ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer hat ein H&R Cup Kit 60 / 40?

Wer hat ein H&R Cup Kit 60 / 40?

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 11:54

Ich weiß, ich weiß, benutz die Suchfunktion. Diesen Spruch hab ich bei meiner Suche bestimmt 50 x gelesen.

Ich frage trotzdem: Wat jemand das Ding verbaut? Hat der jenige auch Bilder davon?

Oder vielleicht hat jemand ein ähnliches FW mit Bildern davon??? :)

Ciao

Nicky

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hey Nic.

Das H&R Cup Kit ist ein relativ vernünftiges Fahrwerk. Kann nichts dagegen sagen. Es ist nicht zu tief und nicht zu hart.

Die Frage ist nur, was Du denn alles machen möchtest.

Möchtest Du Dir noch Felgen kaufen? Möchtest Du den VR6 richtig schön machen oder willst Du es eher dezent halten?

Falls Du mit dem Gedanken spielst Dir hammer Felgen zu holen, dann würd ich Dich bitten lieber noch einen Monatsgehalt zu warten und Dir ein vernünftiges Gewindefahrwerk zu holen.

Gebrauchst kommst da schon sehr günstig ran.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und kenne von damals aus dem Club Zeiten duzende Beispiele.

Erst Fahrwerk gekauft, dann Felgen. Und hinterher war das Geheule groß weil es nicht paßte oder weil der Abstand zwischen Radhaus und Reifen zu groß war.

Denn...

Nicht jedes Fahrwerk ist bei jedem Auto gleich.

Nimm 3 mal den VR6 mit gleicher Ausstattung, und verbaue an allen 3 das selbe Fahrwerk.

Du wirst fest stellen das alle 3 unterschiedlich da stehen...

Grüßle :)

in meiner sig findeste bilder/video von meinem wagen

der ist 60/40 mittles KW tiefer!

allerdings wird der vr6 vorne noch weiter runter kommen wegen dem schwereren motor!

edit: ich lese gerade deinen "ich bin neu hier" thread! jetzt muss ich natürlich auch mal was rauslassen :D

nen tip von mir: inna tiefergelegten karre hoppeln die brüste wie sau!

:eek:

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 12:26

Danke,

ja, ich würd mir gerne ein paar 17" zulegen. Aber breiter als 205 müssen die nicht sein. Ich drifte gerne ein wenig :)

Sieht das dann nicht mehr gut aus? Oder was passt dann nicht mehr?

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

nen tip von mir: inna tiefergelegten karre hoppeln die brüste wie sau!

:eek:

Woher weißt du das? Hast du auch welche???

;)

bei mir hoppeln andere sachen :D

zurück zum ernst der lage!

das ist aber wirklich so! immer wenn weibliche beifahrerinnen an bord sind, die etwas mehr als 70A haben, dann gehts los!

wollte dir das nur mitteilen, falls du noch nie in nem tiefergelegten wagen gefahren bist! ich kann mir vorstellen, dass das nerven könnte!

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von Einer

Hey Nic.

Das H&R Cup Kit ist ein relativ vernünftiges Fahrwerk. Kann nichts dagegen sagen. Es ist nicht zu tief und nicht zu hart.

Die Frage ist nur, was Du denn alles machen möchtest.

Möchtest Du Dir noch Felgen kaufen? Möchtest Du den VR6 richtig schön machen oder willst Du es eher dezent halten?

Falls Du mit dem Gedanken spielst Dir hammer Felgen zu holen, dann würd ich Dich bitten lieber noch einen Monatsgehalt zu warten und Dir ein vernünftiges Gewindefahrwerk zu holen.

Gebrauchst kommst da schon sehr günstig ran.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und kenne von damals aus dem Club Zeiten duzende Beispiele.

Erst Fahrwerk gekauft, dann Felgen. Und hinterher war das Geheule groß weil es nicht paßte oder weil der Abstand zwischen Radhaus und Reifen zu groß war.

Denn...

Nicht jedes Fahrwerk ist bei jedem Auto gleich.

Nimm 3 mal den VR6 mit gleicher Ausstattung, und verbaue an allen 3 das selbe Fahrwerk.

Du wirst fest stellen das alle 3 unterschiedlich da stehen...

Grüßle :)

Da legt sich aber Einer mächtig ins Zeug :p

Und Jochen... es gibt genug Schöne 3er die Dezent sind :cool:

am 21. Juli 2003 um 13:56

Also ich halte meinen 3er auch eher dezent von aussen aber n KW-Gewinde is schon was schönes. Man muß es ja nich extrem tief schrauben. Das KW schon recht hart und es nervt mich sogar schon fast aber das hat nichts mit irgendwelchen Körperteilen zu tun die hoppeln oder so ;-)

naja bei mir wackelt ja auch nüschts!

aber das mit den brüsten bei frauen ist doch wirklich so!

ich selber habe ein supersport-fahrwerk drin, vorne mit jom federteller. sollten so 60/40 sein (eher 60/50, hinten durch "nutungen" angepasst). fahre selber 16"momentan ist ein schöner kompromiss aus tiefe und härte. wird wohl aber noch mittels gewinde tiefer gehen....und dann halt probieren, was mir mehr gefällt. komfort oder tiefe ;o)

auf jeden fall hilft dir ein gewinde beim rumprobieren ne menge. bir mir war es göück, das er schon rech gut steht (habe aber eben hinten möglichkeit zum nuten, hat das h&r cupkit glaub ich nicht)

hier nochmal links zu bildern, wo meiner noch ca 60/40 war...

http://www.l-n-p.de/mycar/gti16vtuning/16v4.jpg

http://www.l-n-p.de/mycar/gti16vtuning/16v2.jpg

weiter bilder auf meiner hompepage

loud-n-proud

an den kunstoffverbreiterungen kannst du gut den abstand zu den 16" erkennen. das auto war aber hart begrenzt (ging auch net anders bei va et5 und ha et0), trotz gezogener radläufe rundum (was halt ohne karossierie/lackerarbeiten möglich ist). riefen vielen recht flach aus (215/40)

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

wollte dir das nur mitteilen, falls du noch nie in nem tiefergelegten wagen gefahren bist! ich kann mir vorstellen, dass das nerven könnte!

mfg, thomas

Hi Thomy,

mein voriges Auto hing schon gut im Keller. Da hatte ich mehr Probleme mit der Fliehkraft in den Kurven als mit dem "Gehoppel". Aber zu straff will ich's nicht haben. Schon so tief, dass es die Optik verbessert, aber kein DotzFW!

Den anderen danke für die Tips. Ich werde die Idee mit dem Supersport Gew. nicht los...

Ciao

Nicky

am 23. Juli 2003 um 9:57

Hi,

hab das gute Stück auch verbaut. Vom Komfort her ist es nicht zu hart. Wenn Dua auf Qualität wert legst kommste hier nicht dran vorbei. Aus dem 60/40 wird übrigens ein 80/60. Fährt scih also auch mit den orig. 15" super. Mit 17" wars mir schon zu hart.

Von dem Supersport GW hab ich bisher nichts gutes gehört. Soll vergleichbar mit FK sein...

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 10:55

@Daredevil: Du hast das H&R verbaut, und nicht das Supersport, richtig?

Wieso macht ihr alle den Fahler und holt euch diese Katalog Fahrwerke?

Das alles ist recht OK wenn ihr das Auto mit Fahrwerk nach einem Jahr wieder verkaufen wollt...

Nicht alles was teuer ist ist auch gut. Aber vieles was nicht teuer ist ist auch nicht gut :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer hat ein H&R Cup Kit 60 / 40?