ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer hat ggf. Erfahrung mit Mini - Kat zur EURO 2 Umschlüsselung ?????

Wer hat ggf. Erfahrung mit Mini - Kat zur EURO 2 Umschlüsselung ?????

Themenstarteram 5. März 2007 um 6:35

moin @ all,

ich habe es ja nun bis heute nicht übers herz gebracht mir nen KLR einzubauen wegen evtl. auftretenden LL-Prob.

nun ist ja noch die alternative, sich zusätzlich für ca. 70 € einen mini - kat einzubauen, was dann ebenfalls die euro 2 bringt und auf keinen fall leerlaufprobleme.

mfg pie

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. März 2007 um 10:11

Hallo Urmel...

der Minikat ist ne schöne Alternative. Gibts allerdings nicht für viele Benz'e. Vorallem gibts keine Drehzahlschwankungen oder geruckel.

Grüßle

Holger

am 5. März 2007 um 18:26

moin

na recht vielen dank auch

habe den klr seid 1jahr in meinem95 tee drin und wundere vmich über das unruhige laufen des motors, euro2 ok

aber dieses ruckeln .... weiss auch jemand wie man das wieder rund bekommt????

danke

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

moin

na recht vielen dank auch

habe den klr seid 1jahr in meinem95 tee drin und wundere vmich über das unruhige laufen des motors, euro2 ok

aber dieses ruckeln .... weiss auch jemand wie man das wieder rund bekommt????

danke

:D jo, wieder abklemmen :D

sonst wird es wohl null möglichkeiten geben das zu beheben -

und genau aus diesem grund habe ich es bis jetzt vermieden den KLR einzubauen :)

mfg pie

am 5. März 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

moin

na recht vielen dank auch

habe den klr seid 1jahr in meinem95 tee drin und wundere vmich über das unruhige laufen des motors, euro2 ok

aber dieses ruckeln .... weiss auch jemand wie man das wieder rund bekommt????

danke

Du könntest PROBEWEISE den KLR abklemmen und gucken ob es wirklich daran liegt.

also der 103er ist überhaupt nicht anfällig... wenn der klr richtig eingebaut is... und da stand ich hier schon paar mal kopfschüttelnt... bei ein und gut is... habe weder startschwierigkeiten noch ruckeln....

nimm ein twintek und kein elektronischen....

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also der 103er ist überhaupt nicht anfällig... wenn der klr richtig eingebaut is... und da stand ich hier schon paar mal kopfschüttelnt... bei ein und gut is... habe weder startschwierigkeiten noch ruckeln....

nimm ein twintek und kein elektronischen....

mmmhhhhh :confused: mich reizt aber auch der preisunterschied zu einem KLR.....

130 € ohne einbau für KLR und 70 € für den mini....kat

mfg pie

am 6. März 2007 um 9:25

erst mal danke für die antworten...

mein benz is nen e200t 11 95 habe von ...gat eurokat...ein egs-elektronisches-gat-steuersystem

lambdagesteuerte regelung , eingebaut in einer opel werkstatt(freund arbeitet da ...paste mir zeitlich am besten)und kam inkl. 16% und neuer schein+brief 190euro in 2006

sehr unruhiger leerlauf beim start ,wenn er warm ist ist es besser ..

man meint immer das standgas könnte höher sein .....

einfach abklemmen???

gruss frank

was ich an elektronischen klrs überhaupt nicht mag ist das man zum beispiel das lambda signal mit ner kabelquetsche abgreifen muß... und man damit die schon eh geringen ströme die von ihr ausgehen auch noch beeinflusst... ich baue quasi ein fehler ein... und das gleich ein paar mal bei elektronischen dingern... is für mich unverständlich wie die dinger die zulassung bekommen haben... denn den schaden den die anrichten wenn sie falsch eingebaut sind ist größer als die umweltbelastung 5 min nach dem start... da z.B. durch falsche lambdawerte immer zu viel eingespritzt wird....

naja....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also der 103er ist überhaupt nicht anfällig... wenn der klr richtig eingebaut is... und da stand ich hier schon paar mal kopfschüttelnt... bei ein und gut is... habe weder startschwierigkeiten noch ruckeln....

nimm ein twintek und kein elektronischen....

Also mein KLR von Twintech läuft auch super .. gibts nix zu klagen egal ob warm oder kalt draußen !!

 

Gruß Dominik

am 6. März 2007 um 10:57

naja ,dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das so hin zu nehmen bzw. abzuklemmen um zu schauen ob s dann besser wird..... ist ..

äh wo,wie klemmt man den denn ab? zum testen....ich bin laie...sorry

danke frank

KLR

 

Habe mal bei Twintec nachgeschaut - aber zu meinem Erstaunen

keine Nachrüstmöglichkeit für den 260-er gefunden, aber 230 - er und 300 -er sind aufgeführt?????????????????:mad:

Also doch Minikat????

MfG - j.

Re: KLR

 

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Sch.

Habe mal bei Twintec nachgeschaut - aber zu meinem Erstaunen

keine Nachrüstmöglichkeit für den 260-er gefunden, aber 230 - er und 300 -er sind aufgeführt?????????????????:mad:

Also doch Minikat????

MfG - j.

weil sich der m103 983 ja auch so sehr vom 103 942 unterscheidet

die sind so bekloppt....

Themenstarteram 6. März 2007 um 19:42

Re: Re: KLR

 

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

weil sich der m103 983 ja auch so sehr vom 103 942 unterscheidet

die sind so bekloppt....

tja, ich hätte mir besser nen 500er oder 420er gekauft, dafür gibt es mehr.

pie -- wer weis was kommt............

am 6. März 2007 um 19:45

Mahlzeit Gemeinde!

Also für meinen E320 gibts nen Mini-Kat. Und um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzuführen: Hat denn nun irgendjemand Erfahrungen mit den Teilen?

Ehrlich gesagt bin ich weniger interessiert an "Mein KLR läuft toll!" und "Mein KLR läuft mies!". Versuchts doch mal mit "Ich hab jetzt nen Mini-Kat, und..."

Schadstoffarme Grüße DV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer hat ggf. Erfahrung mit Mini - Kat zur EURO 2 Umschlüsselung ?????