1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer hat die wenigsten Kilometer auf seinem W 203 ???

Wer hat die wenigsten Kilometer auf seinem W 203 ???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 23:52

Tach Leute.

Hab heute mal mit einem Nachbarn (74) gesprochen über seine C Klasse. Er hat einen W 203 Baujahr 2004 und hat gerade mal (festhalten) 6.300 KM auf der Uhr. Renter halt. Er fährt nur wenn es trocken ist. Regen und Schnee hat der Benz laut seiner Aussage noch nie gesehen. Nach diversen Strich 8ern,W123ern und einem 190er ist das nun sein 7.Benz. Die Besten waren die 123er meinte er. Die waren unkaputtbar. Der 190er war der Schlimmste. Eng zu wenig Platz und auch sonst nicht wirklich ein Mercedes wie er meinte. Früher war er ein richtiger vielfahrer. Oft nach Italien in Urlaub mit dem Auto und auch sonst hat er im Jahr im Schnitt ungefähr 30-40 TKM gemacht. Aber seidem Tod seiner Frau vor ca. 4 Jahren fährt er kaum noch. Verkaufen möchte er den Wagen aber nicht. Wenn er mal nicht mehr ist soll sein Neffe ihn bekommen und weiterhin hegen und pflegen.

Da ist meine C Klasse Baujahr 2005 mit 35.000 KM auf der Uhr ja schon ein Dauerläufer. Beim Kauf (Nov.2008) hatte meiner 20.500 auf der Uhr.

Wie siehts bei euch aus ??

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. Januar 2010 um 0:03

Also meiner hatte beim Kauf 25 tkm auf der Uhr 10 Monate Später hat er 45tkm also.Also ich lebe nach dem Motto Gönn dir was aber nutze es auch.Was habe ich davon wenn die Kiste in der Garage vor sich hingammelt.

am 3. Januar 2010 um 0:21

Wenn man eh nicht viel fährt, warum kauft man sich dann ein Diesel :confused:??

Diesel-Motoren mögen ehr Dauerbetrieb als Stillstand... wenig KM können ein Diesel auch zu schaffen machen :p.

am 3. Januar 2010 um 0:31

EZ ´02, 78tkm

am 3. Januar 2010 um 1:14

Hallo zusammen,

also ich hab da eher nen Fahrzeug!

Ansonsten würde es ja STEHZEUG heißen.))))))))))))

Mal im Ernst, ein Kfz. das so wenig bewegt wird, neigt zu diversen Standschäden!

Aber Hut ab, der besagte Neffe kann sich freuen!

Viele Grüße

Sancho deluxe

haha... diese umfrage werde ich ab freitag gewinnen... juhu... ich freu mich schon... am freitag kommt dann nach der abholung die auflösung...

und was deinen nachbarn angeht: der zählt nicht mit, weil er hier nicht aktiv ist :D so

am 3. Januar 2010 um 7:56

W 203, C 200 K, Bj. 02/2001, 79.000 km. Allerdings alle Höhen und Tiefen dieser Serie schon erfahren. Auto hat neu 74.000 DM gekostet. VW, Audi und Opel bieten nur noch 6.000 €, weil überall bekannt, dass es ein Problemfahrzeug ist.

am 3. Januar 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

W 203, C 200 K, Bj. 02/2001, 79.000 km. Allerdings alle Höhen und Tiefen dieser Serie schon erfahren. Auto hat neu 74.000 DM gekostet. VW, Audi und Opel bieten nur noch 6.000 €, weil überall bekannt, dass es ein Problemfahrzeug ist.

..Lach... ja gerade Opel kennt sich mit dem selbigen bestens aus nicht war.Und VW findet seine eigenen Fehler trotz moderner Diagnose nicht.Vom berühmten Lopez Blech wollen wir hier gar nicht erst anfangen.Audi scheint es im Moment nicht nötig zu haben Kunden von der Konkurenz zu werben.

Aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern.

Und für alle Wintergeplagten Laternen Parker von MB habe gerade diesen Link im Audi Forum endeckt und komme gerade aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.

http://www.motor-talk.de/.../...ei-dieser-kaelte-20-grad-t2505185.html

Wieder ein Beweiss dafür das andere Hersteller auch nur mit Wasser Kochen;-))

Zitat:

übel... probiers bei mobile.de...

bei mir hat der zweite anrufer gleich zugeschlagen...und das am 31.12. und trotz gelber plakette... 8.100 €. zwar ein c 220 cdi aber auch du solltest aufgrund der km-leistung ca. 8.000 bekommen. meiner hatte 112000 runter. MB hat mir 6.200 geboten.

am 3. Januar 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

übel... probiers bei mobile.de...

bei mir hat der zweite anrufer gleich zugeschlagen...und das am 31.12. und trotz gelber plakette... 8.100 €. zwar ein c 220 cdi aber auch du solltest aufgrund der km-leistung ca. 8.000 bekommen. meiner hatte 112000 runter. MB hat mir 6.200 geboten.

Mein Auto kann ich nicht privat verkaufen. Ist zwar sehr gepflegt, aber nach großer Entrostungsaktion rostet es schon wieder vorne am Kotflügel im Scheinwerferbereich. Darüber hinaus leuchtet immer wieder nach ca. 10 km Fahrt: ESP-Störung, Werkstatt aufsuchen. Den Fehler hat man nie finden können. Nach Neustart ist der Fehler weg, kommt aber dann immer wieder. Willst Du so ein Auto an einen seriösen Privatkunden verkaufen. Nein, sowas mach ich nicht.

ok... das wusste ich nicht... wahrscheinlich nicht. da man ohnehin die gewährleistung nicht wirksam ausschließen kann. es sei denn du klärst den käufer darüber auf...

aber was du machen kannst: in berlin zumindest stecken einige händler kärtchen an die scheiben. die kaufen die autos und zerlegen sie oder schieben sie irgendwo ab... die zahlen dir locker 7.000 €

Der hat noch weniger

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 12:02

@prototyp2001

Wer sagt den hier was von Diesel. Ist ein 180er Kompressor.

@bugatti1712

Denk dran es geht hier um die W203er Reihe. Neufahrzeuge mit 0 KM gelten nicht. ;)

mit 21900 ist der viel zu teuer, auch wenn er erst 5500km hat. Da kriegt man ja fast ein w204 dafür.

Manchmal muss ich mich fragen, wozu manche Leute ein so teures Auto kaufen, wenn sie nach 5 Jahren keine 10000km drauf haben.

Gruss

benello

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Der hat noch weniger

am 3. Januar 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Der hat noch weniger

Das ist Wucher.So wie das aussieht wird der den KM Stand noch lange beibehalten;-)

Deine Antwort