ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wer hat den zusätzlichen Einlegeboden im Marco Polo...

Wer hat den zusätzlichen Einlegeboden im Marco Polo...

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 17. April 2017 um 17:09

Hallo!

Wir haben festgestellt das der zusätzliche Einlegeboden für den großen Seitenschrank im MP evtl. ganz praktisch ist... allerdings finden wir 89€ absolut unverschämt...

Bevor wir selber die Konturen ermitteln und einen Boden anfertigen wollte ich mal nachfragen ob mir jemand den Umriss zur Verfügung stellen könnte...

Gruß,

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2017 um 5:49

Also ich bin ja auch eher der mal lieber einen € sparen will. Aber selber basteln oder weil ich zu billig gekauft habe versuche ich zu umgehen.

Der Einlegeboden hat nicht mal 1/000 gekostet und fiel auch in der Großbestellung in Ulm nicht unbedingt auf von daher bin ich einfach den einfachen Weg gegangen. Helfen mag ich auch gern, genauso wie ich mir auch gern helfen lasse ... deshalb hier die Bilder. Ich denke das so alle Abmessungen zu sehen sind. Wenn der Boden eingelegt ist sind ca. 1-2 mm Luft zwischen Brett und Wand. Ich hoffe ich konnte helfen und viel spass beim nachbauen.

Brettdicke 10mm.

Umrandung (Kante) 21mm.

Vom nutzen kann ich einen Einlegeboden unbedingt empfehlen, es ist dann mal eben die doppelte Abstellfläche /Ablagefläche vorhanden. Zum Kleider einhängen ist der Schrank ja eh viel zu niedrig.

VG

Alex

PS: Der Zollstock liegt akkurat an, zu sehende Überstände sind Verzerrungen der Linse!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. April 2017 um 18:23

Gute Idee, ich schau mal morgen ob ich das nicht vergesse, mach dann ein Foto und versuche mal die Abmessungen zu ermitteln. Da sind aber auch Rundungen bei ....

Grüße

Themenstarteram 17. April 2017 um 18:49

Ideal wäre auf eine Zeitung legen und abzeichnen, danach per Post zu mir ;-)

Die reinen Maße kann ich ja auch so ermitteln... es geht mir gerade um die Rundungen.

Aber auf jeden Fall schonmal Danke!

Ab Werk kostet der Boden 77€, hab ich da halt ignoriert, im Kaufpreis wären die nicht aufgefallen aber einzeln hinterher bin ich zu knauserig :-P

am 17. April 2017 um 20:04

Ich hab es mir nachgekauft da es doch ein erheblicher Platzgewinn ist. Da ich jetzt für den MP und das viele Zubehör schon soviel ausgegeben habe fällt das schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Ich schaue morgen nach, versprochen.

Grüße

Haben den auch. Sehr praktisch. Aber warum so knausrig?

Themenstarteram 17. April 2017 um 20:49

Gegenfrage: warum muss der Boden Zubehör sein...

Für mich ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Trotz Alu Zierleiste und Plastikhaltern, das ist nur ein Holzbrett.

Für 29€ würde ich nicht überlegen...

Das Geld nehmen wir lieber als erste Hälfte für die Magnet Thermomatten (mit 180€ auch teuer genug, dafür aber Handarbeit und super Qualität)

Warum ist LED Zubehör? Warum sind ist dies und jenes Zubehör?

Warum soll sich jemand die Mühe machen, den Boden kniffelig wieder auszubauen, dir eine Skizze machen, den Boden wieder kniffelig einbauen und dir schlussendlich den Plan zustellen nur damit du ein paar Euros sparen kann, welche du in Thermomatten anlegst da dir das Teil nur 29 Euro wert ist? Ich würde einfach darauf verzichten.

Versteh ich nicht wie man so sein kann. Aber ich bin sicher, dass du jemanden findest...

Ach ja, in der Schweiz habe ich über Fr. 110.00 dafür bezahlt. Und abgeschrieben.

Themenstarteram 18. April 2017 um 4:46

Zum LED... Der Vergleich ist albern aber das weisst Du sicherlich...

Das Ausbauen des Bodens ist nicht kniffelig, zwei Plastikhalter rausziehen und Boden entnehmen, Westfalia mutet das ja auch dem Besitzer zu wenn er mal den Wassertank reinigen möchte, ist auch wirklich nicht schlimm.

Warum sich jemand die Mühe macht ? Weil das hier eine Gemeinschaft ist, die sich gegenseitig hilft. Ich bin mir sicher das es auch weitere MP-Benutzer gibt die Interesse an den Maßen haben, die werden sich dann ebenfalls über die kleine Mühe freuen die sich jemand mal gemacht hat.

Und ja, es ist auch Trotz weil ich dabei bleibe das der Preis von 89Euro unverschämt ist und das auch gerne hier zur Debatte stelle... Und wer sowas nicht manchmal hinterfragt hat evtl. den Bezug zu Geld verloren.

Ich finde die 89 € auch überteuert und wollte erst mal sehen ob ich den überhaupt brauche und dann ggf. nachbaue.

Bei der Rundung kann man ja die Seitenlänge der geraden Seiten angeben bis zur Rundung. Dann kann man solange das ganze Rechtwinklig ist, die Rundung selber erstellen.

Wenn es jemand erstellen kann ist es super. Ansonsten gibt es halt Operation Meterstab und Pappkarton.

am 18. April 2017 um 5:49

Also ich bin ja auch eher der mal lieber einen € sparen will. Aber selber basteln oder weil ich zu billig gekauft habe versuche ich zu umgehen.

Der Einlegeboden hat nicht mal 1/000 gekostet und fiel auch in der Großbestellung in Ulm nicht unbedingt auf von daher bin ich einfach den einfachen Weg gegangen. Helfen mag ich auch gern, genauso wie ich mir auch gern helfen lasse ... deshalb hier die Bilder. Ich denke das so alle Abmessungen zu sehen sind. Wenn der Boden eingelegt ist sind ca. 1-2 mm Luft zwischen Brett und Wand. Ich hoffe ich konnte helfen und viel spass beim nachbauen.

Brettdicke 10mm.

Umrandung (Kante) 21mm.

Vom nutzen kann ich einen Einlegeboden unbedingt empfehlen, es ist dann mal eben die doppelte Abstellfläche /Ablagefläche vorhanden. Zum Kleider einhängen ist der Schrank ja eh viel zu niedrig.

VG

Alex

PS: Der Zollstock liegt akkurat an, zu sehende Überstände sind Verzerrungen der Linse!

Themenstarteram 18. April 2017 um 6:26

Vielen Dank für die Bilder!

Wie ich bereits sagte wären mir die 77 € innerhalb der gesamte Kaufsumme auch egal gewesen.

Allerdings bestelle ich nichts wenn mich der Nutzen nicht überzeugt und zu dem Zeitpunkt fehlten mir noch die Erfahrungswerte.

am 18. April 2017 um 6:28

Zitat:

@wollems schrieb am 18. April 2017 um 08:26:07 Uhr:

Vielen Dank für die Bilder!

Wie ich bereits sagte wären mir die 77 € innerhalb der gesamte Kaufsumme auch egal gewesen.

Allerdings bestelle ich nichts wenn mich der Nutzen nicht überzeugt und zu dem Zeitpunkt fehlten mir noch die Erfahrungswerte.

Alles gut, wenn ich deine Idee gehabt hätte, handwerklich begabter wäre und auch das Werkzeug hätte würde ich es genau wie Du machen!

Wenn Du fertig bist würde ich mich über das Ergebnis in Form eines Bildes sehr freuen.

Grüße

Alex

Dumme Frage: kann man denn auch ZWEI dieser Böden einlegen um die Fläche maximal zu vergrößern? Oder geht nur einer rein?

Ich denke dass die resultierenden 2 Einlegeschächte bei nur einem Boden immer noch zu hoch sind um diese bestmöglich zu nutzen.......

am 18. April 2017 um 15:17

Zitat:

@msch67 schrieb am 18. April 2017 um 16:51:46 Uhr:

Dumme Frage: kann man denn auch ZWEI dieser Böden einlegen um die Fläche maximal zu vergrößern? Oder geht nur einer rein?

Ich denke dass die resultierenden 2 Einlegeschächte bei nur einem Boden immer noch zu hoch sind um diese bestmöglich zu nutzen.......

das geht bestimmt, ist jedoch nicht vorgesehen.

Ich hab mir das eben noch mal angeschaut. Ein Boden höher des jetzigen würde nicht gehen da dort die Tür vom Spiegel ist und diese sich auch ein teil nach innen öffnet. Und zwischen den jetzt schon optionalen Boden und unten ist es nicht sinnvoll da die höhe einfach zu gering ist. Jetzt ist ein optimales rankommen schon schwierig.

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 18. April 2017 um 17:17:32 Uhr:

Zitat:

@msch67 schrieb am 18. April 2017 um 16:51:46 Uhr:

Dumme Frage: kann man denn auch ZWEI dieser Böden einlegen um die Fläche maximal zu vergrößern? Oder geht nur einer rein?

Ich denke dass die resultierenden 2 Einlegeschächte bei nur einem Boden immer noch zu hoch sind um diese bestmöglich zu nutzen.......

das geht bestimmt, ist jedoch nicht vorgesehen.

Ich hab mir das eben noch mal angeschaut. Ein Boden höher des jetzigen würde nicht gehen da dort die Tür vom Spiegel ist und diese sich auch ein teil nach innen öffnet. Und zwischen den jetzt schon optionalen Boden und unten ist es nicht sinnvoll da die höhe einfach zu gering ist. Jetzt ist ein optimales rankommen schon schwierig.

Vielen Dank für die fundierte Antwort:-) dann kann ich wohl nur einen Boden einsetzen, schade. Da wir die Klamotten in flache Taschen packen und dann nach Namen/Farbe geordnet stapeln fürchte ich nur ein Umkippen bei mehreren übereinander......naja, mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wer hat den zusätzlichen Einlegeboden im Marco Polo...