Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat 8,5x19 ET 30 auf seinem Audi A4 8E B6 Avant S-line

Wer hat 8,5x19 ET 30 auf seinem Audi A4 8E B6 Avant S-line

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 11:33

Hallo

wollte nur mal fragen wer an seinem audi wie auf dem titel beschrieben

8,5x19 ET 30 mit S-line fahrwerk drauf gemacht hat.

Ich weiß natürlich das man in der suchfunktion auch was darüber finden

kann, aber leider nicht das was ich wissen will.

Ich habe nähmlich sehr günstig Keskin KT10 felgen mit bereifung in der größe 8,5x19 et 30 mit 225/35/19 bekommen glaubt mir das mit günstig meine ich ernst, Fahre einen Audi A4 8E B6 2,5 tdi s-line bj 2004.

Ich weiß das die meinungen sich sehr teilen deshalb meine Frage wer es schon in der dimension verbaut hat, so komm ich eher an meine antworten,hoffe ich mal zumindest.

Am besten wäre es mit bild wenn möglich?

Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch.

Gruß aus dem schönen Allgäu

Hakan

Kt104-16554
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also es wird wohl grad so passen, aber die 225er wirst du wegen der zu geringen traglast auf deinem 2.5TDI nicht fahren dürfen...

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 8:16

Ja da muß ich erst mal schauen, laut teile gutachten sind die reifen mit

eingetragen für meinen wagen.

Habe die reifen noch nicht drangebaut wegen wetter usw, vorher waren die felgen mit dieser bereifung auf einem Passat kombi bj 2004 drauf.

Hoffe das es paßt habe leider noch keinen A4 8E B6 mit diesen felgen gesehen.

Gruß

Hakan

am 11. Februar 2010 um 12:18

Hallo Giftzahn,

also ich habe einen A4 Avant BJ 2004 (2.0), mit S-line Fahrwerk! Im Sommer fahre ich 8,5x19 ET30, der Marke Tomason (TN4, auf der Seite von Tomason ist auch ein Bild veröffentlicht)! Ich selber fahre aber 235/35 R19 zu welchen ich dir auch raten würde (schon allein um die Felge etwas besser zu schützen)! Bei der Abnahme der Felgen gab es zwar das ein oder ander Problem, war aber nicht der Rede wert (es kommt halt immer auf den Prüfer an)! Ich musste zum einen die Radkästen hinten um 5mm weiten lassen sowie hinten und vorn zusätzliche Federwegsbegrenzer verbauen! Solltest du noch fragen haben, melde dich einfach!

Da ich NEU hier bin, verzeiht mir bitte wenn ich mal Fehler mache!

LG ronny2410

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 14:59

ich denke auch das es diesbezüglich keine probleme geben würde. Die prüfer hier sind eigentlich ganz ok. Aber ich wollte halt nicht unbedingt an die karosse ran. Wäre es eigentlich ein problem gewesen?? wenn du die Karosserie arbeiten nicht gemacht hättest! außer das es halt der tüv beanstandet hat, ich meine hätte was bei dir gestreift bei starkem kurvebfahrten usw?????

Ich war heute bei einem reifenhändler und er meinte das es ohne weiteres gehen würde außer ich würde meinen wagen noch tieferlegen

(Gewindefahrwerk) usw. Mit dem s-line fahrwerk würde es gerade noch so passen aber mit tieferlegung geht da nix mehr.

Das will ich sowiso nicht.

Ps: die 225/35/19 bereifung war schon auf den felgen drauf als ich es gekauft habe. Die reifen sind ein jahr alt und haben noch fast 7mm Profil.

Deswegen wäre es von unnöten, neue reifen zu kaufen, da die 19 zöller

nicht gerade billig sind.

 

Gruß

Giftzahn

am 11. Februar 2010 um 19:07

Also wir sind Anfangs auch davon ausgegangen , das es kein Problem geben wird, wurden dann aber eines besseren belert! Das Auto wir vorn und hinten auf zwei Rampen gefahren (eine vorn links und eine rechts hinten) Dadurch wird das eine Extremsituation simmuliert! Dabei hat sich rausgestellt das der Mantel im hinteren Radkasten schleift (habe ich auch selbst gesehen) Ich habe mal einFoto angehängt, damit du siehst was ich meine! Der Prüfer hat dann sofort abgebrochen und wir mussten die Radkästen ziehen! Am nächsten Tag haben wir dann den zweiten Versuch gestartet! Dort hatte dann alles gepasst im Radkasten! Der Prüfer war aber immer noch nicht wirklich überzeugt, so das wir erst noch ne Probefahrt gemacht haben! Dabei suchte er sich nen großen freien Platz! Dann lenkt er voll ein und beschleunigt! Er fährt dann immer schneller (bis die Reifen quitschen) im Kreis! Das ganze macht er jeweils rechts herum und links herum sowie vorwärts und rückwärts! Dabei federt das Auto so weit es geht ein und es kann geprüft werden ob alles passt!

Und es war alles i.O ! :D

Ich denke, dadurch das der Mantel kleiner ist sollte es die Probleme nicht geben aber versprechen kann ich es nicht!

Würde an deiner Stelle auch keinen neuen Mantel kaufen! (wie du sagst, sind arg teuer, vorallem wenn du so ne Zwischengröße wie 225/35 R19 nimmt, neue 235/35 R19 sind günstiger!!!)

LG

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 22:13

Also erst eimal ganz großen Dank für die informationen, so machts im forum spaß.

Werde dir dann auch ein paar bilder schicken wenn meiner fertig ist.

LG

Hakan

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 22:18

Ach ja wollte dich noch fragen wie du den sogenannten Hängearsch wegbekommen hast, du hast doch original s-line Fahrwerk???????

Oder hast Tieferlegungs feder teller auf der vorderachse zb von bonrath

oder supersport???????????????

Viele bauen auch einfach hinten Federteller vom Schlechtwege FW ein, dann geht er hinten etwas höher ;)

LG

am 12. Februar 2010 um 5:30

Guten Morgen!

Ja ich habe das S-line Fahrwerk drin! Muss sagen das ich mit dem sogenannten "Hängearsch" keine Probleme habe! Es fällt bei mir fast gar nicht auf! Hab demzufolge auch keine Federteller oder sonstiges verbaut!

Von dem Problem hab ich aber schon so oft gehört, was habt ihr bloß alle im Kofferraum? ;)

Um es wirklich in den Griff zu bekommen (wenn es so sehr stört), würde ich immer zu einem neuen Gewindefahrwerk raten, was aber sinnlos wäre wenn das S-line Fahrwerk noch i.O ist! Es wäre schade um das Gute Stück!

Irgendwas am Original Fahrwerk zu verändern, davon halte ich nicht sehr viel (sprich durch Federteller oder neue Federn)

Das Fahrwerk ist so wie es ist optimal aufeinander abgestimmt und sobald ich etwas ändere, verändere ich die Fahreigenschaften!

Es muss halt jeder für sich entscheiden!

@Giftzahn: Ich freu mich schon jetzt auf die Bilder! Die Felgen sehen so schon hammermäßig aus! Hauptsache der Sommer kommt schnell, hab langsam die ... voll! Wird Zeit für die Sommerschlappen!

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 10:02

Also bei mir kommt kein gewindefahrwerk rein habe diese spielereien hinter. Das S-line fahrwerk ist einfach genial. Ich denke mal das es mit den 19 zöllern eh ein bißchen härter wird.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 10:04

Sag mal ronny kommst du aus dem Raum Augsburg, ich bin in der nähe von kempten also Sonthofen????

Welche TL haben denn die 225er Reifen...???

Sicherlich nen 88er und den darfst du nicht auf nen2.5er TDI fahren, da sind min. 91 fällig....

Also wirst du um neue Reifen nicht rumkommen....

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 10:41

Kann ich dir nicht sagen werde nachher schauen und es dir mitteilen

am 12. Februar 2010 um 11:42

Nein ich komme aus dem Raum Cottbus! Sorry hatte versenhentlich das falsche Nummernschild! Wird sofort geändert!

Wie du schon sagtest, das S-line Fahrwerk ist TOP! Würde ich auch nicht tauschen! Lohnt sich nur für die, deren Fahrwerk defekt ist oder die es extremer wollen!

Achso, bei der TL solltest du wirklich schauen! Ich selber habe auch schon die 91!!!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat 8,5x19 ET 30 auf seinem Audi A4 8E B6 Avant S-line