Wer hat en Tipp.??
Hallo,
will ein Radio ein Bauen was geht ohne das mir die Batterie leer gezogen wird so wie ich es jetzt habe mit dem Alpine Radio, habe vorne 4 Boxen Türe hinten 2 und den Woofer, wer kann mir einen guten Tipp geben was ich einbauen kann und wo ich es her bekomme, haben würde ich gerne Cd und USB Anschluss.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
1. Suche
2. Ebay
3. Babysitter
Klemm einfach dein altes Radio richtig an und dann wird deine Batterie auch nich leer gesaugt.
Zitat:
Original geschrieben von Grete88
Klemm einfach dein altes Radio richtig an und dann wird deine Batterie auch nich leer gesaugt.
Wie geht das einzubauen ohne batterie leergezogen?
Zitat:
Also Du bist der Meinung das es trotz Steckverbindung von Audi (nachgekauft fürs Radio) nicht richtig angeschlossen ist ? Dache wenn ich alle Stecker einstecke sollte es Funzen. Nuja scheinbar habe ich mich da getäuscht. Bin halt kein Elektriker.
Danke für den Tipp werde wohl ma in ne GArage fahren dafür.
Rene
Zitat:
Also Du bist der Meinung das es trotz Steckverbindung von Audi (nachgekauft fürs Radio) nicht richtig angeschlossen ist ? Dache wenn ich alle Stecker einstecke sollte es Funzen. Nuja scheinbar habe ich mich da getäuscht. Bin halt kein Elektriker.
Danke für den Tipp werde wohl ma in ne Garage fahren dafür.
Rene
is den dein Radio immer an oder gehts aus wenn Du Schlüssel abziehst?
Zitat:
Ich tippe mal auf Verwirrung wegen dem werksseitig verdrehten Dauer- und Zündplus
Gruß
Daniel
Das Radio hat ein Kabel für Dauerplus für den Speicher und Zündungsplus damit das Radio beim Zündschlüssel abziehen auch aus ist!
Bei vielen Radios muß man die miteinander vertauschen (die Kabel sind meist schon dafür vorbereitet), weil sonst nach dem ausschalten alles Gespeicherte weg ist!
Vielleicht hast du auch alles auf Dauerplus?!
Ich hatte mal nen CD-Wechsler im Auto der eine seperate Plusleitung benötigte und habe diese Dummerweise auf Dauerplus geklemmt, resultat meine Batterie war alle 2-3 Tage leer!
Gruß
Zitat:
Das Radio geht aus, beim ziehen des Zündschlüssel, aber wenn ich die Zündung anmache habe ich in den Boxen hinten so ein Dumpfen Schlag, habe jetz den Test gemacht, Radio ganz ausgebaut und die Batterie war nach 6 Tagen immer noch Voll, Radio war angeschlossen und die Batterie war nach guten 5tagen Leer. Komisch ist auch das ich diesen Dumpfen Ton dann auch vorne hatte wo ich die Boxen hinten ausgsteckt hatte....
Habe das Gefühl das die Ganze Verkablung nicht zusammen passt, aber ich bin leider Mann mit viel Erfahrung was das Radio im Auto betrifft.... :--(((((
Hast du deine Boxen über einen Verstärker laufen?
Zitat:
Original geschrieben von polobiest321
Hast du deine Boxen über einen Verstärker laufen?
Hmmm, gute frage, habe eigentlich nichts verändert, einfach das Radio angeschlossen wie es ging, nachdem die Boxen und der Woofer hinten nicht funzten bin ich zum freundlichen und der hat mir dann en Stecker für die hinten geben, und eigentlich gehts ja nur einfach das, das Radio dafür sorgt das meine Batterie Leer wird.
Hast du die möglichkeit ein anderes Radio kurzfristig zu organisieren um es damit zu testen obs wirklich am radio liegt oder vl doch an deiner Verkablung bzw dieser stecker?
Der Hintergrund ist folgender, ein Verstärker sofern er richtig angeschloßen wird, wird über Remote (Zündungsplus) vom Radio ausgeschaltet/eingeschaltet!
Sollte der Verstärker nicht ausgehen da er über Dauerplus angesteuert ist vom Radio(anstatt Remote) saugt er dir die Batt. leer da er nicht aus geht, besweiteren gibt es meist diesen Dumpfen Schlag! Es könnte auch an einen defekt vom Radio bzw Verstärkers sein bei der Abschaltung!
Zitat:
Hast du die möglichkeit ein anderes Radio kurzfristig zu organisieren um es damit zu testen obs wirklich am radio liegt oder vl doch an deiner Verkablung bzw dieser stecker?
ja habe ich, baue morgen das Ordinale Radio Gamma cc von Audi wieder ein...