- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Wer hat den Nacktesten ?
Wer hat den Nacktesten ?
Ich habe gerade einen 530dT bestellt und investiere dabei ca 20 T€ in Extras. Als echter Petrolhead hat man sich tagelang mit der passen Konfi beschäftigt...... Hier im Forum gehören die meisten der kleinen Minderheit der verrückten Petrolheads an und packen die Kiste wenn möglich mit allen nützlichen oder weniger nützlichen Spielzeugen und Nice to haves aus ...
Beim Blick auf die Serienausstattung fällt aber auf, dass schon die nackte Basis eine Ausstattung bietet, die in den 90ern schon fast als Vollausstattung durchgegangen wäre.
U.a. sind Licht und Regensensor, PDC, Tempomat, Automatik, Klimaautomatik, FSE und ein sehr ordentlich Navi mit mehr als 8 Zoll Farbbildschirm an Bord.
Damit sollte man im Alltag und auf Reisen gut unterwegs sein .. in der einzigen nicht aufpreispflichtigen Farbe Uni Schwarz und den serienmäßigen 17" Felgen muss man sich auch optisch nicht schämen...
Mich würde daher interessieren, ob hier jemand den Mut bzw die Vernunft hatte ein komplett nacktes Basismodell zu bestellen oder wer mit den wenigsten Extras bestellt hat ...
Wer hat hier den Nacktesten ?
Beste Antwort im Thema
Warum sollte jemand mit kleiner Ausstattung keinen BMW, sondern Dacia oder sonst was fahren? Was für ein Unsinn. Es soll ja auch Leute geben, die einen 5er privat kaufen/leasen und nicht jedes Extra brauchen.
Ähnliche Themen
82 Antworten
Das Problem ist: wir sind nicht mehr in den 90ern.
Das ist dir sicher schon aufgefallen?
Dann würde ich mir einen DUSTER bestellten, und selbst Der ist nicht nackig :-)
Ich verstehe den Sinn den Themas nicht.
Mut zum Basismodell verstehe ich nicht
wenn es um Vernunft geht, was sucht man dann beim Premiumhersteller?
Bei Aufpreisen von bis über 30tsd Ocken kann ich die Frage durchaus nachvollziehen - da packt man sich mal eben noch einen "Golf" preislich drauf. Klar gibt es im Vorfeld die Überlegung, was möchte man zusätzlich, was braucht man zusätzlich. Wahrscheinlich wird man wenig bis Garnichts oberhalb der Serienausstattung zum eigentlichen "Fahren" brauchen; das trifft wohl auf jede Marke und jedes Modell zu. Aber: man gewöhnt sich doch sehr schnell an Extras und möchte diese nicht mehr missen.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich über Sitzheizungen gedacht (gelacht) habe oder z.B. ein Automatikgetriebe, nunmehr möchte ich nichts davon - oder anderen Annehmlichkeiten - missen. Habe mich auch schon im Nachhinein geärgert, gewisse SA nicht genommen zu haben.
V.a. finde ich aber, dass viele der technischen Helferlein den alltäglichen Gebrauch ungemein erleichtern. Kann mir heute z.B. garnicht mehr vorstellen, wie man je ohne adaptiven Tempomaten den täglichen Weg in´s Büro schaffen konnte? Was waren wir wahnsinnig tollkühne Männer
Bevor ich mit einem nackten 5er durch die Gegend fahre, wechsel ich eher den Hersteller. Gibt schon Sachen ohne die ich nicht mehr "kann". z.B. Komfortzugang, Sitzlüftung bei Leder, Radar-Tempomat mit Stauassistent, Rundum-Kameras. Man gewöhnt sich einfach zu schnell daran.
Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob es Basismodell Fahrer gibt und ob die weniger glücklich sind als die volle Hütte Enthusiasten.
Aber da hätte ich wohl auch beim BVB Ultra Treffen fragen können ob es nicht auch schön wäre, wenn S04 mal wieder Meister wird...
Wer so denkt, kauft/least o.ä. einen Skoda, Hyundai oder sonst was.
Mit 530d ist man übrigens kein Petrol-Head.
Muss ja nicht das einzige Fahrzeug in der bzw. den Garagen sein..
Mein G30 hat als Zusatzausstattung Metallic-Lack, Adaptive LED, M-Paket, SSV, AHK, HiFi und RTTI.
Das war es.
Die Automatik und das Navi hätte ich nicht gebraucht.
Zusätzlich habe ich noch Schnitzerfedern verbaut.
Ich bin zufrieden und möchte keinen Dacia fahren, nur weil ich die SA nicht benötige.
Zitat:
@Shardik schrieb am 20. Juni 2019 um 15:52:34 Uhr:
Mein G30 hat als Zusatzausstattung Metallic-Lack, Adaptive LED, M-Paket, SSV, AHK, HiFi und RTTI.
Das war es.
Die Automatik und das Navi hätte ich nicht gebraucht.
Zusätzlich habe ich noch Schnitzerfedern verbaut.
Ich bin zufrieden und möchte keinen Dacia fahren, nur weil ich die SA nicht benötige.
Das sind aber auch schon gut 10k€ Sonderausstattung.
Das stimmt. Wir schauen ja noch, wer den nacktesten hat. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich komplett blank bin.
Warum sollte jemand mit kleiner Ausstattung keinen BMW, sondern Dacia oder sonst was fahren? Was für ein Unsinn. Es soll ja auch Leute geben, die einen 5er privat kaufen/leasen und nicht jedes Extra brauchen.