Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat Erfahrung mit Dunlop SP Wniter Sport M3

Wer hat Erfahrung mit Dunlop SP Wniter Sport M3

hallo,

bei Audi in IN gibt's ja jetzt für ca. 450,00 EUR gebrauchte Winter-Kompletträder. Da ich eh welche brauche und nächste Woche in IN vorbei komme, wollte ich gleich zuschlagen.

Es sind die orig. Audi-LM.

Auf allen sind Dunlop SP Winter Sport M3 drauf.

Wer hat diese Reifen? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Auf die Reifen lege ich bei mir immer großen Wert. Sie stellen ja schließlich den Kontakt zur Straße her.

Als Sommerreifen hab ich den Bridgestone Potenza RE 050. Sehr empfehlenswert!

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich fahre die M3 im Winter. Allerdings klein als 205er 16-Zöller. Bin absolut überzeugt von den Reifen. Prima Traktion auf trockener und nasser Piste. Relativ kurvenstabil und nicht zu laut. Auch im Schnee sehr sicher. Sind die besten Winterreifen, die ich bisher gefahren habe.

Prima! Ich mach ja auch die 205 16" drauf, da ich zur Not auch mal Ketten drauf machen kann. Mit 225 oder 235 wird das ja nix

Hi

Habe die 205er auf 16 Alu drauf. Kann die nur Empfehlen, einfach Genial!

Gruß Ede

Ich hatte die auf meinem Golf in 195/65 15 drauf. Die waren von den Eigenschaften her sehr ordentlich, lediglich im Verschleiss nicht so toll, die Dinger waren nach drei Wintern mit ca. 25.000 km runter.

Jetzt habe ich die Dunlop 3D, die sind im Schnee noch eine Nummer besser, aber vom Verschleiss her wohl auch nicht so der Bringer...

Wenn der Preis stimmt, kannst Du da nichts falsch machen. Der Dunlop WS M3 gehört schon zu den besten.

Grüße

Jan

Winterreifen - 3 Winter - 25.000 Km?

Wie macht man das? Gerade weil die so weich sind, verschleißen sie doch schneller als Sommerreifen. Bei mir halten Winterreifen nie und nimmer 25.000 Km. Liegt wohl am Schnellfahren und am Driften...

Preis 450 EUR, 2-3 Monate gefahren, mit orig. Audi-Alus

von Werksangehörigen.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Winterreifen - 3 Winter - 25.000 Km?

Wie macht man das? Gerade weil die so weich sind, verschleißen sie doch schneller als Sommerreifen. Bei mir halten Winterreifen nie und nimmer 25.000 Km. Liegt wohl am Schnellfahren und am Driften...

Na ja, ein Golf IV Variant mit 96 kw TDI im Winter auf hier meistens feuchten Straßen stellt nun mal keine allzugroßen Forderungen an die Reifen, zumal mit dem bescheidenen Serienfahrwerk eines Golfes ohnehin keine hohen Kurvengeschwindigkeiten möglich sind....

Meine Sommerreifen auf dem gleichen Auto sahen nach drei Sommern und gut 40.000 km noch richtig gut aus.

@mareje

450,- € für einen Satz? Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen. Alleine die Alu-Räder kosten sonst schon deutlich mehr.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Winterreifen - 3 Winter - 25.000 Km?

Wie macht man das? Gerade weil die so weich sind, verschleißen sie doch schneller als Sommerreifen. Bei mir halten Winterreifen nie und nimmer 25.000 Km. Liegt wohl am Schnellfahren und am Driften...

kommt vieleicht auch drauf an wo der Winter ist, soll heissen im Flachland wo net immer viel Schnee liegt nutzen die schneller ab auf'm Asphalt aber z.B. bei mir auf der Alb wo man manchmal wochenlang kein Stück Strasse sieht und nur Schnee liegt kann sich auch net so schnell was abnutzen.

Einverstanden. Köln zählt nicht gerade zu den Schneehochburgen. Und die drei/vier mal Winterurlaub pro Jahr reissen das auch nicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Preis 450 EUR, 2-3 Monate gefahren, mit orig. Audi-Alus

von Werksangehörigen.

Hallo,

ich habe genau diese Bereifung auf Alufelge jetzt beim Autokauf mit rausgehandelt als nichts Bares mehr ging.Der Freundliche wollte noch 600€ dafür haben und wir haben uns dann auf 300€ geinigt.Hat er auch direkt bei Audi besorgt,deshalb denke ich das Dein Preis schon OK ist.Praktisch keine abnutzung zu erkennen die Reifen liegen alle zwischen 7-8mm Profil und die Felge sieht aus wie neu.

Bin schon gespannt wie sich die Dinger im Winter fahren lassen, außerdem das erste mal quattro auf Schnee.Wenn Du welche bekommen kannst dann schlag zu es lohnt sich.

Bin nächsten Freitag eh in IN (also muss ins Allgäu und fahr dran vorbei). Da wird gleich 1 Satz eingepackt. Muss ich ihn nur leider 900 km spazieren fahren. Wat soll's ...

am 21. September 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Ich fahre die M3 im Winter. Allerdings klein als 205er 16-Zöller. Bin absolut überzeugt von den Reifen. Prima Traktion auf trockener und nasser Piste. Relativ kurvenstabil und nicht zu laut. Auch im Schnee sehr sicher. Sind die besten Winterreifen, die ich bisher gefahren habe.

Stimme ich voll und ganz zu.

Gruß Speedy

Diesen Winter werde ich zum vierten Mal in Folge den Wintersport M3 fahren. Ich kann den nur empfehlen! Muss aber auch dazu sagen das ich noch keine Vergleichsmöglichkeit hatte.

Gruß

PowerMike

Schließe mich dem Rest an: Empfehlenswerter Reifen. Aber im Vergleich zu meinem alten Conti empfinde ich das Abrollgeräusch als recht laut. Würde ihn aber jederzeit wieder kaufen. Fahre ihn seit zwei Wintern und diesen Winter hält er auch nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat Erfahrung mit Dunlop SP Wniter Sport M3