Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wer hat ahnung vom 2.5tdi quattro A4 8e bj.2001

wer hat ahnung vom 2.5tdi quattro A4 8e bj.2001

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:14

unswar habe ich immer noch folgendes problem,beim lastwächsel knallt es von der hinterachse,und wenn ich ganz eingeschalgen um die kurve fahre kommt die hinterachse nachhinein also schwer zu erkären aber kan man sich ja wohl vorstellen oda was gemeint ist,hydrolager hinterschse erneuert nix,getriebe halter war gerissen erneuert nix,und so scheint auch alles andere noch in ordnung zu sein nichts grosartiges ausgeschlagen,vielleicht hatte das ja schonmal einer solch ein problem

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Drängeln der Hinterachse bei Kurvenfahrt ist beim quattro bauartbedingt und somit normal.

Sind die Lastwechselgeräusche sehr laut und auch beim normalen Lastwechsel und nicht nur bei extremen, dann sollte das nicht in Ordnung sein.

Oftmals kommt es vor, daß die Abgasanlage an der Hinterachse anschlägt, möglicherweise ist aber auch die Kardanwelle ausgeschlagen.

Leider kann man das von der Ferne nicht so entscheiden. Schau Dir mal Auspuff und Kardan an und prüfe mal, ob das Hinterachsdiffi nicht zu viel Spiel hat. Ansonsten sind´s wahrscheinlich für den quattro normale Verhaltensweisen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

am 12. April 2007 um 13:02

vielleicht hörst du das TANKSCHWAPPEN

Super Idee! Da habe ich gar nicht dran gedacht- klar ist ja ein Diesel.

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:54

ey kollegen ich habe deutlisch geschrieben einer der ahnung hat ,die es nicht haben sollen kein senf dazu abgeben,

am 12. April 2007 um 14:12

Na na, wer wird denn da so empfindlich sein?

Wenn du so darauf bestehst das nur ahnungsvolle Antworten kommen, dann versuch doch auch ein halbwegs vernünftiges deutsch zu schreiben. Nur so wird sichergestellt das man sich auf gleichem Niveau bewegt. ;)

Hast du schonmal das Getriebeöl in dem Hinterachsgetriebe kontrolliert? Sollte zu wenig drin sein, könnte das Differentialgetriebe bereits schaden genommen haben. Es würde dann wie eine Differentialsperre wirken. Dadurch könnte auch der Halter gerissen sein.

@ schnitzer

Ich weiß nicht, wen Du jetzt meinst, aber ich denke, daß Du mit Unhöflichkeit in diesem Forum nicht sehr weit kommen wirst.

Bei mir auf jeden Fall nicht mehr :mad:

Und tschüß

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:22

sorry leute bisgen spass muss sein habe schon, habe sehr viel geld in lätzter zeit für nix ausgegeben deswegen bin ich etwas sauer gewesen aba naja,und mit mein deutsch gehts halt nicht bessa davon ausgesehen ist das doch egal oder ich schreibe einfach was ich denke

Zitat:

ey kollegen ich habe deutlisch geschrieben einer der ahnung hat ,die es nicht haben sollen kein senf dazu abgeben,

Komm mal runter, maul hier nicht rum. Du hast wohl auch nicht mehr Ahnung, sonst würdest hier nicht so nen Scheiss schreiben (von Rechtschreibung und Grammatik mal abgesehen, das ist wirklich unterirdisch schlecht).

Zitat:

sorry leute bisgen spass muss sein habe schon, habe sehr viel geld in lätzter zeit für nix ausgegeben deswegen bin ich etwas sauer gewesen aba naja,und mit mein deutsch gehts halt nicht bessa davon ausgesehen ist das doch egal oder ich schreibe einfach was ich denke

Soll ich da jetzt Mitleid haben wenn unnötig Teile tauschst? Vielleicht zuerst mal informieren und dann zu tauschen anfangen. Vor allem zuerst mal zu Audi fahren und da den Meister ganz unverbindlich fragen was das sein könnte, am besten in Arbeitsklamotten von einer anderen Firma, dann versucht der dir meist garnicht irgendwas vorzulügen. Wenn dem aber natürlich genauso gegenübertrittst wie du dich hier gibst wirds natürlich nix. Nur mal so als Beispiel, bei meinem 8D geht Heckklappe von alleine auf, ganz freundlich nachgefragt beim Meister von Audi, kam sofort sind die Microschalter. Wenn ich dem patzig und blöd rübergekommen wäre dann hätte der mir sicher nicht gesagt was es ist.

Achja, das Geld das unnötig rausgeschmissen hast hättest lieber in einen Deutschkurs investiert *fg*. Damit wäre nicht nur dir sondern auch anderen sehr geholfen.

Und jetzt mal wieder normal, ich tippe ebenfalls auf das Problem mit "Tankschwappen", hab das Geräusch ebenfalls bei mir, hört sich an als wäre irgendwas ausgeschlagen oder locker (poltert richtig), ist aber wirklich nur der Diesel der im Tank umherschwappt (geile Konstruktion mal wieder, danke Audi).

MFG

Zitat:

Original geschrieben von schnitzer240

ey kollegen ich habe deutlisch geschrieben einer der ahnung hat ,die es nicht haben sollen kein senf dazu abgeben,

Bei so einem "aussagekräftigen" Thread-Titel auch kein Wunder.

Zurück zum Thema: Hast du ein anderes Fahrwerk verbaut?

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:59

jetzt lass ma mein deutsch auf seite,thema hier iss ja das knallen es ist nicht mit tank usw..das hört sich mehr an wie etwas ausgeschlagenes,ganz einfach vorzustellen ob wären die hinterachsgummis ausgeschlagen sind es aber nicht

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:01

emm als ich den gekauft hatte waren tieferlegungsfedern schon eingebaut die dämpfer sind original

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:06

mit diesem fahrwerk habe ich ihn gekauft siehe foto

am 12. April 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von schnitzer240

...und mit mein deutsch gehts halt nicht bessa ...

Ich frage einfach mal, weil es mich wirklich interessiert. Warum geht es nicht besser?

Zitat:

jetzt lass ma mein deutsch auf seite,thema hier iss ja das knallen es ist nicht mit tank usw..das hört sich mehr an wie etwas ausgeschlagenes,ganz einfach vorzustellen ob wären die hinterachsgummis ausgeschlagen sind es aber nicht

Du willst es einfach nicht kapieren, das Geknalle vom Tank hört sich genauso an wie wenn die Hinterachsgummis ausgeschlagen sind. Oder willst mir jetzt unterstellen ich wäre ein Bäckermeister und hätte von Autos keinen Plan?!?!?

Wechsel doch noch schön weiter unnötig Teile, als erstes würde ich ein neues Differenzial reinmachen, danach ne neue Kardanwelle und die Antriebswellen auf der Hinterachse auch noch dazu....................... Wenn das alles immer noch nix gebracht hat hol dir halt ne komplett neue Hinterachse mit allen Lenkern, Federn und Stossdämpfer nicht vergessen, dein Audihändler freut sich dann auch über ganz viel Umsatz, muss ja auch irgendwie überleben, der wird danach auch wirklich "ein richtiger Freundlicher" sein, die Mitarbeiter kennen dich dann warscheinlich schon mit Namen und bieten dir wenn Verkaufsraum betrittst sicher gleich nen Kaffee an. *gg*

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wer hat ahnung vom 2.5tdi quattro A4 8e bj.2001