ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer hat Eibach oder H&R Federn beim S60/V60 nachträglich verbaut.

Wer hat Eibach oder H&R Federn beim S60/V60 nachträglich verbaut.

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:32

Hallo

würde gerne wissen wer von euch nachträglich H&R oder Eibach Federn verbaut hat und wie zufrieden Ihr damit seit?

Bilder mit Felgenangabe wäre Oberklasse!

Beste Antwort im Thema

Ich habe H&R Federn mit 18 Zoll Felgen verbaut. Damit liegt er satt auf der Strasse.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 28. Mai 2012 um 21:51

Hi. Habe einfach sportfedern im v60 d5 AWD.

Topp. Nur auf kurzen Bodenwellen etwas störrig...

Wenn das stört, dann eben in das Heico gewindefahrwerk investieren :)

Felgen 17zoll 235 Breite

Ocean Race :)

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 6:15

Hi

mach doch bitte für mich mal nen Bild in der Seitenansicht vom ganzen V60!

Möchte mal gerne die Optik sehen!

DANKE

am 30. Mai 2012 um 20:15

Hallo,

Bei einigen Probefahrten mit diversen v60 zuvor war mir das normale Fahrwerk auch immer etwas zu schwammig. Wie auf See, wenn die Dschunke in der Dünung rollt ;)

Zudem sah mir der V60 mit dem Standardfahrwerk zu hochbeinig aus, da war mir irgendwie zu viel Platz im Radkasten :p

Unser neuer (gebrauchter) v60 hat Federn von Heico verbaut und das passt nun sehr gut finde ich. Der fährt sich zackig um die Ecken und man ist aber auf der Autobahn immer noch komfortabel unterwegs. Last but not least sieht der v60 so auch richtig knackig aus, Felgen sind Xion 18x8.

schöne Grüsse

Fotos der Trabanten hier, könnte ein optisches Gefühl für Straßenlage schaffen ;)

 

LG

Vidaman

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von t-junction

Hallo,

Bei einigen Probefahrten mit diversen v60 zuvor war mir das normale Fahrwerk auch immer etwas zu schwammig. Wie auf See, wenn die Dschunke in der Dünung rollt ;)

Zudem sah mir der V60 mit dem Standardfahrwerk zu hochbeinig aus, da war mir irgendwie zu viel Platz im Radkasten :p

Unser neuer (gebrauchter) v60 hat Federn von Heico verbaut und das passt nun sehr gut finde ich. Der fährt sich zackig um die Ecken und man ist aber auf der Autobahn immer noch komfortabel unterwegs. Last but not least sieht der v60 so auch richtig knackig aus, Felgen sind Xion 18x8.

schöne Grüsse

Fotos wären super klasse um euren Eindruck zu untermalen!

... ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Heico-Federn "gelabelte" Eibachs oder H&R sind. ;)

Von Eibach und H&R kann man die Gutachten auf der Website herunterladen - müsste man mal ein Heico-Gutachten finden...

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:02

stimmt;)

die Heico´s kosten 350€ und die Eibach 170€

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

stimmt;)

die Heico´s kosten 350€ und die Eibach 170€

... hab oben korrigiert, bin mir nicht mehr sicher ob es H&R oder Eibach sind. Gutachten von Heico müsste man finden... :D

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:10

Ist ja auch nicht ganz so wichtig, sind beides gute Hersteller, da macht man bei beiden nichts falsch

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

stimmt;)

 

die Heico´s kosten 350€ und die Eibach 170€

... hab oben korrigiert, bin mir nicht mehr sicher ob es H&R oder Eibach sind. Gutachten von Heico müsste man finden... :D

In den HEICO Gutachten (S60II/V60I) wird kein gelabelter Hersteller mehr genannt ;). Die Preise liegen Orginal Heico beim V60D5: 327,73 € + Einbau + Märchen + Eintragung :rolleyes:.

 

 

LG

Vidaman

 

 

 

... das macht nix, wenn er nicht genannt wird. Aber wenn man mal die Anzahl der Windungen und die Dicke der Federn ansieht, dann hat man schnell den Originalhersteller raus. ;)

am 4. Juni 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Zitat:

Original geschrieben von t-junction

Hallo,

Bei einigen Probefahrten mit diversen v60 zuvor war mir das normale Fahrwerk auch immer etwas zu schwammig. Wie auf See, wenn die Dschunke in der Dünung rollt ;)

Zudem sah mir der V60 mit dem Standardfahrwerk zu hochbeinig aus, da war mir irgendwie zu viel Platz im Radkasten :p

Unser neuer (gebrauchter) v60 hat Federn von Heico verbaut und das passt nun sehr gut finde ich. Der fährt sich zackig um die Ecken und man ist aber auf der Autobahn immer noch komfortabel unterwegs. Last but not least sieht der v60 so auch richtig knackig aus, Felgen sind Xion 18x8.

schöne Grüsse

Fotos wären super klasse um euren Eindruck zu untermalen!

et voila....schönen Gruss OL

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:17

Super, das sieht in der Tat ein ganzes Stück sportilicher aus.

Heico verbaut H&R .. (außer ich liege nun voll daneben) .. meine Spurplatten sind z.B. auch H&R obwohl Heico eingepresst ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wer hat Eibach oder H&R Federn beim S60/V60 nachträglich verbaut.