1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat ein RCD 510 im 2005er Passat (3c) verbaut!!????!!

Wer hat ein RCD 510 im 2005er Passat (3c) verbaut!!????!!

VW
Themenstarteram 21. September 2009 um 14:41

hallo werte gemeinde!!

hatte mir voller freude ein rcd 510 für meinen passi gekauft und natürlich auch sofort einbauen lassen. die freude hielt nicht lange, denn das teil saugte mir die batterie leer!! um genau zu sein 1,5 amp!!

nun dachte ich mein :confused: kann mir bei diesem problem helfen, aber nichts da! nach 3 wochen gab er mir nur einen schrieb, angeblich vom werk direkt, mit der aussage das der einbau nicht möglich sei und das teil erst im 2008er passi problemlos arbeitet!!

kann mir das aber fast nicht vorstellen, und hoffe jetzt auf eure kompetente hilfe!!!!

kann man da nicht einfacht irgendetwas umschließen oder zwischenschalten, damit das sch... teil keinen strom mehr saugt wenn der schlüssel abgezogen ist???!!!:confused:

hoffe auf baldige antworten!!

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

wie lange haste den Gewartet bis du den Ruhestromgemessen hast?

ich habe mir selber das RNS 510 Eingebaut (MJ06) dort dauert es 10-20 Minuten bis sich

ausschaltet!

MFG

Austausch des CAN-Gateways.

Hast du ne Premium-FSE? Wenn ja, dann muss die Tastatur geupdatet werden, oder getasucht, wenn sie zu alt ist.

Themenstarteram 21. September 2009 um 15:06

am anfang hatte es ca 10 tage gedauert bis die batterie leer war, da bin ich aber sehr viel gefahren. beim zweiten mal nach 5, und beim dritten mal 2 tage.

der wagen war dann beim :) für eineinhalb tage, und sie haben mehrmals gemessen. also auch nochmal nachdem ich ein anderes 510ner bekommen habe, weil mein :) gemeint hatte das das radio defekt sei.

zurzeit habe ich wieder das alte rcd 300 (aber ohne mp3 verbaut)!!:mad:

Themenstarteram 21. September 2009 um 15:07

nein ich habe keine FSE!!

Dann das Gateway Tauschen.

Aber der Passat 3C hatte doch min. das Gateway C verbaut oder und damit sollte es funktionieren?

Ich gehe mal davon aus, das er einen der aller ersten hat, die hatten kurzfristig B drin.

Zumal, er redet von einem RCD510 - wobei ich mich wundern würd, wenn das anders wäre.

Ich meine ich habe im 05er Vari auch das RNS mit dem C-Gateway.

Das was man dann mal schauen könnt, wäre ob der Infotainment CAN zur Ruhe kommt. Wenn das nicht der Fall ist, Gateway tauschen.

An was anderem Kann es eigentlich nicht liegen.

Ich weiß das es sich um das RCD 510 handelt :cool:

Dann sollte er herausfinden was er für ein Gateway verbaut hatte sollte es kleiner sein als mit der Endung C  tauschen!

Kann es auch an der Codierung liegen?

Themenstarteram 21. September 2009 um 15:56

wo befindet sich das gateway!? nachsehen ohne bauarbeiten möglich??:confused:

Das Gateway befindet sich an einem Träger, Richtung Mittelkonsole. Man erkennt es recht gut an dem blauen Stecker.

Zum Ausbau den Stecker abziehen, die 2 Spreiznieten mit den Fingern zusammen drücken und das Gateway abziehen.

Man kann das aber auch auslesen lassen. http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=166

dort findest du auch Bilder.

Themenstarteram 21. September 2009 um 16:28

muss man bei so einem gateway auf irgendetwas achten, wie zb extras, ausstattung, motorisierung usw. wenn man es beim :) bestellt oder gebraucht aus einem wagen ausbaut!!?

beim ausbau werde ich wahrscheinlich die batterie abschließen müssen!!

welche endung würde ich überhaupt benötigen und welche geht auf keinen fall?

Hm, Gateway Endung H bekommt man bei der Bucht für 60€ das Gateway muss entsprechend der verbauten Ausstattung codiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von passtat

beim ausbau werde ich wahrscheinlich die batterie abschließen müssen!!

Also wenn du solche Fragen stellst, würde ich mir an deiner Stelle besser jemand suchen der dir das einbaut. Das Gateway ist zwar quasi Plug&Play, muss aber wie Masterb2k schon geschrieben hat per VCDS wieder auf deine Ausstattung programmiert werden.

RNS ging bis Software 1100 am Gatewae C, ab V2660 braucht man mindestens D!

Das RCD 210/310/510 und das RNS 310 gehen von Anfang an nicht an den alten Gateways!!!

Deine Antwort