wer hat einen 500er mit mind. 160 tkm? Probleme?
Womit sollte man erfahrungsgemäss (nicht theoretisch!) bei solchen Laufleistungen an Reparaturen welcher Bauteile rechnen?
Hat jemand echte Langzeiterfahrungen mit dem 500er?
Ohne eine derartige Diskussion starten zu wollen: Sind die seligen W126 Zeiten vorbei, wo man noch viele mit 300 tkm plus x in tollem Zustand auf den Strassen sehen kann, oder ist der 500er (Bj. 2003 bis 2005) auch für 300 tkm (entsprechende Pflege setze ich voraus, ist ja kein BMW E36...) gut?
Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir einen W211 oder CLS 500er mit sehr hoher Laufleistung zu kaufen.
Dann legt mal los!
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Ich hatte einen E 500, Baujahr 2003.
Ich hab ihn bis zur Laufleistung von knapp über 150.000km gefahren, dann abgegeben. Ich kann nur sagen, dass ich die ersten 80.000km nur Probleme mit dem Auto hatte (mehrmals mit der Elektronik). Die letzten 70.000km war allerdings nichts mehr mit dem Wagen. Ich hatte ehrlich das Gefühl (auch beim Motor), der fängt jetzt erst an zu laufen. Also ich muss echt sagen, dass ich überrascht war. Ich kannte das bis dato nur umgekehrt
Grüße
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13 Antworten
also gut, da bisher keine Reaktionen kamen tun es auch Erfahrungen jenseits der 120 tkm Grenze!!
Hier muss sich doch auch jemand tummeln, der viele km runtergerissen hat!?
Um es klarzustellen: ich meine ja nicht, dass derjenige die komplette Laufleistung selbst draufgefahren haben muss!!
Naja ich denke mal, bei entsprechender Pflege (lückenlose Wartung) sollte ein großer Benziner ohne Probleme weit über 200 TKM locker schaffen.
Vom Fahrwerk gibts keine Probleme bzw. da könnten auch die Erfahrungen anderer Motoren her... Vom Motor an sich selbst, weißt du halt nie, wie der in seinem Leben gefahren wurde, ob er immer schon niedertourig gleiten durfte oder wie ne Orange beim Entsafter auf der Autobahn ausgepresst wurde...
Man steckt halt nie drin. Ggf. bist du mit nem Händerlwagen auf der sicheren Seite, wenn der Wagen dazu noch evtl. den Servicevertrag hat oder so noch verlängerte Garantie, dann kann eigentlich nix groß schief gehen.
Gruß
die 500er sind wie schon eh und je sahnemotoren vom feinsten. sie sind sehr haltbar und laufen auch oberhalb der 200tkm-grenze sehr zuverlässig. allgemein sind motoren mit viel hubraum recht stabil.
wenn dich die an erster stelle nicht stört gibts doch keine probleme, oder?
was ich jedoch bei solchen fahrzeugen immer festgestellt habe: sie haben oftmals pixelfehler in den digitalen anzeigen
HI,kann Dir nur positiefes berichten.Meiner hat aber erst 125".......KM auf seine 8 Zyl. Sollte wenn es geht natülich Scheckheft gepflegt sein.Bin mit Motor +Getriebe ( 7-Gang) SUPER zufrieden.Merke nichts von irrgend einem Leistungverlust oder sonst etwas.Hält locker mit neuen Modell mit ,wenn nicht sogar besser. (Langstreckenwagen). Bevor nun die Fragen kommen :Bj.2004 W211 E500 Schwarz mit allem was das Fahren angehnem macht,ach ja noch eins .Er is absolut unscheinbar. d.h ohne Typbezeichnun oder End rohre,geht für unwissende auch als 200 er durch, HAT SICH SCHON MANCHER GEWUNDERT. Macht echt spass kann IHN nur empfelen.
Ich kann mir nicht vorstellen das bei solchen Laufleistungen der Motor Probleme macht, ordentliche Wartung ist natürlich vorausgesetzt. Ich würde eher einen Blick auf das Fahrwerk, Schaltverhalten des Automatikgetriebes, Zustand des Innenraumes und evtl. Klappergeräusche werfen.
Hallo.
Ich hatte einen E 500, Baujahr 2003.
Ich hab ihn bis zur Laufleistung von knapp über 150.000km gefahren, dann abgegeben. Ich kann nur sagen, dass ich die ersten 80.000km nur Probleme mit dem Auto hatte (mehrmals mit der Elektronik). Die letzten 70.000km war allerdings nichts mehr mit dem Wagen. Ich hatte ehrlich das Gefühl (auch beim Motor), der fängt jetzt erst an zu laufen. Also ich muss echt sagen, dass ich überrascht war. Ich kannte das bis dato nur umgekehrt
Grüße
Mein 500er T 4-matic, hat jetzt mit etwas über 3 Jahren knapp 200.000 auf der Uhr.
Er sieht aus wie bei 40.000, läuft perfekt. Selbst 4-matic, problemlos. Ist allerdings auch super gepflegt, alle Wartungen etc gemacht.
500er habe ich schon mit 3-400.000 gesehen, liefen alle gut.
Bei Bentley sagt man, dass die 8 Zylinder bei 160.000 (100.000 Meilen) grade mal eingefahren sind. Kann ich zumindest für meinen 500er bestätigen.
jüngs wir reden über einen acht zylinder der bei guter pflege locker 800.000 bis 1 millonen km halten kann. vorausgesetzt man tretet ihn nicht wenn er kalt ist ,und dreht ihn nicht über 3500 umdrehungen. 100 bis 200 tkm ist der gerade mal gut eingelaufen.
Wer sich einen Bentley kauft der wird wohl kaum die Meilen so runterreisen, wie bei einem Alltagsauto
Wenn man spaßershalber im Inet die angebotenen Ferraris mal etwas näher anschaut haben alle nicht wirklich so viele KM druf, obwohl V8 oder V12 oder was auch immer
schau mal über den ärmel kanal, viele briten, zumindest der alte adel fährt die autos immer mehrere jahrzehnte.
Meiner hat zurzeit 108TKM (03.2004), habe den neu geholt. Bisher keine nennenswerten Problem, schon gar nicht mit dem Motor. Das einzige was öfter als mir lieb ist kommt sind Gelenke und dergleichen. Nach meine Erfahrung muss man alle 60TKM damit rechnen, dass die Gelenke fällig sind.
Ich habe meinen gerade zur Inspektion F+ abgegeben. Falls es jemand interessiert kostet die knapp 1000 Euro brutto.
Diese kam bei mir aber erst nach 108TKM, ist also noch zu verkraften.
Jetzt aber zum zweiten Mal Gelenke und ähnliche Teile ausgeschlagen oder porös und am Ende und das kostet gleich paar Hundert Euro Teile und paar Hundert Euro Arbeit.
Ansonsten Top Maschine.
Also sicherlich koennen auch die 500er enorme Probleme bereiten aber man sollte
doch Elektronik vom Motor unterscheiden. Ich denke dass die Motoren problemlos ueber 500.000 Kilometer laufen sollten und selbst wenn jemand seinen nicht so besonders pflegt wird es wohl auch ueber 350.000 Kilometer hinauslaufen.
Die meisten Probleme haben ja die Fahrer die die Unterhaltskosten sowie Betriebskosten und Benzinverbrauch unterschaetzen und erst recht verwundert sind
was fuer einen Preisverlust in nur wenigen Jahren solch ein Sahnesteuck hat.
IVI
hallo zusammen
ich denke auch das der motor keine probleme machen sollte, kommt eben immer auf den vorbesitzer an, wie er mit dem fahrzeug umgegangen ist. in der schweiz werden viele mit ca. 150000 km mit einer garantie von einem jahr verkauft und der verkaufspreis ist nicht viel tiefer ob der wagen dann nur 70.000 oder 150.000 km gelaufen hat, spricht doch auch für die qualität.
oft ist die geschichte der kilometer leistung etwas das sich im kopf abspielt. aber wie bereits geschrieben, die nötige pflege und service vorausgesetzt.
gruss
René