1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer hat ein geöffnetes Saugrohr für M156 liegen?

Wer hat ein geöffnetes Saugrohr für M156 liegen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 15:38

Moin,

wer hat gerade ein offenes Saugrohr liegen? Habe ein neues Saugrohr gekauft und Mercedes hat sehr wahrscheinlich beim Sauhrohrdrucksensor vergessen das Loch durch zu Bohren. Ich müsste wissen, ob wo die Bohrung genau auf der Innenseite ist. Das alte Saugrohr hab ich leider nicht mehr

Lg

Mathias

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 18:51

Hier ein Bild von dem Loch wo der Sensor drin ist. Ich sehe keine Öffnung um den Druck aufnehmen zu können?

Asset.HEIC.jpg
am 19. August 2024 um 15:47

Wurde das Problem gelöst?

am 20. August 2024 um 17:23

Ich habe das gleiche Problem.. Neues Saugrohr gekauft kein Loch und jetzt Fehlermeldung Sensor Unplausible..

Mal bei Pierburg gefragt? Die bauen sie, nicht Mercedes.

Themenstarteram 2. September 2024 um 10:05

Pierburg verweist auf Mercedes!

Themenstarteram 2. September 2024 um 10:06

Mercedes wird sich bei mir melden sobald die neuen intakten Saugrohre verfügbar sind. Letzter Stand war Anfang 25…

Zitat:

@STmathias schrieb am 23. Februar 2024 um 16:38:17 Uhr:

Moin,

wer hat gerade ein offenes Saugrohr liegen? Habe ein neues Saugrohr gekauft und Mercedes hat sehr wahrscheinlich beim Sauhrohrdrucksensor vergessen das Loch durch zu Bohren. Ich müsste wissen, ob wo die Bohrung genau auf der Innenseite ist. Das alte Saugrohr hab ich leider nicht mehr

Lg

Mathias

M156 Saugrohr

Ich habe das gleiche Problem gehabt und Fehlermeldungen… nach Tagelangem suchen wurde festgestellt das das Loch nicht gebohrt wurde…( Zum Glück hatte ich das alte Saugrohr noch).Also einfach das Loch bohren und alles funktioniert wieder… Vorsichtig bohren und vor allem nicht durch bohren… nur die Außenwand vom Gehäuse..Dahinter ist noch eine Wand die bleibt so… Wenn man mit Druckluft pusten tut dann hört man es im Saugrohr so wie beim alten Saugrohr…

Zitat:

@Silbertaxi schrieb am 23. September 2024 um 20:45:31 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem gehabt und Fehlermeldungen… nach Tagelangem suchen wurde festgestellt das das Loch nicht gebohrt wurde…( Zum Glück hatte ich das alte Saugrohr noch).Also einfach das Loch bohren und alles funktioniert wieder… Vorsichtig bohren und vor allem nicht durch bohren… nur die Außenwand vom Gehäuse..Dahinter ist noch eine Wand die bleibt so… Wenn man mit Druckluft pusten tut dann hört man es im Saugrohr so wie beim alten Saugrohr…

Map Sensor M156
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 22:44

Auf keinen Fall selbst bohren!

Aha und warum nicht ? Oben die Gewinde muss man ja auch selber rein schneiden.Wie schon beschrieben lag das alte Saugrohr daneben und man konnte alles vom alten überprüfen/übernehmen.. Das neue Saugrohr wurde natürlich zum bohren zerlegt wegen der Reinigung von den Spänen..Auto läuft richtig gut seit Monaten.Alle Werte wurden bei der Probefahrt mit der Stardiagnose überprüft .

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 0:33

Wenn du es zerlegen willst fehrs natürlich. Aber warum die Mühe machen. Mercedes wirds austauschen.

Deine Antwort