ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wer hat denn schon die sommer socken drauf?

wer hat denn schon die sommer socken drauf?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:31

Hallo Freunde,

wer war denn schon so mutig und hab die sommmerreifen drauf geschraubt?

also ich habe es heute getan...mmmh

soll ja jetzt besser werden.

25.02.2009

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 8:59

mann sagt eigentlich immer mann fährt die winterreifen von o bis o (von oktober bis ostern) und dann ist mann auf der sicherern seite mann will ja auch nicht mit seinen guten alus irgendwo gegen rutschen

319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
319 Antworten

ich würd sie auch gerne raufmachen, bin mir aber nicht so sicher ob nun noch was runterkommt, bzw wie die temperaturen in 2-3 wochen sind....

kommt zeit kommt rat^^

am 25. Februar 2009 um 18:33

nunja ich bin froh wenn es mal aufhören würde zu schnein :D

daran kannst e bei uns nicht mal denken, aber ich will endlich meine neuen RH felgen fahren bzw. draufmachen anpassen und eintragen fahren

:(

Momentan keene Zeit zum eintragen zu fahren und ausserdem auch grad zu faul zum wechseln, deswegen noch Winteralus drauf. Bleibt glaub ich auch bis Mitte März noch so, fährt sich ja jut.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:36

also heute morgen musst ich kratzen,aber tag über war es schon knapp sieben grad,und im radio verkünden sie es soll jetzt wärmer werden,ich denke wenn was kommt ist es eh um neun uhr wieder weg.

am 25. Februar 2009 um 18:44

habe vor 4-5 tagen erst für meine winterreifen gekämpft... also werd ich auch noch paar wochen damit fahren (muss um 5 uhr los fahren, da ists leider meist noch kalt :( )

am 25. Februar 2009 um 18:48

ich denke ich werde ncoh 2 wochen warten und dann draufziehen, je nachdem ob an nem WE mal sonniges wetter ist.

am 25. Februar 2009 um 19:59

Ab wann darf man sie denn offiziell drauf ziehen?!

am 25. Februar 2009 um 20:02

theoretisch sobald es über 7°C ist, aber wird es kälter musste wieder wechseln ^^

am 25. Februar 2009 um 20:05

Thx!

Gut zu wissen!

Gibt keine klare gesetzliche Regelung dazu. Der Gesetzgeber (in Deutschland) fordert lediglich "den Wetterverhältnissen angemessene Bereifung". Was das genau ist, muss jeder für sich entscheiden.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:16

also vorschriften gibt es nicht wirklich,es merkt ja jeder selber unter 7 grad packen es die sommerreifen nicht wirklich,und mal bekommt ein knöllchen wenn man mit sommerreifen bei schnee und eis fährt und den verkehr behindert,kritsch wird es auch wenn man einen unfall hat ob selbst oder nicht selbst verursacht,da kann es sein,bzw. wird es so sein das die versicherung sich quer stellt und nicht zahlt.

aber bei mir ist das ja nicht so wild,habs nicht weit zur arbeit und zur not kann ich auch mit einem anderem auto fahren.

Bei mir wird Ende März, Anfang April getauscht und gut ist.

Gruß Nick

Ich tausche, sobald es nicht mehr kalt wird ;) so Mitte Ende März, mal gucken.

Vor 2 Tagen war es abends noch 2 Grad.

Außerdem müssen die Winterreifen auch mal abgefahren werden, bei den Sommis gehts automatisch :)

Servus !

eine unbeschriebene Regel sagt , das mann meist von mitte März ausgehen kann!

da die Temperaturen wie sie schon genant wurden meisst dauerhaft sind also die +7 grad

diese empfelung teilen auch die Automobil Clups

ist aber auch vom Standort zu Standort verschieden!

in den südlichen gefilden wird meist später gewechselt als im Flachland

( Alpen , Alpenvorland und den mittel Gebirgen)

gruss corsi

als Rheinländer wechsel ich mitte März!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wer hat denn schon die sommer socken drauf?