ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat an der Uhr gedreht ...?

Wer hat an der Uhr gedreht ...?

Themenstarteram 18. August 2007 um 21:38

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hatte ich mal bei Autoscout ein 318 CI Coupe gefunden, dass mir gleich von der ersten Sekunde an zugesagt hat. Ich hatte deshalb gleichmal einen Termin für eine Probefahrt vereinbart. Lt. dem Verkäufer (freier Händler!) wäre der BMW in einen sehr guten Zustand ohne nenneswerte Mängel. Als ich dann nach mehrstündiger Reise ankam, war ich geschockt. Der Innenraum war für ein Auto eines Premiumherstellers in einem desolaten Zustand. Und das bei gerade mal 70.000 Km. Lt. dem Händler war der BMW scheckheftgepflegt. Bei der Betrachtung des Innenraums, konnte ich das jedoch irgendwie nicht ganz glauben ... da schaut mein 11 Jahre alter Corsa ja noch um Welten besser aus ;)

Nun die Frage an euch Experten: Meint ihr, da hat der Vorbesitzer etwas am Tacho gedreht oder liegt das daran, dass der Innenraum unzureichend oder falsch gepflegt wurde?

Hier die Bilder:

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 18. August 2007 um 21:38

Nr. 2

Themenstarteram 18. August 2007 um 21:39

Nr. 3

am 18. August 2007 um 21:51

Nach 70tkm sieht das nicht grad aus,da ist meiner mit jetzt leider schon 190tkm in besseren (bei weiten nicht so abgegriffenen) zustand.

ich würde mal sagen,das der wagen super gepflegt worden ist:rolleyes:

am 18. August 2007 um 22:52

so ein versifftes fahrzeug würde ich noch nichtmal kaufen wenn die 70.000 km stimmen

verstehe es auch nicht wie man ein auto so verkommen lassen kann.

ich tippe auch eher auf 200.000 km

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

 

ich tippe auch eher auf 200.000 km

 

das muss nicht sein...kann schon sein das die km stimmen...

 

ich habe autos gesehen,die sahen von innen  genauso aus,und standen sogar beim bmw händler.....

 

das hat M.m nach nur mit pflege zutun...nie gepflegt,und runtergeritten

 

wenn ich mir schon bild 3 anschaue,wird mir schon übel....

am 18. August 2007 um 23:07

Mal ehrlich wer so sein Auto bahandelt der gehört doch ************* :D

Angefangen mit dem Lenkrad, hatt der sich Sandpapier unter die Hände geklebt...?

Weiter mit der kleine Ablagefläche neben der Handbremse. Ok muss ich zugeben an einer Stelle löst sich die Schicht auch (war so vom Vorbesitzer :( ) doch,das es so aufquillt, hatt anscheind den Chemiekasten mal ausprobiert.

Zur Handbremse, jeder Rallyfahrer hatt wohl mehr Hemungen die so zu benutzen als dieser liebe Zeitgenosse...

Möchte nicht wissen wie es mit dem Motor etc. aussieht wenn man die Bilder sieht.

Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung.

Tut mir leid für dich, für die Kosten der Anreise.

Die 70.000km können wirklich stimmen. Kommt halt sehr drauf an, wie man mit dem Auto umgeht. Und an den Kratzern am Brillenfach sehe ich schon, dass sich der Vorbesitzer da keine große Mühe gegeben hat. Und wenn man sein Lenkrad und die anderen Ledersachen nicht irgendwann mal mit Lederpflege einreibt, dann kann das nach 70tkm schon so aussehen wie auf dem Bild.

Was'n das für'n Baujahr gewesen?

am 19. August 2007 um 9:41

Ich hab jetzt 8 Wochen nach einen neuen Wagen gesucht! Ich war bei vielen "freien" Händlern und muss sagen, ich hab 2000 KM um sonst gefahren!!

Das Auto ist im Top Zustand... eine Müllhalde hätte besser ausgesehen

oder: Natürlich haben wir den wagen aufbereiten lassen... jap aber nicht unter den Sitzen und nicht im Koffer- oder Motorraum!

oder: (und jetzt kommt das Beste) Probefahrt kein Problem! .... Tut mir leid ich habe heute leider schon alle roten Nummern vergeben! (das waren 250 KM einfach um sonst!!)

Schluss endlich habe ich meinen Traum 330i Touring bei einem BMW Autohaus gekauft. Das Auto war TOP! Technisch wie auch Optisch!! Der Verkäufer war sehr freundlich! Alles viel besser als bei einem freien Händler!!

Klar hat er etwas mehr gekostet als bei einem freien Händler oder von Privat ABER es hat einfach alles gestimmt!!

MFG Chris

Ich gebe mir es gar nicht den stress mit diesen Freien Händlern oder von Privat. Ich gehe direkt zur Niederlassung und kauf mir meinen Top Gebrauchtwagen mit Garantie und Service.

Dafür weiß ich das der Wagen gepflegt wurde und auch sonst alles in Ordnung ist :) und dafür zahle ich auch gerne mehr :D

Gruß

Ich verstehe nur nicht warum der Händler die Betreffenden Teile nicht einfach austauscht...die Ablage und Handbremsgriff müsste ja für 60 Euro machbar sein, das Lenkrad ca 150 falls man es online kauft. Die ca 200 Euro...sagen wir rund 250 mit Spielraum machen sich doch beim verkauf auf jedem Fall bezahlt.. Damit ist das Auto doch gleich mal wieder 400-500 Euro mehr wert. 

Themenstarteram 19. August 2007 um 12:45

Hallo,

also der BMW war Bj. 11/2001 und hatte das komplette M-Paket (diesesmal hab ichs glaube ich richtig geschrieben). Außen war das Auto auch in einem super Zustand - auch der Motorraum sah top aus. Nur beim Innenraum wurde mir dann ganz anders ... Ich hätte da noch ein Bild vom Türgriff ;)

Wie gesagt: da ist offensichtlich jemand sehr lieblos mit dem Auto umgegangen. Mit ein bisschen Sorgfalt sollten solche Kratzer in dem Maße nicht entstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat an der Uhr gedreht ...?