- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Wer hat Erfahrung mit KUMHO??
Wer hat Erfahrung mit KUMHO??
Hallo liebe Leut!
Ich habe, in Vorraussicht auf die neue CL-Saison 2012, am heutigen Tage meine 19 Zoll AMG Styling III zum Lackierer gebracht, zwecks Auffrischung.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die jetzigen Vorderreifen, Marke Goodyear Eagle F1, an den Seiten schon gut abgefahren sind. Mittig liegt nur noch ein Profil von etwa 3,5mm an.
Aus diesem Grunde habe ich mir heute online 2 neue Vorderreifen in der Dimension 245/40 R19 98Y bestellt.
Marke des Pneus mit vollständiger Bezeichnung:
Kumho Ecsta SPT KU31 XL
Onlinepreis für 2 Reifen inklusive Versand 325,00 Euro.
Von der Marke Kumho habe ich bisher eigentlich nur Gutes gehört und gelesen, hatte jedoch noch nie welche aufgezogen. Wie sieht es bei meinem erworbenen Reifen bezüglich Geräusche, Nässeverhalten und Haltbarkeit aus? Hier würden mich Erfahrungswerte anderer Nutzer der Kombination W220/Kumho oder C215/Kumho interessieren.
Also Feuer frei.
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich habe meine "Reifentests" ein für alle mal abgeschlossen.
Conti, Yokohama, Toyo, Vredestein, Semperit, und Maranghoni.
Am Ende gibt es was Laufleistung und Komfort angeht nur ein Fabrikat und das ist MICHELIN. Auch wenn die Reifen 30-40% teurer sind, aber man muss praktisch nie nachwuchten, sie halten mind. eine Saison länger, sind immer die leisesten.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Daniel,
ein Bekannter hatte diesen Reifen, er war zufrieden, haben uns mal darüber unterhalten.
Es ist ein mittelmäßiger Reifen der etwas lauter ist als die üblichen Verdächtigen.
Ansonsten alles im grünen Bereich, soll an sich sehr ausgewogen sein, Verschleiß auch im Rahmen.
Hier die Testberichte:
http://www.reifentest.com/.../index.html
Empfehlen würde ich dir auch die Nexen N 3000, haben auf dem W220 sehr gute Erfahrungen damit gemacht:
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_3000/index.html
Gibt es jedoch leider nicht in deiner Größe.
Danke für die Antwort.
Ich hatte die Nexen N9000 in meiner Größe im Netz gefunden. Kostenpunkt 139,73 Euro pro Stück. Von Nexen hatte ich nie was richtig Gutes gehört, oft wurden diese Reifen in einigen Zeitschriften mit den ebenbürtigen Vertretern aus dem Hause Wanli, Nankang und Goodride genannt. Die drei letztgenannten Reifen sorgten mit ihrem katastrophalen Nässeverhalten in den Automobilgazetten für Furore.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ich bin damals auch durch eine Empfehlung an die Nexen gekommen, war zwar skeptisch aber am Ende positiv überrascht.
Die N3000 fahren sich auf dem W220 sehr gut, haben zuvor Conti's montiert gehabt, sind kaum zu unterscheiden, die Conti's sind einen Tick leiser gewesen.
Ich persönlich habe meine "Reifentests" ein für alle mal abgeschlossen.
Conti, Yokohama, Toyo, Vredestein, Semperit, und Maranghoni.
Am Ende gibt es was Laufleistung und Komfort angeht nur ein Fabrikat und das ist MICHELIN. Auch wenn die Reifen 30-40% teurer sind, aber man muss praktisch nie nachwuchten, sie halten mind. eine Saison länger, sind immer die leisesten.
Da muss ich Bamberger zustimmen.
Ich fahre auch nur noch Michelin.
Beim Conti hatte ich nach kurzer Zeit Höhenschlage und "Sägezahn". Die Reifen wurden eingeschickt und kamen wieder zurück: Zu hohe Laufleistung.....ich hatte sie 3 Monate drauf = 15.000 kilometer..so etwas unkulantes, wie Continental habe ich noch nie gesehen...dann permanentes Nachwuchten, am Fahrzeug, Matching usw....dann runter, da das Fahrzeug beim Bremsen wackelte, obwohl die Bremsscheiben neu waren...dann die Michelins montiert und keine Probleme mehr.
Die Michelins sind wirklich klasse. Aber leider auch teuer.
Hallo Kolleginnen und Kollegen!
Leider gibt es die Michelin (bald) wohl nicht mehr für den W 140 (235/60 R16 100 W). Was gäbe es sonst so für Alternativen?
Von Conti habe ich auch schon viel Negatives hinsichtlich Verschleiß gehört.
Nokian soll bei Winterreifen sehr gut sein. Sommerreifen?
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Moin Blau Baer,
ich habe in den letzten 25 Jahren immer europäische Markenreifen auf meinen Autos gefahren. Seit einiger Zeit sind mir dann in Reifentests immer wieder die guten Ergebnisses von Hankook-Reifen aufgefallen. ObDas hat mich dann dazu bewegt, mal einen Satz Sommerreifen von Hankook zu kaufen und ich muss zugeben, das das tatsächlich ein hervorragender Reigen ist, der m. E. perfekt mit meinem S 600 L harmoniert.
Insbesondere die Laufruhe und die Nasslaufeigenschaften beeindrucken mich. Deutlich besser als der der vorher gefahrene (allerdings fast vier Jahre alte) Michelin-Reifen.
Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich vor dem Winter auch die Winterbereifung auf Hankook-Reifen umgestellt. Über den Winter habe ich nur wenige Bewegungsfahrten gemacht, aber auch hier hatte ich einen sehr guten Eindruck von diesen Reifen.
Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo,
Allgemein,
Persönlich würde ich immer "MiCHELiN" nehmen,habs bis jetzt nie bereut,wenn ich ein Fun-Car habe (M 3 )bei der ich die Reifen in denn nâchsten 3-5 Tkm runter schrubbe tut es auch Hankook oder Kumho,aber niemals zu Nexen,Wanli usw. greifen.(Es gibt Preiswert und Billigschrott und die Reifen sind die einzigen Kontaktflâchen zu Fahrbahn)
oben wie auch unten geschriebene ist meine meinung und enthâlt Grammatik fehler usw.
grüsse all
P.s: und wenn der Sparbuch her gibt,kann man von Mercedes mit "MO" Kennung drauf ziehen lassen für viel Geld,dann hat man Super,Duper Qualitat von BENZ.
Zitat:
Conti hatte ich nach kurzer Zeit Höhenschlage und "Sägezahn".
..dann permanentes Nachwuchten, am Fahrzeug, Matching usw....
dann runter, da das Fahrzeug beim Bremsen wackelte,
dann die Michelins montiert und keine Probleme mehr.
Die Michelins sind wirklich klasse. Aber leider auch teuer.
Genau das habe ich mit anderen Fabrikaten auch erlebt, und der Preisunterschied ging dann drauf für die Nacharbeiten, den Ärger und die Zeit in der Reifenbude.
Hallo Björn!
Danke!
Der Hankook Scheint kein schlechtes Teil zu sein, wenngleich es auch hier negative Erfahrungen gibt.
http://www.7-forum.com/.../erfahrungen-hankook-sommerreifen-33826.html
Na und hier!!!! Nun wissen wir Bescheid - siehe Beitrag von "rumpel666" (Zweit- oder Drittmarke von Michelin)
http://www.bmw-syndikat.de/.../...k__Baureihenuebergreifendes.html?...
Dritter Absatz!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hankook_Tire
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Kumho hat sogar mal Erstausrüsterreifen für die A-/B-Klasse gestellt.
Ja, erst mal vielen Dank! Die Reifen sind letzten Mittwoch geliefert worden. Sehen ganz gut aus vom Profil her. Morgen werden sie aufgezogen, ab Sonntag den 01.04. weiß ich dann mehr, bei der ersten Fahrt mit den Pneus.
Gruß
Daniel
also ich habe jetzt KUMHO drauf, und ich muss sagen das sie auf dem trocknen sehr gut halten, aber wirklich ein bisschen zu laut sind. die Vorderreifen in den selben Dimensionen sehen jetzt, nach etwa 15000 KM noch gut aus, aber die hinteren 275/35 R19 101 Y sind bereits komplett runter. also ich würde es nicht empfehlen.
So, nun kurz mein Erfahrungsbericht!
Der Reifen besticht aus meiner Sicht durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es wurden beim Auswuchten weniger Gewichte benötigt als beim vorherigen Goodyear Eagle F1. Dazu rollt der Reifen aus meiner Sicht angenehm leise ab. Ich war heute Mittag kurz im Industriegebiet. Dort sind die Fahrbahnen schön breit, und es herrscht so gut wie kein Verkehr dort. Dazu war die Fahrbahn noch regennass bei 2 Grad Celsius, also ideale Testbedingungen, um den Grenzbereich mal anzutesten. Der Grip bei nasser Fahrbahn in Verbindung mit den niedrigen Temperaturen war beeindruckend, insgesamt ein toller Reifen. Mal schauen, wie viele Kilometer die Decken halten.
Ich danke für eure Ausführungen, ich werde Kumho aller Vorraussicht nach wieder bestellen.
Gruß
Daniel