ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer hat das Car Creativ Modul verbaut / FL Scheinwerfer Umbau

Wer hat das Car Creativ Modul verbaut / FL Scheinwerfer Umbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. März 2011 um 10:56

Viele sagen sich jetzt, nicht schon wieder ein neues Thema, das wurde schon so oft behandelt.

Natürlich kann man die Suchmaschine benutzen und findet vielleicht nach einigen Tagen und Stunden und 4.875.471 Beitägen weiter entlich eine halbe Antwort. Wir sidn aber nicht alle hier Profi-Hobbyschrauber. Hier gibt es genug die wie ich einfach nur dumme Laien sind.

Daher möchte ich kurz nochmal auf das Tagfahrlichtmodul von car-creativ eingehen.

Dieses Modul wird oder kann verwendet werden, wenn man die VFL Scheinwerfer (in meinem Fall Bi-Xenon) umrüsten möchte auf Facelift Scheinwerfer Bi-Xenon mit LED Leiste. Es gibt die Möglichkeit, umzupinnen am Scheinwerfer wenn man NSW hat, dann am Bordsteuergerät umpinnen, umcodieren, komponetenschutz raus nehmen lassen usw.

Doch das ist für viele von uns schon zu kompliziert.

Abhilfe soll da das sogenannte Tagfahrlichtmodul von car-creativ schaffen. Zwischenschalten und fertig.

Wer hat denn dieses Modul bereits verbaut und wie sind eure Erfahrungen damit?

Muss ich hier nur diesen Adapter zwischenstecken oder muss ich noch mehr machen ?

Ich konnte bisher nur Beiträge von Leuten lesen, die dieses Modul NICHT verbaut haben, aber davon abraten. Also liebe 4F Gemeinde: wo liegen die Vorteile und wo die Nachteile?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Viele sagen sich jetzt, nicht schon wieder ein neues Thema, das wurde schon so oft behandelt.

Natürlich kann man die Suchmaschine benutzen und findet vielleicht nach einigen Tagen und Stunden und 4.875.471 Beitägen weiter entlich eine halbe Antwort. Wir sidn aber nicht alle hier Profi-Hobbyschrauber. Hier gibt es genug die wie ich einfach nur dumme Laien sind.

Daher möchte ich kurz nochmal auf das Tagfahrlichtmodul von car-creativ eingehen.

Dieses Modul wird oder kann verwendet werden, wenn man die VFL Scheinwerfer (in meinem Fall Bi-Xenon) umrüsten möchte auf Facelift Scheinwerfer Bi-Xenon mit LED Leiste. Es gibt die Möglichkeit, umzupinnen am Scheinwerfer wenn man NSW hat, dann am Bordsteuergerät umpinnen, umcodieren, komponetenschutz raus nehmen lassen usw.

Doch das ist für viele von uns schon zu kompliziert.

Abhilfe soll da das sogenannte Tagfahrlichtmodul von car-creativ schaffen. Zwischenschalten und fertig.

Wer hat denn dieses Modul bereits verbaut und wie sind eure Erfahrungen damit?

Muss ich hier nur diesen Adapter zwischenstecken oder muss ich noch mehr machen ?

Ich konnte bisher nur Beiträge von Leuten lesen, die dieses Modul NICHT verbaut haben, aber davon abraten. Also liebe 4F Gemeinde: wo liegen die Vorteile und wo die Nachteile?

die vorteile sind das.......................eigentlich gar nicht nötig ist!da das umpinnen relativ einfach ist!

die nachteile sind ....................das es sehr schnell kaputt geht,teuer ist, kein tüv hat und umständlich ist einzubauen!

und ich kenne 2 die das bestätigen können....................einer sogar hier ausm forum! RT-TT-9999

Themenstarteram 1. März 2011 um 11:41

Laut meinen Rechercen ist das doch mit fahrzeugspezifischen Steckern und wird ganz einfach "zwischengesteckt-fertig"

Weiter muss nichts mehr gemacht werden.

Hat denn jemand mal ne Einbauanleitung davon ???

Gerade das

1. Umpinnen

2. Updaten

3. Komponentenschutz raus

....

...

das ist eben für Laien schon zuviel. Weil fast jeder was anderes schreibt.

am 1. März 2011 um 11:53

Also mit den Scheinwerfern bist du auf die Nase gefallen und jetzt willst du es schon wieder?

Das hat nichts mit Laien zu tun. Das ist echt nicht schwer selbst für dich!!!

Hab erst letztes Wochenende gemacht und es waren würglich vielleicht 30min.

Fußraumverkleidung unterm Lenkrad abschrauben. Kabel abziehen vom ILM.

Schritt für Schritt abschneiden, verbinden/löten und abisolieren. Nur noch codieren und es macht Licht.

Also Anleitung gibst echt wie Sand am Meer hier

http://www.motor-talk.de/blogs/rs6-umbau

Also grundsetzlich kannst du es machen wie du willst aber die billigste und richtige Lösung ist da umpinnen

am 1. März 2011 um 11:55

Also wer das mit den hier bereits endlos oft zur Verfügung gestellten Anleitungen nicht schafft, der sollte sich vielleicht auch überhaupt nicht an den Umbau machen.

Bist du dir sicher, dass du die SW raus und auch mit passendem Spaltmass wieder rein bekommst? (ich frage nicht ohne Grund ... du wirst unter Umständen feststellen, dass es deutlich komplizierter werden kann die SW wieder rein zu bauen, als die paar Drähte zu ändern ;))

Kai

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Also wer das mit den hier bereits endlos oft zur Verfügung gestellten Anleitungen nicht schafft, der sollte sich vielleicht auch überhaupt nicht an den Umbau machen.

Bist du dir sicher, dass du die SW raus und auch mit passendem Spaltmass wieder rein bekommst? (ich frage nicht ohne Grund ... du wirst unter Umständen feststellen, dass es deutlich komplizierter werden kann die SW wieder rein zu bauen, als die paar Drähte zu ändern ;))

Kai

Na das habe ich erfolgreich hinbekommen. Da ich diese neuen D-Lite Scheinwerfer mit LED Leiste ausprobiert habe. Dafür hatte ich n ruhiges Händchen. Das umpinnen selber könnte ich mir auch noch vorstellen, aber wenn ich dann lese: Komponentschutz raus, updaten, umcodieren **5** und was weiß ich noch, qualmt mir die Birne :-)

@ Naomy, Du kommst doch aus LIP... Herford, Bad Salzuflen die Ecke. Wenn ich alles vorbereite, Stoßfänger runter und rauf, Scheinwerfer einbauen, so das Du nur noch an das Steuergerät ran musst, umpinnen, updaten ect. würdest Du mir das machen ? Natürlich nicht umsonst.

Dann kann ich Dir auch gleich zeigen, das ich Deine Allroad Leisten jetzt in carbon foliert habe :-) gefällt mir sogar besser als ALu

 

LIP-... ist nicht so weit weg (130km) wie Dennis_STK aus IT-zehoe (250km)

am 1. März 2011 um 12:27

Ob Dennis oder ich das für dich machen spielt keine Rolle!

Nur du selber wirst sagen "Hej das könnte ich auch selbst";)

Hast PN

Denk dran das er ein Index K braucht. ;) Ich kann es flashen. Ansonsten neues besorgen.

Wenn sogar ich das hinbekommen habe :D

 

 

Ok, ich hatte ein wenig Hilfe.... :rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:34

So, jetzt geh ich erstmal in meine beheizte Garage und bau die Verkleidung unterm Lenkrad ab, damit wir erstmal wissen, was ich fürne Kennung da hab. Bis gleich.

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:50

So wie das aussieht ist da nix mit "K" ist wohl nur n "D" ... was heist das für mich?

Achso, jetzt anbei die Monatgeanleitung vom car-Creativ Modul.

Von wegen Fahrzeugspezifiesch, das ist mit Sicherheit genauso umfangreich wie alles andere und auch um umcodieren kommt man nicht drum rum. Also auch nix für den Laien.

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

So wie das aussieht ist da nix mit "K" ist wohl nur n "D" ... was heist das für mich?

Achso, jetzt anbei die Monatgeanleitung vom car-Creativ Modul.

Von wegen Fahrzeugspezifiesch, das ist mit Sicherheit genauso umfangreich wie alles andere und auch um umcodieren kommt man nicht drum rum. Also auch nix für den Laien.

Zum :) fahren und die Software auf Index K flashen lassen.

Das mit dem Modul vergiss mal schnell wieder...

Themenstarteram 1. März 2011 um 13:09

Zum :) fahren und die Software auf Index K flashen lassen.

Das mit dem Modul vergiss mal schnell wieder...

Oh, das geht ???

Der wird bestimmt garnicht wissen, was ich von Ihm will :-) ?!

Ich kann dir das auch flashen. ;) Frag mal nach was der :) dafür haben will.

am 1. März 2011 um 13:36

Ich muss mal 4F-Devil zitieren:

Zitat:

Der :) soll die CD 4L0 906 961 B in den Tester legen und fertig ist. Damit wird das Bordnetz auf SW Stand 240 und Index K geflasht.

Oder Online wird es mit dem Aktionscode 4F09A002 durchgeführt.

Mit den Infos sollte er es hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer hat das Car Creativ Modul verbaut / FL Scheinwerfer Umbau