ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch?

Wer hat den kleinsten Verbrauch?

Mercedes GL X164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. August 2013 um 12:02

Hallo zusammen,

um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit Bildern (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten Verbrauch hat bzw. den höchsten Durchschnitt beim größtem/kleinsten Verbrauch fährt.

 

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe.

Los gehts: Wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)?

Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Ist der Thread jetzt wirklich noetig, nach dem jedes Thema hier, egal wie weit weg vom Tank und von der Einspritzanlage, irgendwann zum Verbrauchsforum vermanscht wird?

 

Wie waere es mal, und das passt ganz gut in ein SUV  Forum, ein herzliches "I don't care about" oder ein deutsch halt genau so klares und herzliches "geht mir rektal vorbei" als Motto fuer die fun&drive Fraktion.

 

Keine Buchhalter, keine Schnaeppchenjaeger, keine Oekos... fuer alle anderen gibts ja Spritmonitor, wen's interessiert.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist der Thread jetzt wirklich noetig, nach dem jedes Thema hier, egal wie weit weg vom Tank und von der Einspritzanlage, irgendwann zum Verbrauchsforum vermanscht wird?

 

Wie waere es mal, und das passt ganz gut in ein SUV  Forum, ein herzliches "I don't care about" oder ein deutsch halt genau so klares und herzliches "geht mir rektal vorbei" als Motto fuer die fun&drive Fraktion.

 

Keine Buchhalter, keine Schnaeppchenjaeger, keine Oekos... fuer alle anderen gibts ja Spritmonitor, wen's interessiert.

am 8. August 2013 um 13:49

Jeweils Schnittwerte

232km/h -> 33L -> 550er

109 km/h -> 8,7L -> 420er

"Beweisbilder" befinden sich hier irgendwo im Forum

am 9. August 2013 um 6:57

320 CDI BJ 2007, 224 PS

Minimal: Bei ca 110 km/h Schnitt über eine Strecke von 500 km 8,6 Liter.

Langstrecke von 12.000 km: 9,33 Liter.

Durchschnitt mit allem über > 30.000 km: 10,4 Liter.

am 9. August 2013 um 11:32

Wer so ein Fahrzeug kauft, schaut nicht auf den Spritverbrauch, der geniest nur den eleganten Durchzug und den Komfort

Lupo

Gestern Köln nach Görlitz (730KM) fast alles Vollgas und auch etwas Stau.

10.4 Liter bei 5,3Stunden Fahrzeit auf 730km.

am 9. August 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Gestern Köln nach Görlitz (730KM) fast alles Vollgas und auch etwas Stau.

10.4 Liter bei 5,3Stunden Fahrzeit auf 730km.

Sagenhafter Schnitt von nicht ganz 138 km/h für Vollgas.

Themenstarteram 9. August 2013 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Gestern Köln nach Görlitz (730KM) fast alles Vollgas und auch etwas Stau.

10.4 Liter bei 5,3Stunden Fahrzeit auf 730km.

Mit welchem Motor?

am 9. August 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Gestern Köln nach Görlitz (730KM) fast alles Vollgas und auch etwas Stau.

10.4 Liter bei 5,3Stunden Fahrzeit auf 730km.

Mit welchem Motor?

Es könnte bei den knapp 138 km/h Schnitt ein 320 CDI sein, der dann ca 10,4 Liter braucht (weil man für den Schnitt hin und wieder eben doch knappe 200 fährt).

Bei herzhafter Fahrweise bekomme ich den 320 CDI bis ca 14,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von peikifex

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Gestern Köln nach Görlitz (730KM) fast alles Vollgas und auch etwas Stau.

10.4 Liter bei 5,3Stunden Fahrzeit auf 730km.

Sagenhafter Schnitt von nicht ganz 138 km/h für Vollgas.

Du fährst vermutlich nicht viel Autobahn oder bist einer der mit 220 durch die Baustelle fährt.

Wo frei ist fahre ich frei. Ein 138 Schnitt ist in Deutschland schon nicht ganz schlecht. Vorallem wenn man bedenkt von wo ich gestartet bin. Dazwischen liegen auch noch knappe 100Kilometer Landstraße, aber das weißt du bestimmt auch. lach.

P.S. Ja 320CDI. Morgen geht's wieder in die andere Richtung, hoffe das ich noch besser durch komme.

am 11. August 2013 um 16:16

 

Du fährst vermutlich nicht viel Autobahn oder bist einer der mit 220 durch die Baustelle fährt.

Wo frei ist fahre ich frei. Ein 138 Schnitt ist in Deutschland schon nicht ganz schlecht. Vorallem wenn man bedenkt von wo ich gestartet bin. Dazwischen liegen auch noch knappe 100Kilometer Landstraße, aber das weißt du bestimmt auch. lach.

P.S. Ja 320CDI. Morgen geht's wieder in die andere Richtung, hoffe das ich noch besser durch komme.

138 km/h Schnitt ist wirklich nicht so übel, aber "fast alles Vollgas und auch etwas Stau" klappt bei mir nicht ganz mit dem Verbrauch.

So viel fahre ich übrigens wirklich nicht, es sind nur 900.000 km oder ein paar mehr in etwas mehr als 30 Jahren ...

Zitat:

Original geschrieben von peikifex

[/quote

Du fährst vermutlich nicht viel Autobahn oder bist einer der mit 220 durch die Baustelle fährt.

Wo frei ist fahre ich frei. Ein 138 Schnitt ist in Deutschland schon nicht ganz schlecht. Vorallem wenn man bedenkt von wo ich gestartet bin. Dazwischen liegen auch noch knappe 100Kilometer Landstraße, aber das weißt du bestimmt auch. lach.

P.S. Ja 320CDI. Morgen geht's wieder in die andere Richtung, hoffe das ich noch besser durch komme.

[/quote

138 km/h Schnitt ist wirklich nicht so übel, aber "fast alles Vollgas und auch etwas Stau" klappt bei mir nicht ganz mit dem Verbrauch.

So viel fahre ich übrigens wirklich nicht, es sind nur 900.000 km oder ein paar mehr in etwas mehr als 30 Jahren ...

Stimmt ist nicht viel. Ich schaffe jedes Jahr immer zwischen 90.000 und 120.000km

Heute wieder 930km in knappen 7 Stunden. Sau viel Stau.

Verbrauch laut bc 12.3 Liter

am 17. August 2013 um 12:39

ML 63 AMG W164

Auf der Autobahn um 200 segeln 20-22 Liter, je nachdem wie schnell man die Geschwindigkeit wiederherstellen will.

Tempomat 130 um 15 Liter.

Stadtverkehr/Kurzstrecke über 25 Liter.

Bisheriger Tankstop Rekord 160 Euro für Shell V-Power 2.08 je Liter in Caorle/IT.

LG

Themenstarteram 21. August 2013 um 19:12

Weiter gehts, wie sieht es mit dem 420 CDI aus? 320CDI im Vergleich.... usw. ;)

am 23. August 2013 um 8:11

Probefahrt mit dem 350er ergab bei mir einen signifikant höheren Verbrauch als mit dem 420er. Grund ist relativ einfach = Motor zu schwach für das fette Auto, deswegen muß man ihn ständig prügeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch?