ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. WER HAT ERFAHRUNG MIT E36 ZWANGSBEATMUNGEN?

WER HAT ERFAHRUNG MIT E36 ZWANGSBEATMUNGEN?

Themenstarteram 31. August 2010 um 21:49

wer hat erfahrung mit m3 e36 zwangsbeatmungen?

suche kostengünstige lösung!die im verhältnis zum auto stehen.

bitte genaue angaben tuner+bauteil+ps+preis+dauer des einbaus!

kompressor oder turbo?preis leistungsverhältnis?standhaftigkeit des motors?wieviel ps sind noch gesund?

bitte kein blabla und besserwisser.das ist mir n wichtiges thema!

wäre für echte hilfe und ernstgemeinte weiterbringende auskünfte sehr dankbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. August 2010 um 21:54

Mir sagt dazu nur die Firma HGP und SKN was. Billig ist das nicht, Leistung und Standfestigkeit sollen aber sehr gut sein! Ich habe mal von nem Golf VR Fahrer gehört, dass die wirklich alles auseinander ruppen und sämtliche Teile tauschen! Kann dir aber eigentlich nur die Firmen nennen und das wars.

1.Frag dazu mal im Syndikat nach,da tummeln sich die Turbo- und Kompressorumbauer

2.Was heißt für dich "kostengünstige lösung!die im verhältnis zum auto stehen."?

 

Greetz

Cap

hallo...

ich hätte da einen sehr kompetenten Kontakt an der Hand!!

Er macht das seit 5 Jahren...u hat schon sehr viel Erfahrungen im bereich Zwangsbeatmung via Turbolader als auch Kompressor gemacht.....M20, M30, M50, M52, M60 Motoren...!!

Er selbst fährt ein E30 Cabrio mit M50B25 Turbo überholt mit lediglich AGR´s und Schneidringen mit 1,2 Bar Ladedruck....was ca. 420PS entspricht!!

Bei näherem Interesse kannst Dich ja mal per PN melden!!

Eines sollte Dir aber klar sein, gerade beim S50, ne Motorenrevision sollte Selbstverständlich sein.....auch wenn es "nur" um 0,4 - 0,6 Bar Ladedruck geht!!

Themenstarteram 31. August 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

1.Frag dazu mal im Syndikat nach,da tummeln sich die Turbo- und Kompressorumbauer

2.Was heißt für dich "kostengünstige lösung!die im verhältnis zum auto stehen."?

1)syndikat?

2)naja,ich kann mir nicht ein 15000 euro kit oder noch mehr von so einem renomierten tuner in ein 8000 euro auto einbauen lassen,maximal den wert des wagens kann ich investieren,günstiger wäre allerdings besser muss ja auch nicht gleich 1000 ps haben.dafür etwas billiger event.nen kompressor!?so n drittel mehrleistung wär ja auch schon nicht schlecht

BMW-Syndikat?Noch nie von gehört?Das ist das größte BMW-Forum deutschlandweit:

Klick

Kompressorkit für meinen 320i als SK1 Kit hätte mich mal was um 5000 Euro gekostet,glaub ich.Leistungszuwachs war um die 50 PS,genau weiß ichs nimmer.Wird inzwischen aber nimmer von der entsprechenden Firma offiziell angeboten....

Also denke ich,je nachdem,was du haben willst und wie qualitativ hochwertig das sein soll (meine eigenen Ansprüche liegen da schon relativ hoch....),wirst du die 8000 sicher knacken können.Turboumbauten sind meist teurer....

Mir wäre das aber durchaus mehr wie das Fahrzeug wert,sofern ich die Kiste eh nimmer verkaufen würde.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. August 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

hallo...

ich hätte da einen sehr kompetenten Kontakt an der Hand!!

Er macht das seit 5 Jahren...u hat schon sehr viel Erfahrungen im bereich Zwangsbeatmung via Turbolader als auch Kompressor gemacht.....M20, M30, M50, M52, M60 Motoren...!!

Er selbst fährt ein E30 Cabrio mit M50B25 Turbo überholt mit lediglich AGR´s und Schneidringen mit 1,2 Bar Ladedruck....was ca. 420PS entspricht!!

Bei näherem Interesse kannst Dich ja mal per PN melden!!

Eines sollte Dir aber klar sein, gerade beim S50, ne Motorenrevision sollte Selbstverständlich sein.....auch wenn es "nur" um 0,4 - 0,6 Bar Ladedruck geht!!

 

nen 2,5l motor auf 420 ps?! das klingt gut...

danke,werd mich per nachricht melden.

motorrevision ist vor kurzem gemacht worden!

Themenstarteram 31. August 2010 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

BMW-Syndikat?Noch nie von gehört?Das ist das größte BMW-Forum deutschlandweit:

Klick

Kompressorkit für meinen 320i als SK1 Kit hätte mich mal was um 5000 Euro gekostet,glaub ich.Leistungszuwachs war um die 50 PS,genau weiß ichs nimmer.Wird inzwischen aber nimmer von der entsprechenden Firma offiziell angeboten....

Also denke ich,je nachdem,was du haben willst und wie qualitativ hochwertig das sein soll (meine eigenen Ansprüche liegen da schon relativ hoch....),wirst du die 8000 sicher knacken können.Turboumbauten sind meist teurer....

Mir wäre das aber durchaus mehr wie das Fahrzeug wert,sofern ich die Kiste eh nimmer verkaufen würde.

 

Greetz

Cap

danke,werd auch mal im sydikat gucken

das mit der investition ist so ne sache,die scheine fallen leider auch nicht vom himmel und ich bin immer gehalten nur dinge zu tun die sich rentieren,und im falle eines verkaufes auch refinanzierbar sind.

das wichtigste ist eben das preiß leistungs verhältnis!;-)

der soll auch ganz gut sein: klick!

Themenstarteram 31. August 2010 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Mir sagt dazu nur die Firma HGP und SKN was. Billig ist das nicht, Leistung und Standfestigkeit sollen aber sehr gut sein! Ich habe mal von nem Golf VR Fahrer gehört, dass die wirklich alles auseinander ruppen und sämtliche Teile tauschen! Kann dir aber eigentlich nur die Firmen nennen und das wars.

war mal mit meinem alten v-tec da glaube die fassen nen m3 garnicht erst an,die wollten 6000euro für 70ps das war mir der spass nicht wert,zumal der wagen grad die hälfte wert war.

und skn bietet fürn m3 nur n chip an für 700,- mit 23ps leistungszuwachs,

also auch nicht der böller.trotzdem danke

Themenstarteram 31. August 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

der soll auch ganz gut sein: klick!

danke,hast du ne ungefähre preisahnung?

Zitat:

Original geschrieben von amokaron

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

der soll auch ganz gut sein: klick!

danke,hast du ne ungefähre preisahnung?

nein. kommt aber auch darauf an wieviel ps du willst.

schreib sie hald an.

Themenstarteram 31. August 2010 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von amokaron

 

 

danke,hast du ne ungefähre preisahnung?

nein. kommt aber auch darauf an wieviel ps du willst.

schreib sie hald an.

ja,werd ich machen...das mit dem kompressorkit ohne großen motoreingriff auf 370ps hört sich super an,wenn der preiß auch noch gut ist wär das auf jedenfall ne option

Zitat:

Original geschrieben von amokaron

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

 

nein. kommt aber auch darauf an wieviel ps du willst.

schreib sie hald an.

ja,werd ich machen...das mit dem kompressorkit ohne großen motoreingriff auf 370ps hört sich super an,wenn der preiß auch noch gut ist wär das auf jedenfall ne option

Wird wohl gut über 10.000 laufen, schätze sogar auf knappe 15.000. Darunter wirds leider nur Wenige geben, Die Dir Deinen S50 aufladen!

Wenn Du wirklich dick Leistung haben willst und selber schrauben kannst, besorg Dir einen M50B25 (kein TU) und einen Lader aus den Staaten.

Für ~4000,- sind reale 500PS drin. Dafür musste aber fast Alles selbermachen und kannst Dich drauf einstellen, dass jeden Monat was Anderes kaput ist. Mir würd sowas nix geben! Wer weiß, vl. isses ja eine Option für Dich?!

Themenstarteram 1. September 2010 um 1:28

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Zitat:

Original geschrieben von amokaron

 

ja,werd ich machen...das mit dem kompressorkit ohne großen motoreingriff auf 370ps hört sich super an,wenn der preiß auch noch gut ist wär das auf jedenfall ne option

Wird wohl gut über 10.000 laufen, schätze sogar auf knappe 15.000. Darunter wirds leider nur Wenige geben, Die Dir Deinen S50 aufladen!

Wenn Du wirklich dick Leistung haben willst und selber schrauben kannst, besorg Dir einen M50B25 (kein TU) und einen Lader aus den Staaten.

Für ~4000,- sind reale 500PS drin. Dafür musste aber fast Alles selbermachen und kannst Dich drauf einstellen, dass jeden Monat was Anderes kaput ist. Mir würd sowas nix geben! Wer weiß, vl. isses ja eine Option für Dich?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. WER HAT ERFAHRUNG MIT E36 ZWANGSBEATMUNGEN?