ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wer hat die 11-Speichen-Felgen 7,5x18??

Wer hat die 11-Speichen-Felgen 7,5x18??

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 6:28

Davon würde ich gerne mal ein paar Fotos sehen, vom GTC wäre mir am liebsten.

Gruß, Lacky.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da würd ich mich anschliessen - würde auch sehr gerne Bilder sehen. Haben wird die am Astra aber wohl noch niemand, weil die 11 Speichen erst seit dem Modelljahreswechsel bestellbar sind. Aber vielleicht hat ja jemand Fotos vom Händler oder direkt von Opel?

Mir gefallen die Felgen auf jeden Fall an z.B. einem Signum, am besten in saphirschwarz, wahnsinnig gut...

ich hab die ja auf meinem GTS drauf ;) - du möchtest die aber an einem GTC sehen - finde leider auch keine Bilder...

aber ich der meinung, dass die 11-Speichen auf bildern nie so gut rüberkommen wie life; das liegt bestimmt an den speichen, die an den seiten noch eine kante haben - genau die sieht man auf den bildern nicht richtig..

Viel Glück bei der weiteren Suche...

Ich hatte Bilder vom GTS mit den Felgen vor meiner Bestellung bei Autoscout gefunden... vielleicht findest du dort welche von einem GTC!

am 8. Juli 2005 um 10:04

hmmm, letzte woche hatte ich ein G astra Cabrio der die felgen hatte und ich hatte eigentlich auch vor die mal bei mir drauf zu machen, aber leider hatte ich die zeit nicht.

Vielleicht kann ich ja mal was faken.

M.f.g.

Christian

@ Christian

Das wäre gut - ginge das vielleicht auch am schwarzen oder grauen 5-Türer :)...?

Hatte vor einiger Zeit schon mal schnell versucht, die Felgen auf den GTC zu faken, das Ergebnis gefällt mir nicht so gut (siehe Anhang).

...ich hatte neben anderen Dingen vor einiger Zeit (am 10. Juni) wegen der Felgen mal beim KIC nachgefragt (Bilder der Felge auf dem Astra), und siehe da, gerade eben kam schon die Antwort :). Ich hatte ja schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, und schon gar nicht mit einem SOLCH hilfreichen Word-Anhang - jetzt weiss ich ganz genau, wie die Felge aufm Astra aussieht :D.

Immerhin eine andere (für mich) interessante Info: Der 1.9er mit 100PS ist zwar schon bestellbar, wird voraussichtlich aber nicht vor Oktober lieferbar sein :(.

Weitere Info: Der neue 1.8er mit 140PS wird nach derzeitigem Kenntnisstand nicht im Astra eingesetzt werden.

Gruß, cptahab

zweiter Versuch GTC...

...und am Caravan...

Hat vielleicht jemand ein Bild in ähnlicher Perspektive vom 5-Türer, am besten in Moonlandgrau oder Saphirschwarz, das ich verwenden könnte?

am 8. Juli 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

ich hab die ja auf meinem GTS drauf ;) - du möchtest die aber an einem GTC sehen - finde leider auch keine Bilder...

aber ich der meinung, dass die 11-Speichen auf bildern nie so gut rüberkommen wie life; das liegt bestimmt an den speichen, die an den seiten noch eine kante haben - genau die sieht man auf den bildern nicht richtig..

 

Hallo,

kann dem zustimmen , habe auf meinem Vectra Caravan auch die 11-speichen 18", sehen life gut aus, weil die Speichen nicht "flach" sind sondert modelliert und leicht nach außen gebogen.

Muß deshalb aufpassen beim Bordsteinparken , empfehlenswert sind Reifen mit Felgenschutzleiste.

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Ich hatte ja schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, und schon gar nicht mit einem SOLCH hilfreichen Word-Anhang - jetzt weiss ich ganz genau, wie die Felge aufm Astra aussieht .

:D:D

Typisch KIC. Ich lach mich weg...:D:D

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Weitere Info: Der neue 1.8er mit 140PS wird nach derzeitigem Kenntnisstand nicht im Astra eingesetzt werden.

Wenn meine Eltern den GTC bestellen und der Motor ist nicht verfügbar, dann laufe ich Amok. :mad:

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:48

Jo, schon mal danke für die Pics, ich glaube aber, da gefallen mir die 5-Speichen-Stern-Felgen besser.... =)

Dass der neue 140PS-1,8er nicht in den Astra kommt, war schon zu erwarten, diverse Gerüchte zwecks Bauhöhe wegen der sehr flachen Astra-Motorhaube kursierten ja schon... Auch der 2.2direct passt ja nicht in den Astra H, obwohl der alte 2.2 durchaus in den sehr artverwandten Astra G gepasst hat (Prinzipiell ist der H ja nur ein stark modifizierter G, eine komplett neue Plattform wird erst der nächste Astra...). Im MTZ-Artikel über den Motor war auch nur von Mittelklassefahrzeugen die Rede....

Gruß, Lacky.

am 8. Juli 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Lacky83

(Prinzipiell ist der H ja nur ein stark modifizierter G, eine komplett neue Plattform wird erst der nächste Astra...).

Gruß, Lacky.

darf ich mal fragen wo du diesen unsinn her hast ?

 

 

MFG

MR_NOS

Aber der alte 1.8er ist doch letztendlich der gleiche Motor wie der neue 1.8er.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 11:54

Also, der neue 1.8er ist laut MTZ eine Neuentwicklung. Das der Astra H nur ein stark modifizierter G ist, war schon vielerorts zu lesen, sieht man auch an den gleichen Konstruktionen... prinzipiell gleiches Fahrwerk, nur z.B. der Verbundlenker verstärkt... etc. Klimaautomatik prinzipiell noch die alte (keine Zweizonenklima wie im Vectra, etc.), F40-Getriebe geht nicht rein, etc. etc.

Das war auch schon von GM zu hören, das eben der "I" mal wieder eine komplette Neuentwicklung wird. Das ist durchaus so üblich. Der Golf 5 z.Bsp. ist komplett neu, der 6. Golf wird bloß ein stark überarbeiteter 5er. War auch schon so von VW zu hören. Endlich mal ne Chance den Golf zu überholen?

Gruß, Lacky.

Ein paar Teile sind vom G übernomen das ist bekannt.z.B. die Hinterachse ist vom G und wurde etwas überarbeitet(IDS ect.)

Wieviele Teile in % es aber sind würde mich mal interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen