ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat alles die Formel-K Federn? Werte? Vergleich mit H&R Federn!

Wer hat alles die Formel-K Federn? Werte? Vergleich mit H&R Federn!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 6:07

Ich interessiere mich als Tieferlegung für die Formel-K Federn, die hier viele im Einsatz haben.

Kann mal jemand messen, was für Werte bei der Messung von Felgenmitte bis zur Unterkante des Kotflügels erreicht werden?

Bei den H&R Federn gab es folgende Werte:

VA: 330, 340, 335 (mm)

HA: 335, 340, 350 (mm)

Wenn jemand Bilder von seinem tiefergelegten TT mit Formel-K Federn hat, dann bitte auch posten!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Für nem 180e Frontler, oder wie? Gehe ich jetzt mal von aus...

Ich habe die Formel K hier noch rummliegen, will die mit den Sachsdämpfern kombinieren, weil die Sachsfedern eindeutig hinten zu lang sind Da fehlen noch rund 10 bis 15 mm an Tieferlegung (und bei Wadenbeißer konnte ich in Osnabrück beim Treffen sehen, dass er den nötigen Tiefgang mit den Formel K´s hatte)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 6:53

Ich dachte hier haben sehr viele die Formel-K Federn drauf!? Jetzt meldet euch doch mal ;)

echt, macht mal. Wenn die Federn nicht weiter runter gehen als meine Sachsteile, dann kann ich mir den Umbau sparen und die Dinger noch original verpackt weiter veräußern;)

am 1. Juli 2005 um 7:10

Mensch, das Thema hatten wir doch schon oft genug! Ich habe die Formel K Federn drin. Einen Vergleich habe ich auch schon hier gepostet. Ist halt schon etwas her.

Schick mir deine Email Adresse und ich maile dir ein paar Bilder! Dreamlandnoize hat übrigens auch die Federn drin, ebenso Wadenbeißer! :D

Messung:

Boden - Kotflügelunterkante

VA: 635mm

HA: 637mm

Radnabenmitte-Kotflügelunterkante

VA: 335mm

HA: 337mm

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 7:15

Habe nach Formel K gesucht, aber keinen Vergleich gefunden. Hast du zufällig noch einen Link zu diesem Thread?

am 1. Juli 2005 um 7:16

Jetzt steht alles oben in meinem Beitrag was du brauchst :D

am 1. Juli 2005 um 7:54

hier noch ein paar threads zu dem thema

Link

Link

Link

am 1. Juli 2005 um 7:56

Außer der Höhe würde mich auch mal der Vergleich der Fahreigenschaften interessieren. Kommt jemand mit Formel K Federn zum aachener Treffen?

am 1. Juli 2005 um 8:00

ich :D

Zitat:

Original geschrieben von Wadenbeißer

ich :D

Wann willste denn eigentlich losfahren nach Aachen? Wollte mich eigentlich an Dirch ranhängen! So kann ich wenigstens ein wenig Sprit sparen! :D

Habe auch die FormelK federn 50/30 und die sind ganz Ok.

am 1. Juli 2005 um 8:07

Na das passt ja prima. Haben ja auch beide nen 180er Frontler. Da könnten wir ja vielleicht mal ne kurze Vergleichsfahrt starten... (Falls Deine 19-Zöller da nicht zuviel verfälschen) :)

am 1. Juli 2005 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Wann willste denn eigentlich losfahren nach Aachen? Wollte mich eigentlich an Dirch ranhängen! So kann ich wenigstens ein wenig Sprit sparen! :D

so gegen halb 9 .... was ist mit marc und stefan? kommen die auch? wir könnten wieder einen tt-konvoi bilden :p

 

 

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Na das passt ja prima. Haben ja auch beide nen 180er Frontler. Da könnten wir ja vielleicht mal ne kurze Vergleichsfahrt starten... (Falls Deine 19-Zöller da nicht zuviel verfälschen) :)

kein thema, können wir machen. obwohl die 19er machen ihn schon ein wenig härter. schaun mer mal ;)

carsten wird ja auch da sein, der hat auch die formel k's

Hallo,

also ich hab' die Formel K-Federn 50/30 mit den original Audi-Dämpfern verbaut. So bleibt noch ziemlich viel vom Fahrkomfort erhalten und sieht meiner Meinung nach auch mit den 18-Zöllern ganz gut aus. Bilder findet Ihr, wenn Ihr auf den Website-Button klickt.

MfG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat alles die Formel-K Federn? Werte? Vergleich mit H&R Federn!