preis 1.300EUR unter Schwacke). Habe die Probefahrt am Freitag gemacht und war ganz angetan :-)...jetzt hab auch ich ne Diva, mal sehen ob sie rumzickt...lach.

Eine kurze Frage habe ich an Euch:

Der Wagen steht wie üblich mit Sommerreifen zum Verkauf. Man kommt momentan so gut wie gar nicht an neue Winterreifen ran, der Händler sagt er kriegt nicht mal WR für nen Fox. Bei einem bekannten Auktionshaus gibt es ja gebrauchte Winterkomplettradsätze mit RDK (allerdings ohne Funktionsgarantie), würdet ihr mir dazu raten oder sollte ich zusehen im Frühjahr bzw. Sommer neue zu bekommen? Würde natürlich bedeuten ich fahre mit SR den Rest des Winters, momentan gehts ja.

Danke und Gruss!

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 12. Januar 2011 um 10:06

na, dann erst mal herzlichen glückwunsch. wirst hoffentlich viel spaß mit dem dicken haben. für die vielen kleinen wehwechen gibt es letztendlich das forum hier, das dir in vieler hinsicht sicher sehr hilfreich sein wird.

das mit den wintereifen ist so eine sache. sicher hast du allrad, also gehts im augenblick. solltest aber nen zweitwagen haben für die noch kommenden schneetage. ab april/mai wirds sicher wieder winterreifen geben zu normalen preisen. mit winterreifen und allrad bist du fast jeder schneesituation gewachsen.

also viel spaß

am 12. Januar 2011 um 10:47

Hallo dear zwenna,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Kauf der "sexy Lady"!

Wurde aber auch Zeit..... :-)

Meiner unmassgeblichen Meinung nach würde ich nicht mit SR fahren, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum.

Für relativ kleines Geld gibt's bei eBay doch immer wieder Kompletträder mit WR zu kaufen.

Zumal die gesetzlichen Vorgaben jetzt eineindeutig sind!

Für den Übergang reicht das doch. Habe mir da auch vor zwei Jahren ReserveRäder (für den Notfall) geholt, da der Dicke so etwas nicht mitführt.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich vor einigen Wochen in Essen bereits €100,00 über Normalpreis gezahlt habe pro/je Dunlop WR (235.55/R17 Y99 D3) und zwar €548,00 für zwei WR, weil die cleveren Zwischen-/Grosshändler ihren Profit im Auge haben.

Einem kleinen Stahlsplitter im tiefen Schnee hatte ich das zu verdanken!

Weiterhin viel Spass mit dem neuen Dickschiff.

LG

Udo

PS. Benziner oder Diesel?

>von meinem iPad gesendet<

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 11:13

Danke für eure Antworten,

ja, meine Version hat Allrad. Es handelt sich um nen V6Tdi, reflexsilber metallic.

Der Wagen war die ersten 4 Jahre für VW in Wolfsburg im Dienst und wurde nun bei der GMD generalüberholt, 30.000er Inspektion hat er grad hinter sich (bremsen komplett neu + frontscheibe wegen diverser steinschläge komplett neu, TÜV/AU neu). Der Händler hat den Wagen erst am 3.1. auf sich zugelassen und kann ihn erst nach 1 Monat Sperrfrist weiter verkaufen, ich bekomm ihn also erst Anfang Februar. Frag mich halt ob sich WR dann noch lohnen oder ich eher zu Fuß gehe bzw. mir ein Firmenfahrzeug nehme wenns mal heftig wird. Na mal sehen, ha ja noch etwas Zeit....

LG

Hallo...

und herzlich WILLKOMMEN !!!

ich habe vor 2 Wochen in Forchheim bei einem Reifenhändler für

Pirelli Sotto... in 235/55/17 nur EUR 195,00 / Stück ohne Montage

bezahlt.

Glückstreffer???

Die 17"-Felgen habe ich meinen Phaeton-Verkäufer abgelabert (zum Auto dazu for free)

und die Montage hat auch der VW-Händler übernommen.

Bitte PN an mich, wenn Du die komplette Adresse des Händler brauchst.

(Vielleicht einer der letzten seriösen Reifenhändler???)

Gruß

Oliver

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 23:46

Danke für eure Antworten!

Das Forum hat mir bisher - auch bei der Entscheidungsfindung - sehr geholfen.

am 13. Januar 2011 um 9:01

Also ich hätte noch einen Komplett Satz fast neue Winterreifen.

Zum Verkauf steht 1 Satz (4 Stück) fast neuwertige Winterreifen Goodyear Ultra Grip Performance 2 Reifen in der Dimension 235/50 R18 101 V.

Der Testsieger in allen aktuellen Reifentests!

Die Reifen wurden nur ca. 2 Monate (ca. 1000-1500 Km) gefahren und sind aus dem letzten Winter.

Profiltiefe fast neuwertig.

Die Reifen weisen keinerlei Mängel auf und sind in fast neuwertigen Zustand.

Zum Verkauf jetzt für 600,-

Abholung ist in Magdeburg möglich. Alternativ wäre auch ein Versand für ca. 50,- - 60,- Euro möglich.

 

Gruss capdoc

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:44

Vielen Dank fürs Angebot,

hab jetzt jedoch n Anbieter für 1.100EUR Dunlop SP Wintersport M3 (8mm Profil) auf original Champion Alus mit RDK gefunden. Habs noch nicht gekauft, aber das Komplettpaket ist mir lieber, sorry!

Danke jedoch vielmals! Lieben Gruss....

Hallo,

seit vorgestern habe ich auch meinen Phaeton V6 TDI 2007 , 100000 km generalüberholt Bremsanlage usw. Das gute Stück

sieht aus wie geleckt und läuft super. Habe von meinem Händler noch einen nagelneuen Satz WR auf Alus dazubekommen

und auch noch einen Satz der allerneusten Navisoftware. Sommerreifen ebenfalls nagelneu mit Alus

Kleiner Wermutstropfen nach 200 km kam eine Fehlermeldung " Abgas Werkstatt " , ist die Saugrohrklappe geht aber zu

lasten meines Händlers.

Ansonsten kann ich sagen das ich absolut hin und weg bin auch wenn er im Unterhalt ziemlich teuer ist, aber das wußte ich

ja vorher.

Bin am überlegen ob ich ein dezentes Chiptuning durchführen lasse , habe mich aber hierzu noch nicht entschieden. Soll aber

er der Verbrauchsreduzierung dienen und das es im Stadtverkehr zügiger vorangeht also um die 260 PS.

Was meint ihr dazu ?

 

der kleine 47

am 15. Januar 2011 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Also ich hätte noch einen Komplett Satz fast neue Winterreifen.

Zum Verkauf steht 1 Satz (4 Stück) fast neuwertige Winterreifen Goodyear Ultra Grip Performance 2 Reifen in der Dimension 235/50 R18 101 V.

Der Testsieger in allen aktuellen Reifentests!

Die Reifen wurden nur ca. 2 Monate (ca. 1000-1500 Km) gefahren und sind aus dem letzten Winter.

Profiltiefe fast neuwertig.

Die Reifen weisen keinerlei Mängel auf und sind in fast neuwertigen Zustand.

Zum Verkauf jetzt für 600,-

Abholung ist in Magdeburg möglich. Alternativ wäre auch ein Versand für ca. 50,- - 60,- Euro möglich.

 

Gruss capdoc

bin seit einer woche auch V10 besitzer und suche noch 18 Zoll felgen, hab vom Händler dir reifen bekommen aber nur einen satz felgen, falls du auch flegen einzeln verkaufst sag bitte bescheid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. wer hätts geglaubt, hab jetzt auch nen P