1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer hat das CIC Navi-Professional-Karten-Update 2010 auf Kulanz bekommen?

Wer hat das CIC Navi-Professional-Karten-Update 2010 auf Kulanz bekommen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 14:02

Hi,

ich habe einen Jahreswagen E60 BJ 05/09 mit dem neuen CIC Festplatten Navi mit Software 2008 gekauft.

In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass aus dem Grund, dass BMW auch BJ 09 mit veralteter Navi-Software ausgestattet hat, kann man Kulanz-Anträge stellen.

Hat jemand schon das kostenlose Navi-Karten-Update 2010 und mit welcher Begründung bekommen?

Danke und Gruß

Tenker

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Juni 2010 um 21:51

Hallo Tenker,

das erging mir jetzt genau so, habe vor 14 Tagen einen Jahreswagen E61 Bj. 07/09 gekauft und habe nun festgestellt, dass das Kartenmaterial vom Proffessional 2008-2 ist. Bei meinem nächsten Stop bei BMW werde ich dannach fragen, denn was mich wundert 07/09 gab es ja schon das Kartenmaterial 2009-2. ich kann mir auch nicht erklären was BMW hier treibt - das bin ich eigentlich nicht gewohnt. Bin gespannt was dieser Chat so ans Licht bringt ...

Liebe Grüße, nuevo158

Zitat:

Original geschrieben von Tenker

Hi,

ich habe einen Jahreswagen E60 BJ 05/09 mit dem neuen CIC Festplatten Navi mit Software 2008 gekauft.

In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass aus dem Grund, dass BMW auch BJ 09 mit veralteter Navi-Software ausgestattet hat, kann man Kulanz-Anträge stellen.

Hat jemand schon das kostenlose Navi-Karten-Update 2010 und mit welcher Begründung bekommen?

Danke und Gruß

Tenker

Leider hat mir in meinem anderen Beitrag niemand geantwortet, deshalb nochmal: wie bekomme ich beim CIC die Version raus. Hintergrund: ich bekomme in zwei Wochen meinen E61 (Neufahrzeug), der aber schon seit Ende März beim Händler steht und dieser hat mir zugesichert, es würde kurz vor Auslieferung das aktuellste Material eingespielt.

Danke und Grüße

David

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 12:12

David,

wenn Du schon dein Auto bekommst, wirst du auch unter Navioptionen die Version sehen.

Glaub mir...

Nur paar Nächte schlafen und dann hast du ihn...

Kulanz kannst Du vergessen. Wir haben sogar über München versucht - erfolglos. Kam schreiben, es kostet euch nur 169€. Die Werkstatt sagt, über 200€. Punkt und aus.

Wird das nicht auch über eine DVD eingespielt? Die gibt es doch meistens auch über andere Kanäle.

Hallo,

ich habe für das Update beim Händler 150,- € bezahlt. (Als Gebrauchtwagen -Baujahr 04/2009- im Mai 2010 gekauft)

Ja, DVD's. Ein wichtiger Punkt - Freischaltcode.

am 10. Juni 2010 um 7:30

Moin, ich habe gestern mal in meiner Niederlassung nachgefragt. Mein BMW ist EZ 07/2009 / Produktionsdatum 06/2009 und habe folgende mündliche Aussage vorab erhalten. Beim CIC Navi habe es Probleme mit der damals neuesten Navi-Software-Version gegeben und aus diesem Grund wurden bei etlichen Fahrzeugen eine ältere Navi-Version aufgespielt die fehlerfrei funktioniert. Bei meinem nächsten Werkstatt-Aufenthalt bekomme ich ein kostenloses update für mein Navi.

Gebe nochmals Bescheid, wenn es auch dann so gelaufen ist ...

LG, nuevo158

am 11. Juni 2010 um 14:13

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem!

E91 EZL 31/08/2009 mit NaviPro cic 2008/2 premium.

Wer hat beim BMW ein Kostenloses Update bekommen und wie ?

MfG aus Frankreich

Enrico

Bin morgen zum Service in der Werkstatt und werde mal nachfragen, wie sich das verhält.

Meiner ist EZ 07/09 und der Kreisverkehr von Ende 2007 ist definitv noch nicht drauf.

Hab die DVD`s incl. Freischaltcode auf Kulanz bekommen.

Meine Werkstatt hat von BMW eine Garantiezusage für die Kostenübernahme erhalten, nachdem sie sich vergewissert hatten, dass der Wagen mit der 2008er Version ausgeliefert wurde.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 13:32

Ich habe mit gleicher Begründung mein Karten-Update 2010 auf Kulanz von München bekommen.

;)

Das Auto werde ich heute Abend abholen.

Andy,

welche Navi-Software hast Du jetzt, da die alte v1.2.4 war?

Gruß

Tenker

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 8:09

Mein :) hat den Antrag auf Kulanz mit meiner Begründung,

"dass am Auslieferungstag ein VERALTETES Kartenmaterial eingespielt wurde".

Am nächsten Tag kam JA aus München.

Vorgestern, am 16.06.10 wurde alles upgedatet.

Altes Navisystem war 1.2.4 -> jetzt 101092.0.12

Alte Karten waren "Road Map Premium 2008-2" -> jetzt habe ich "Road Map Premium 2010"

Danke BMW-Niederlassung und München

:):):):):):):):):):):):):):):):):)

So... endlich installiert. Funktioniert wunderbar. Hab ebenfalls die 101092.0.12

Nehme gerne Gebote für's DVD-Package incl. FS-Code entgegen... :D

Deine Antwort