ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer hat erfahrung "auto verkauf über EBay???"

wer hat erfahrung "auto verkauf über EBay???"

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:43

hoi ,

wollt gern mal wissen wieviel mein auto wert sein kann im auge des käufers.

was meint ihr so?

ich könnt ja ein mindesangebot machen wo unwarscheinlich zu hoch iss wo keiner drauf kommt.

iss ja glaub nicht zu sehen.

kriegt man da ärger????

 

also es würde ab 1000€ anfangen aber erst ab 9000€(iss mit absicht so übertrieben) der mindestangebot gelten.

kann ja sagen dass dies meine vorstellung wäre?

und was wären dann die kosten von ebay fürs reinstellen??

Mfg özkan

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. September 2005 um 11:47

oh oh ich seh jetzt schon die blöden anmerkungen :)

Hallo,

warum solltest du da Ärger bekommen, wenn du ein verdecktes Mindestgebot angibst und dies nicht erreicht wird, dann ist es sozusagen dein Pech, du könntest dich evtl nur selber darüber ärgern!

Ist ja auch wie bei anderen Dingen! Geht ja nicht immer alles bei EBAY weg und da gibts auch keinen Ärger...

Zitat:

Original geschrieben von özkangolfjoker

oh oh ich seh jetzt schon die blöden anmerkungen :)

Bei der ersten is der Thread dann gleich dicht...

Wenn du zuviel Geld für ebay Gebühren hast... Mindestgebot kostet glaube ich 10 Euro.

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

warum solltest du da Ärger bekommen, wenn du ein verdecktes Mindestgebot angibst und dies nicht erreicht wird, dann ist es sozusagen dein Pech, du könntest dich evtl nur selber darüber ärgern!

Ist ja auch wie bei anderen Dingen! Geht ja nicht immer alles bei EBAY weg und da gibts auch keinen Ärger...

brauche noch ein paar monatchen mein gefährt, deshalb würde ich es auch nicht hergeben wollen aber wenn der mindestangebot überschritten wäre von 9000€ fahr ich gern persöhnlich zum käufer,auch wenn er/sie bucksdehude wohnt :):D

das werden dann wohl eher Preise sein, die ins Utopische gehen dürften, aber versuchen kannst du es ja mal wenn du willst, kostet dich halt die dortigen gebühren, mehr aber auch net...

Zitat:

Original geschrieben von özkangolfjoker

bucksdehude :D

LoooL

http://www.buxtehude.de/

Mir ist aufgefallen, dass die Autos bei ebay meist weit unter Liste gehandelt werden. Also die potenziellen Käufer bieten nicht auf alles. Wollte meinen ja auch mal reinsetzen. Aber als ich gesehen habe, dass ein Scheckheftgepflegter 96er Bon Jovi mit 75 PS und 120000 km für 2200,- € wegging, habe ichs doch gelassen. :D

Also mit das mit dem versteckten mindestangebot ist dann wenn da immer hinter dem aktuellen Gebot steht "Mindestpreis nicht erreicht", oder?

Wie sieht das denn aus mit dem prozentualen Anteil, den eBay ja von den Verkaufsbeträgen bekommt?

Wenn das Mindestgebot nicht erreicht wird, dann bekommt eBay nur die Gebühren, keinen Anteil.

Wieviel Prozent bekommt eBay denn zusätzlich zu den Gebühren, falls der Mindestpreis erreicht wird?

Zitat:

Original geschrieben von DeVader

Also mit das mit dem versteckten mindestangebot ist dann wenn da immer hinter dem aktuellen Gebot steht "Mindestpreis nicht erreicht", oder?

Genau so isses...

Ich meine ebay bekommt 50 € Verkaufsgebühr. Das einstellen kostet dich 20 € und 10 € extra für den Mindestpreis.

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Ich meine ebay bekommt 50 € Verkaufsgebühr. Das einstellen kostet dich 20 € und 10 € extra für den Mindestpreis.

Naja, die wissen wie sie sich ne goldenen Nase verdienen :)

Aber der TÜV kann das noch besser ( 40 Euro für 2 Minuten kurz was anschauen )

NAja, im Prinzip finde ich die Idee mit dem versteckten Mindestpreis ganz gut als Verkäufer.

Nur kann man mit dieser Option keine Schnäppchen mehr machen.

Du kannst ihn ja für 9000 Sofortkauf reinsetzen und den Mindestpris auf 8999 setzen, das sieht ja keiner.

Du kannst noch nen Schnäppchen machen, wenn der Verkäufer einfach bloß noch seine Schrottmühle loswerden will. Dann wird er keinen Mindestpreis reinsetzen. So hat ebay deutlich an Reiz verloren.

Ich erinnere mich noch an mein erstes Auto... Ach, war das Geil... einen 89er Scirocco mit 90 Pferdchen für 166,- DM... :D

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Aber als ich gesehen habe, dass ein Scheckheftgepflegter 96er Bon Jovi mit 75 PS und 120000 km für 2200,- € wegging, habe ichs doch gelassen. :D

hihi, ich habs gerade genau anders herum erlebt. meinen mit 128tkm vor 4 Monaten gekauft für 2700eur, nicht viel dran gemacht, nur komplett aufpoliert und alle schwarzen außenteile (stoßstangen oben/unten, Seitenleisten, Türgriffe, Frontgrill, Heckleisten) in Wagenfarbe lackiert.

unser Händler hat mich letztens gefragt, ob ich das ding (mittlerweile 135.000km) verkaufen will, er würde mir 3500 dafür zahlen... *verwundert*

aber will mich garnicht mehr trennen :-)))

ich wär bei ebay auch vorsichtig, würde eher hergehen und den mal bei autoscout24 reinsetzen, das ist ja kostenlos. da rufen sicher genug an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer hat erfahrung "auto verkauf über EBay???"