1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. wer hat die meissten km auf seinen ibiza 6l?

wer hat die meissten km auf seinen ibiza 6l?

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 8. Januar 2006 um 17:54

hallo,mich würde mal interessieren wer die meissten km auf seinen 6l hat und ob dabei gröbere mängel aufgetreten sind.mein ibiza 6l 1.4 bj 04 hat erst 23tkm gelaufen und hatte bis jetzt nur geringere mängel die alle bis jetzt behoben worden sind.mfG andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Januar 2006 um 20:13

Jetzt übernehme ich mal vorerst den "ersten" Platz mit den meissten Km :)

Also mein Ibi Sport Tdi ist EZ 09/2002 neu gekauft als Eu aus Italien. Jetzt knapp 70 tsd km (69840)

Mängel,defekte und andere Kleinigkeiten: Die Heckscheibenheizung war gar nicht angeschlossen als neuer -Endkontrolle?!? Aber das war nach kurzem Besuch beim Dealer schnell gelöst. Dachte das geht ja schon gut los, aber seitdem bis Oktober 05 bis auf eine übereifrige Alarmanlage nichts,das war zufällig vor der 30tsd Inspektion,somit musste ich nicht extra in die Werksatt.

Oktober 05 einziger wirklicher Mangel. Defekter elektrischer Fensterheber,aber das ist ja beim VW Konzern nicht der einzige Fall ;)

Aufjedenfall aber auch nichts wo ich jetzt den Kauf bereut hätte....

Motor läuft alles einwandfrei, Kupplung macht seit knapp 30 tsd km das Tuning tapfer mit, toitoitoi. ( Und das Auto wird alles andere als geschont :D )

Ich fahr auch seit ich 1000 km auf der Uhr hab mit KN Sportluftfilter, der ja angeblich so schädlich für den LMM sein soll? Bis jetzt kann ich es nicht bestätigen, der LMM so wie auch die PD Elemente usw wurden im Oktober die Werte überprüft und alles im grünen Bereich :)

Wünsche allzeit mängelfreie und freie Fahrt.

Hallo meiner ist von August 2002 und hat nun 53300 km drauf.

Mängel bisher:

- Motorsteuergerät defekt (EPC-Leuchte) /Garantie

- Klappern der Lüftungsdüsen in der Mitte /Garantie, tritt aber

immer wieder auf

- Klappern Lampenabdeckung beim Schiebedachschalter (neu)

- Lichtschalter defekt (Totalausfall der Beleuchtung auf einer Seite) /90 Euro

Sind ja nur Kleinigkeiten, er macht wirklich Spaß. Nach dem Arosa nun mein zweiter Seat.

Habe die holländische Signo-Ausstattung mit Tempomat, Klimaautomatik und elektr. anklappbaren Spiegeln. Sehr komfortable und trotz nur 75PS so richtig flott! Würde ihn sofort wieder kaufen!

Gruß

Benni

der ibi von nem freund (1.9 TDi Sport 130,PS bj. 09/02) hat nu 91tkm anenr uhr :)

aber unzählige werkstattaufenthalte wegen kleineren dingen und unfällen :(

59000km

23000km selbst gefahren.

meine mängel bisher-

fenterheber links u.rechts innerhalb v. 3mon.

abgasrückführungsventil vor 2mon.

klappern der lüftungsbereich in der mitte,im winter mehr.

was u. ob mein vorgänger an problemen hatte keine infos.

ansonnsten macht die kiste spass.

Ich krieg Euch noch ;)

10/2004 : 43000 km

alle selbst gefahren ...

IBI 1.9 TDI PD 74kw aus NL Eigenimport

Gruß

Willi G-Punkt

am 14. Januar 2006 um 7:35

hallo,

hatte mal einen Ibiza 6k bj 96....ich hatte da 194375km auf der Uhr und war KEIN einziges mal inner werkstatt..außer zur wartung...keinerlei defekte pder mängel ;)

Jetzt einen Leon 1M und auch TOP Seat halt ;)

am 14. Januar 2006 um 21:05

EZ 08/2003 ... Rest siehe Sig. ;-)

Km: 57.000

...ich gebe aber gerne ein paar wieder ab. Fahre einfach zu viel. :-/

hi,

also so wirklich weit ist noch keiner von euch gekommen oder? Mein 1er hat 205tkm und der von mein Kumpel 270tkm und laufen beide noch wie dumm..

gruß Meichi

Es geht hier ja eigentlich um den Ibiza 6l!;)

am 15. Januar 2006 um 13:47

Also die meisten hab ich nicht aber für knapp ein jahr denke Ich nicht schlecht.

EZ 03.03.2005 --> 3km

14.01.2006 --> 22670km

Mängel: Easy Entry auf der fahrerseite defekt, bei kaltem wetter knarzen aus dem heckbereich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GSXR-750W

...hatte mal einen Ibiza 6k bj 96....ich hatte da 194375km auf der Uhr...

Hast du den Wagen auch noch zu einem annehmbaren Preis verkaufen können?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hast du den Wagen auch noch zu einem annehmbaren Preis verkaufen können?

bestimmt nicht.

aber wieso interessiert dich das? :)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

aber wieso interessiert dich das? :)

Weil ich mal wissen wollte, ob es für Kleinwagen mit derartigen Kilometerständen überhaupt noch einen Markt gibt, wo ich doch schon vor 3 Jahren beim Verkauf meines alten Kadett E (Bj. 06/89) mit 255.000 km auf dem Tacho nur noch 150 € bekommen habe, obwohl der Wagen noch 15 Monate TÜV hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Weil ich mal wissen wollte, ob es für Kleinwagen mit derartigen Kilometerständen überhaupt noch einen Markt gibt, wo ich doch schon vor 3 Jahren beim Verkauf meines alten Kadett E (Bj. 06/89) mit 255.000 km auf dem Tacho nur noch 150 € bekommen habe, obwohl der Wagen noch 15 Monate TÜV hatte.

achso :)

hmm 150€ is aber schon wenig, mit mehr geduld und geschick hättest du sicher ein paar mark mehr rausschlagen können.

Deine Antwort