ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat 40/15mm???

Wer hat 40/15mm???

Themenstarteram 21. März 2004 um 10:38

Hallo Jungs!

Ich wollte mal fragen, wer hier alles ein 40/15mm Fahrwerk drin hat! Habe das ganz stink normale ohne M-Technik drin und möchte meinen zumindest vorne so 30-40mm (eher 40) tiefer haben! Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen, das man hinten auch ein wenig tiefer gehen muss, da er sonst bei 40mm vorne hinten zu hoch kommen würde! Habe mich also letzten Endes für 40/15mm entschieden...

Ein M-Technik Fahrzwerk ist doch 20mm tiefer als das Normale, oder?

Naja, ich wollte mal fragen wer eines drin hat und mir evtl. ein paar Fotos zeigen könnte!?

Und wenn möglich, hätte ich gerne eine Empfehlung für ein einigermaßen gutes Fahrwerk... es sollte aber auch nicht unbedingt mehr als 400€ kosten!!!

Ich bräuchte eins für eine 4 Zylinder Limosine des Baujahres 9/91! Wer kann mir da weiterhelfen? Oder vielleicht hat jemand zu hause eines rumliegen...

Mit neuen Dämpfern wäre von Vorteil!

Danke im Voraus!

Grüße

E36_FaThEr_

Ähnliche Themen
23 Antworten

dreamteam 40/15 hr, koni gelb

 

hi,

würde dir 40/15 hr federn empfehlen. steht dann gut da, und die federn fallen vorne noch etwas. bei mir war es dann ca. 60/20. wenn du ein komplettes fahrwerk willst besorg dir erstmal die hr federn (evtl. ebay). wenn du etwas zeit hast dann warte bis bei ebay wieder mal gelbe konis versteigert werden. gehen manchmal für 300 euro weg. ist ne wirklich gute kombination. hatte ich letztes jahr auch, die dämpfer hab ich immer noch, hab aber jetzt so ca. 80/40 drin.

jetzt sind gerade rote konis zu versteigern, sind auch straffer als original, aber nicht so hart wie die gelben. musst halt überprüfen ob die bei dir passen würden.

den gerüchten, dass dir bei gelben konis so hart sind als ob du rohre drin hast ist nicht wahr. aber das ist immer geschmacksache, sind sind schon um einiges härter als die originalen.

hoffe etwas geholfen zu haben.

cu

Themenstarteram 21. März 2004 um 11:20

Danke, aber mir würden auch die normalen Dämpfer reichen! Ich wollte nicht sowas hartes! Bischen Komfort muss auch noch da sein! :D

Aber danke dir erstmal...

Weitere?

Ich hab 40/15 mit normalen Dämpfern. Die Photos sind aber frisch nach dem Umbau. Vorne hat er sich danach noch ein wenig gesetzt.

danke leute, jez weiss ich wenigstens dass mir die 40 mm vorne zu wenig sind ;)

Themenstarteram 21. März 2004 um 12:11

Danke IQ-Man! Das ist doch schonmal was... gefällt mir gut!

Naja, jetzt muss ich nur noch wissen, wo und wie ich welche herbekomme und das möglichst günstig!

Hi,

hab auch 40/15 H&R Federn drin. Bin auch echt zufrieden damit. Hab allerdings auch noch die originalen Dämpfer, wobei ich nicht weiß wie gut deine noch sind und ob du dir evtl. lieber nicht gleich noch passende dazu holst. Ist halt auch ne Geldfrage.

Bilder siehst du unten.

Woddi

Ich hab 60/40 und das ist genau richtig! Ich mag aber auch ein hartes Fahrwerk gerne. :)

Dieses rumgeschaukel liegt mir nicht. Dann kann ich ja gleich nen Stern fahren!!! :(

am 21. März 2004 um 13:02

ein Kumpel von mir hat in seiner 316 Limo ein Pattec-Gewindefahrwerk drin, kostet ca. 430 € bei D&W. Hinten ich glaube 50 mm fest, vorne von 35-75 verstellbar.

Für den Preis ist das Fahrwerk echt in Ordnung, schon ein gutes Stück härter aber immer noch relativ komfortabel

Ich habe noch ungebraquchte HeR Federn hier rumliegen!! Sind 40/15!! Bei Interesse schreib ne PN!!

Gruß

Tommy

Themenstarteram 21. März 2004 um 14:41

@Woddi

Dein Bimmer gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Ich will 40/15er! :D

Hört man gerne. :D

So viel ist aber gar nicht geändert.

Der E36 ist eben schon ab Werk ein Sahnestück. ;)

Woddi

Jep,

die 40/15er sind ein guter Kompromiss wenn man es schön dezent will.

Das haben die anderen ja auch schon festgestellt.

 

Greetz

YETI

Themenstarteram 21. März 2004 um 19:33

Sagt mal, könnte ich eigentlich, wenn meine jetzigen Dämpfer noch in ordnung sind, einfach die 40/15er Federn einbauen ohne andere Dämpfer zu nehmen???

Oder müssen die Dämpfer auf die Federn abgestimmt sein?

Habe ja die ganz normalen einfachen... keine M-Technik...

Wer weiss das?

Themenstarteram 21. März 2004 um 19:38

Sagt mal, könnte ich eigentlich, wenn meine jetzigen Dämpfer noch in ordnung sind, einfach die 40/15er Federn einbauen ohne andere Dämpfer zu nehmen???

Oder müssen die Dämpfer auf die Federn abgestimmt sein?

Habe ja die ganz normalen einfachen... keine M-Technik...

Wer weiss das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen