- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Wer hat Erfahrungen mit Naviradio von Ebay?
Wer hat Erfahrungen mit Naviradio von Ebay?
Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit folgendem Radio/Navi-Gerät?:
http://www.ebay.de/.../171500815242?...
Greeze,
de Mätthes
Beste Antwort im Thema
ich hab ein ähnliches von Maxtrons und hat fast gleiche Merkmale. Darauf hab ich aber die Software von Navigon. Die läuft bei mir ohne jedes abstürzen zuverlässiger als iGo.
@memphisffm
Canbus-Box braucht man im Focus mk2 nicht da die Lenkradtasten gar nicht am Can-Bus hängen. Die einzelnen Tasten werden über verschiedene Widerstandswerte in den Tasten erkannt. Wenn eine Box dabei war ist es nur so das dieses Radio die Werte nicht selbst anlernen kann im gegensatz zu vielen anderen fast baugleichen Geräten. Diese Box wird für die Kunden zwar als Canbox bezeichnet (klingt professioneller), ist aber keine sondern eher sowas wie ein Adapter weil dafür diese Teile im Radio eingespart wurden. Das einzige was über Can läuft ist bei den Ford Focus wo ab Werk ein Navi orginal verbaut war. Diese nutzen den Can-Bus ausschließlich zum Datenaustausch mit dem Tacho um die Radio- und Navi-Informationen im Tachodisplay anzuzeigen.
Ähnliche Themen
9 Antworten
hi,
ich hab ein sehr ähnliche China-Navi und bin an sich recht zufrieden, DVB-T integriert, GPS ist sehr schnell und an sonsten ist das Handling recht gut, mit der entsprechen CAN-Bus Box lässt es sich auch übers Lenkrad steuern, allerdings ist die Box letztens kaputt gegeangen und nun versuche ich ersatz zu bekommen, aber ohne gehts auch.
Rückfahrkamera funktioniert auch super - vor allem beim Kombi ein echtes Plus!
Ein Tipp: die Navi Karte auf FAT-16 formatieren (Max: 4GB) sonst hatte sich meins mehrfach aufgehangen.
Als Software hab ich die iGo 8 mit kompletter Euro Karte drauf.
Allerdings hat meines zwei SD Slots und keine Micro SD, find ich praktischer.
An sonsten kommt Musik vom Handy via Bluethooth.
ich hab ein ähnliches von Maxtrons und hat fast gleiche Merkmale. Darauf hab ich aber die Software von Navigon. Die läuft bei mir ohne jedes abstürzen zuverlässiger als iGo.
@memphisffm
Canbus-Box braucht man im Focus mk2 nicht da die Lenkradtasten gar nicht am Can-Bus hängen. Die einzelnen Tasten werden über verschiedene Widerstandswerte in den Tasten erkannt. Wenn eine Box dabei war ist es nur so das dieses Radio die Werte nicht selbst anlernen kann im gegensatz zu vielen anderen fast baugleichen Geräten. Diese Box wird für die Kunden zwar als Canbox bezeichnet (klingt professioneller), ist aber keine sondern eher sowas wie ein Adapter weil dafür diese Teile im Radio eingespart wurden. Das einzige was über Can läuft ist bei den Ford Focus wo ab Werk ein Navi orginal verbaut war. Diese nutzen den Can-Bus ausschließlich zum Datenaustausch mit dem Tacho um die Radio- und Navi-Informationen im Tachodisplay anzuzeigen.
Zitat:
@roadrunner1405 schrieb am 2. November 2014 um 17:53:53 Uhr:
@memphisffm
Hallo Roadrunner 1405,
wie bist Du denn an die Software von navigopn gekommen und wie hast Du die aufgespielt?
Greeze,
de Mätthes
Ich würde auch mal über Markengeräte nachdenken, die aufbereitet sind. Ein Blaupunkt z.B. ist jedem Chinaschrott vorzuziehen.
Z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/321522924365?...
Ich habe noch eine weitere Frage:
Wo finde ich entsprechende Blenden, damit ich ein eckiges Naviradio in das ovale Loch bekomme.
Gibt es dafür überhaupt passende neue Blenden?
Wenn ja, wo?
Greeze,
de Mätthes
Zitat:
@mafg schrieb am 8. November 2014 um 17:37:27 Uhr:
Zitat:
@roadrunner1405 schrieb am 2. November 2014 um 17:53:53 Uhr:
@memphisffm
Hallo Roadrunner 1405,
wie bist Du denn an die Software von navigopn gekommen und wie hast Du die aufgespielt?
Greeze,
de Mätthes
[/D
Die Software findest in einem anderen Forum. Oder die normale Version von einem Navigon kopieren und anpassen. Ist recht einfach. Such nach einem Forum China-rns
Zitat:
@rki0 schrieb am 8. November 2014 um 17:53:08 Uhr:
Ich würde auch mal über Markengeräte nachdenken, die aufbereitet sind. Ein Blaupunkt z.B. ist jedem Chinaschrott vorzuziehen.
Z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/321522924365?...
Das Ding hat bei weitem schlechtere Ausstattung und kleineres Display vom höheren Preis für aufbereitet statt neu mal ganz abgesehen. Ich Sag nicht das die China Teile fehlerfre sind aber Preis u Leistung passen hier wirklich. Viel nützliche Ausstattung für günstigen Preis dafür zwar kleine Fehler die mir aber egal sind weil ich die Funktionen mit Fehler nicht brauche. Muss jeder selbst entscheiden
Zitat:
@mafg schrieb am 8. November 2014 um 17:55:29 Uhr:
Ich habe noch eine weitere Frage:
Wo finde ich entsprechende Blenden, damit ich ein eckiges Naviradio in das ovale Loch bekomme.
Gibt es dafür überhaupt passende neue Blenden?
Wenn ja, wo?
Greeze,
de Mätthes
Gibt es. Bei ford oder ebay oder Verwerter.
Diese China dinger mögen zwar billig sein und in einzelnen punkten gut sein aber allein was der radioempfang angeht sind die dinger der größte schrott.....selbst mit nem radioempfangsverstärker hatte ich in meinem c-max beschissenen empfang...hab es wieder verkauft war sehr unzufrieden und bin mal wieder bei Kenwood gelandet und bin wie immer top zufrieden...