1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. wer hat ahung von nos lachgas tuning

wer hat ahung von nos lachgas tuning

Opel Vectra A
Themenstarteram 29. Februar 2004 um 20:59

hallo leute!

ich hoffe hier ein paar infos zu bekommen. und zwar wollte ich mal fragen ob jemand seiten kennt wo man lachgas zubehör günstig her bekommt, wer n2o flaschen wiederbefüllt. habe mir zex wet anlage in meinen vectra a v6 eingebaut und muss sagen das sowas doch schon ganz lustig ist nur weiß ich nur einen der flaschen befüllt oder da muss ich immer ewigweit fahren. vielleicht gibts ja ne liste oder sowas wer das in deutschland macht! hoffe mir kann einer infos geben.

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag doch am besten mal bei einem guten Tuner nach.

Also was mir jetzt so einfallen würde, wäre Jörg-Autotuning in Oerlinghausen.

Der weiß eigendlich fast alles oder kann es rausbekommen. Telefonnummer und sowas findet man bestimmt auf der HP joerg.de

Was kostet der Spass mit der NOS eigendlich?

Grüße Patrick

nos

das würd mich auch mal interessieren mit den kosten

hast die anlage selbst eingebaut oder machen lassen (kosten?)

was für eine anlage ist das genau und was hat sie ps mäßig gebracht ?

Themenstarteram 7. März 2004 um 23:09

also ich habe mir so n ding aus den usa bestellt. kosten lagen so um die 600 euro´s! eingebaut habe ich mit die anlage selber. habe eine wet anlage eingebaut wo n2o und bezin zusammen eingespritz werden! das verlegen der schläuche und einen platz für steuergeärt zu finden war ein bisschen blöd weil beim vectra a v6 echt kein platz mehr da ist dort irgendwo was hin zu bauen! habe es probiert und eigentlich merkt man den leistungzuwachs doch schon ganz schön arg aber das problem ist nur ich habe noch keine flaschenheizung was heißt ich habe nur druck von 550PSI auf der flasche, optimal sind 900-1050 PSI, fahre also bei 550 PSI nur auf 30% Lachgas leistung weil der motor soviel bezing bekommt aber zu wenig n2o. ist nicht schlimm aber bringt nicht das was man will. aber schub ist schon ne menge da. wenn di heizung bald drum sein wird hoffe ich das der v6 richtig gas machen wird.

Heizung??? :-)

Denke es ist immer besser wenn die Ladeluft heruntergekühlt ist?!

Zumindest hab ich noch keinen "Ladeluftwärmer" gesehen... :-D

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:34

ne ne, nicht falsch verstehen! das gas muss glaube ich 35° haben damit die flasche richtig druck hat und die erforderliche menge n2o eingespritzt wird. ist die flasche kälter wie bei diesem wetter ist das gas träge und der druck fehlt einfach und man bekommt nicht genug FLÜSSIGES N2O denn darauf kommt es ja an. die kälte reaktion des gases passiert wenn es eingespritzt wird, -68° glaube ich!

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:36

ach ganz vergessen

@taxidriver: joerg. de hat keinerlei zubehör für nos etc anlagen!

am 9. März 2004 um 22:09

@Marcus_BMW:

Ich habe mir auch schon überlegt das ZEX-System in den USA zu bestellen (ist wohl mit das sicheres System - gerade für eu-motoren) Wie ist das eigendlich mit dem Zoll, was kommen da für Extrakosten auf mich zu?? Wo hast du das Kit bestellt??

Themenstarteram 10. März 2004 um 9:28

also ich habe gerade ne bestellung aufgeben, wenn du magst kann ich für dich mit bestellen! lieferung kommt per express und dauert zwischen 1-2 wochen! das mit dem zoll ich glücksache! wenn paket geöffnet wird muss man 10% auf die waren zahlen + 16MWST! habe einen zex wet kit!

am 10. März 2004 um 10:41

leider wurde nochimmer nicht die frage geklärt, wieviel mehrleistung dieser einbau bringt...

würde mich auch mal interessieren...

Themenstarteram 10. März 2004 um 10:54

lso zex gibt drei düsen mit bei denen man zwischen 35,55,75PS wählen kann! ich habe bei meinem v6 die 75PS Düsen drin. Mehr Leistung würde ich auch ca.30-35 PS schätzen. Aber Sie sind sofort da. Man merkt doch schon beachtlich das was passiert nicht wie bei Nokkewellen Tuning oder ChipTuning wo man es erst merkt wenn man auf n Leistungsprüfstand fährt!

Aber es kommt auch drauf an was für ein Auto du hast, wenn du ein Corsa mit 60PS hast würde es sicher nur 15-20 PS mehr sein wobei der kleine Motor mehr belastungen ausgesetzt ist! Bei richtiger anwendung wird man nur kaum einen Motorschaden davon bekommen!

am 10. März 2004 um 11:09

und wie lange hält so ne flasche ?

ich geh mal davon aus, dass mich di mechaniker in der werkstatt beim herkömmlichen chiptuning weitaus weniger blöd angucken, als wenn da so ne gasflasche vorn nben dem motor liegt *g*

Themenstarteram 10. März 2004 um 13:53

sicher schauen sie nicht so wie bei ner flasche aber eins kann ich dir sagen, chipituning ist nicht gut für ein motor das wissen ja eigentlich alle. das problem ist dass das chip immer in betrieb ist lachgas aber nur dann wenn du es gerade brauchst und immer nur für sehr kurze zeit! das sehe ich doch schon einen großen vorteil drin! ich habe meine erste flasche noch nicht leer aber mann kann davon ausgehen das sie ca.3-4 minuten hält wenn man immer n2o einspritzen würde, sind aber immer nur sekunden dann kommt ja schon der nächste gang! nehme die nächste frage gleich vorweg, eine flaschen füllung kostet so um die 50-65 euro´s! sind ca 5kg lachgas in einer flasche also 10lb!

am 10. März 2004 um 15:23

länger als nen monat kommte da ja auch nicht aus...

n egal.. ;)

und naja... wenn man chiptuning dezent betreibt, schadets dem motor auch bloß nicht. es wird ja lediglich der toleranzbereich des motors etwas effektiver ausgenutzt. ber is klar... je weitr man sich diversen grenzbreichen nähert, umso mehr geht das ganze zu lasten der langlebigkeit einzelner teile.

wenn du mit deiner lachgas-nummer mal eben 50ps mehr auf ein getriebe legst, findet dieses das sicher auch nich so prickelnd ;)

Themenstarteram 10. März 2004 um 17:22

dem getriebe macht das glaube ich nicht soviel aus! ein getriebe geht eigentlich so schnell wegen mehr belastung nicht kaputt, kolben etc würde ich da eher sagen aber ich meine ich nehme mein finger ja auch ab und zu mal runter und habe es bist jetzt ja auch noch nicht sehr ausgiebig benutzt und kann nichts von schäden sagen!

Deine Antwort