ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer hat ein absolutes reales niedrig Versicherungsangebot für 300T Diesel oder Benziner?

Wer hat ein absolutes reales niedrig Versicherungsangebot für 300T Diesel oder Benziner?

Themenstarteram 5. August 2007 um 14:34

Hatten gestern große Diskussion.

Einen W124T 300 Diesel oder Benziner müßte man ja für unter 450€ versichern können !!!

Habt ihr ein reales niedrig Angebot für 300TE oder 300TD.

Keiner meiner 124er hat unter 800€ im Jahr

Versicherung gekostet und bei 40%.

Freue mich auf eure real Antworten...

M.f.G

M102

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. August 2007 um 15:29

HUK 24

am 5. August 2007 um 16:17

Hallo,

Sucht du jetzt an Benziner ??

Mfg

Chris

Nur reine Versicherung oder mit Kasko?? Bei mir mit 40% HF 344,- + 45 % VK 326,- sind zusammen 671,- im Jahr

Themenstarteram 5. August 2007 um 17:28

Hallo Chris

schön das Du schreibst.

...Nein nicht wirklich, aber trotdem träum ich wieder ein wenig, da meine Verzweiflung momentan ansteigt.

z.zt. sehe ich echt schwarz für mein Diesel vorhaben. Wenn man z.B. bei mobile, 300, Kombi,Diesel, Automat, klima, bis 15.000€, gibt es in ganz Deutschland 15 Autos.

Die hälfte sind ca. unter 5000€.

Beim Benziner locker das 4 fache an Fahrzeugen.

Das ist keine eindeutige Quote, die mir sagt: In zwei monaten hab ich sicher einen. Ich kenn mich.

Ich stöber nur ein wenig.

Hilfe, ich kann nicht mehr.

LG M102

 

am 5. August 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von M102

Hallo Chris

schön das Du schreibst.

...Nein nicht wirklich, aber trotdem träum ich wieder ein wenig, da meine Verzweiflung momentan ansteigt.

z.zt. sehe ich echt schwarz für mein Diesel vorhaben. Wenn man z.B. bei mobile, 300, Kombi,Diesel, Automat, klima, bis 15.000€, gibt es in ganz Deutschland 15 Autos.

Die hälfte sind ca. unter 5000€.

Beim Benziner locker das 4 fache an Fahrzeugen.

Das ist keine eindeutige Quote, die mir sagt: In zwei monaten hab ich sicher einen. Ich kenn mich.

Ich stöber nur ein wenig.

Hilfe, ich kann nicht mehr.

LG M102

Dachte nur weil in Straubing ein 280ger Tee steht.

Viel Glück,Ich und Tina sind ja a am Suchen um ein schöne Coupe es ist echt schwer.

Mfg

Chris

Themenstarteram 5. August 2007 um 20:24

hallo Chris

...wo kommt ihr eigendlich her?

Themenstarteram 5. August 2007 um 22:36

denke, das Angebot an Coupes hat die letzten 12 Monate zugenommen. Klar suchen muß man, weil schlechtes gibt es immer. Die quote bei einer befriegender Ausst. würde ich meiner Suche zu Deiner, ca. 80 zu 15 Auto sehen. Ich hab mindestens 6 Monate gesucht.

Ihr findet schon das Richtige. Ich halt Euch die Daumen.

M.f.DB.Gruss

M102

am 6. August 2007 um 16:01

Hast Du noch einen anderen Wagen und fährst nicht mehr als 9.000km im Jahr? Sonst kannst Du ihn doch als Youngtimer bei der Zürich versichern. Kostet Haftpflicht 100 EUR und Vollkasko nochmal hundert, brauchst nur ein Wertgutachten von Classic-Data.

Themenstarteram 6. August 2007 um 16:21

Hallo Starforce.

 

das war mir jetzt zu schnell !!!

Youngtimer?

Ich weiss nur was von kleinen Oldtimerversicherungen.

am 6. August 2007 um 16:40

Ist eigentlich ganz einfach ab 20 Jahre ist es ein Youngtimer, der bei der Zürich einen Liebhabertarif bekommt.

Den gibt es aber auch schon ab 12 Jahre für den W123 und W124er und 12 Jahre ist er ja definitiv alt.

Da der Tarif nur für Liebhaber ist, die Ihr Auto mehr pflegen als fahren ist, darf man die 9.000km nicht überschreiten und Du brauchst einen Wagen für den Alltag (auch Geschäftswagen). Bei mir ist das leicht erfüllt, brauchte nur vom Arbeitgeber schriftlich, dass ich den Geschäftswagen privat nutzen darf. Dann habe ich bei einen Gutachter mir ein sogenanntes Classic-Data-Wertgutachten machen lassen, weil der Wagen über 1.500 EUR wert sein muss, mein 200D ohne Austattung aber mit Kat ist 2.700 EUR wert gewesen. Die Zustandsnote bestimmt die zusätzlichen Rabatte. Ich habe eine 2- bekommen und 10% Rabatt Extra bei der Zürich. Mein Wagen sieht äußerlich gut aus, hatte aber so einige markante Mängel am Fahrwerk.

Achja, Originalzustand sollte er haben, aber das ist ja an und für sich normal. Wenn Du Deine Blinker auf Weiß getauscht hast, tausche sie halt wieder auf Orange.

Mit dem Gutachten, Fahrzeugschein, dem Schreiben des Arbeitgeber oder der Autonummer des Hauptwagens gehst Du zur nächsten Zürichfiliale.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst schreib mir eine PN.

Themenstarteram 6. August 2007 um 16:54

Hallo Starforce

ist mir echt neu, aber gut zu wissen.

Mit dem Dienstwagen wäre bis 2004 bei mir gegeangen. Heute hab ich keinen mehr.

Noch zur Info, haste vl. übersehen.

124.050 (Cpupe) hab ich in gute Hände gegeben.

Wegen Nachwuchs benötigen wir das größere T-Modell, benziner oder Diesel ist noch nicht 100% klar.

Auf den Scorpio bin ich wegen Automatgründen, nicht gut drauf zu sprechen.

Der steht mit Simmering (Aussen) Schaden im Automat, bei meiner Schwiegermutter in BRNO vor der Haustür.

...Aber es ist doch wohl nicht möglich, das die einen 12 Jahren alten W124 als Youngtimer durchlassen ???

Gruss M102

am 6. August 2007 um 17:11

Ja das geht ganz sicher auch mit einem 12jährigen.

Ich hab auch verstanden, dass es um ein T-Modell geht und nicht um einen Scorpio oder Coupé.

Aber einen Hauptwagen oder einen Geschäftswagen musst Du schon vorweisen und vergiss nicht die 9.000km/Jahr Schranke.

Wie gesagt ist das eher eine Liebhaberversicherung, als für Leute die Ihren Esel über viele Kilometer als alleinigen Wagen zu tode reiten wollen.

Ein Liebhaber ist normalerweise ein geringes Versicherungsrisiko und Schäden werden meist allein behoben. Daher die sehr günstigen Konditionen.

Ich mach das um das Geld wieder in Restauration und Reparaturen investieren zu können.

am 6. August 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von M102

hallo Chris

...wo kommt ihr eigendlich her?

Straubing (Bayern)

Mfg

Chris

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:43

@starforce

Dann ja, gut zu wissen.

Mit dem Zweitwagen bzw. Dienstwagen ist z.zt. überhaupt nicht absehbar.

...sonst hät ich das Coupe auch nicht verkauft.

@ Vito V230

Hallo Chris

jou Bayern...dann weiss ich wenigstens wo Du suchst...!

Halte Euch die Daumen ! Ich weiss genau wovon Du redest, - wie ich nach meinem Coupe gesucht habe...!

JETZT! T-Modell Benziner od. Diesel???

Das ich mal so zum nachdenken komme, hätte es früher nie gegeben !!!

Alles wird irgentwannmal anders !

M.f.DB.Gruss

M102

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer hat ein absolutes reales niedrig Versicherungsangebot für 300T Diesel oder Benziner?