- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wer hat hier den höchsten KM Stand mit dem 1.9 TDI 96kw?
Wer hat hier den höchsten KM Stand mit dem 1.9 TDI 96kw?
Hallo zusammen!
Mein 1.9 TDI 96KW EZ. 02/2003 hat jetzt 220TKM auf der Uhr.Würde mich interessieren wie lag der Motor ohne riesen Reparaturen so gefahren werden kann, wenn man ihn sorgsam behandelt, sprich langsam warmfährt und nach Autobahnvollgasfahrt entsprechend einige KM zeit zum abkühlen des Turbo´s mit wenig Drehzahlen gibt.Und natürlich regelmäßig alle Filter und auch das Öl wechselt.
Möchte meinen nämlich noch ne ganze Weile fahren, wenn das ohne riesen Reparaturen möglich ist.
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Beste Antwort im Thema
hallo, mein a6 aus 07/2003 mit 1.9 tdi pd awx motor und 5 gang schalter hat mittlerweile 478 tkm runter, leistung wie am ersten tag
unterdruckpumpe bei 400tkm neu, weil sich da der anschluß abvibriert hatte und nicht genügend unterdruck so zustande kam, agr auch undicht geworden bei 420tkm aber erste kopfdichtung sogar. ölverbrauch nur 1 liter auf 30tkm
also der hält !!!!!!!!!
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hi,
Ich habe 215.000 km, fahre in der Woche 1200 km, mal gucken wer als erster die 300.000 km knackt *gg*.
Hoffe ebenfalls dass der seine 400.000 - 500.000 km schafft. Höhere Kilometerstände mit 130 PS PD (1.9 TDI mit VEP schon viele weit über 300.000 km) habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber es gibt sie sicherlich. Reparaturen hatte ich am Motor erst neuen LMM, sonst nix (gekauft bei 170.000 km). Öwechsel, Filterwechsel, Zahnriemen usw. werden (und wurden auch vom Vorbesitzer) penibel nach Wartungsplan eingehalten.
Hier mal ein Link aus dem Skodaforum, Skoda Fabia 100 PS PD mit 500.000 km. Da es fast der gleiche Motor ist kann man daraus denke ich mal Rückschlüsse ziehen.
http://www.motor-talk.de/forum/500-000-mit-dem-fabia-t1525893.html
MFG
Hallo ihr
hatte 1,9 Bj.01 (jetzt den B7 nur ärger zwecks hohen verbrauch und lästigen dieselfilter) mit 250.000km ohne mucken aber immer schön warten öl usw.
mfg
Wie wär es mit dem:
Audi A4 Avant 96kW-TDI, EZ 10/2003, 6-Gang-Schalter mit sage und schreibe 309.613km. Sah noch aus wie neu, außer dass das Leder MAL etwas gelitten hatte und die Xenon-Brenner schon leicht rosa waren...
Ist nicht meiner, bin ihn aber vor 3 Wochen mal gefahren, und der läuft wie am ersten Tag!
Also, ruhig Blut, die 96kW halten schon ne Weile...
MfG subbort
Wollte das Thema mal wieder vorholen.Sind neue Kilometerfresser dabei?
Bin jetzt bei 246 TKM und der Motor läuft wie am ersten Tag.Dieselverbrauch ist auch wie immer niedrig.Nur eine leichte Ölundichtigkeit am AGR Ventil, wie wohl bei jedem hier.Sonst nichts!
Viele Grüße
Hatte mal einen bei Mobile gefunden... Limo, sollte glaube 8900 Euro kosten... über 475.000 km.. weiss aber nicht mehr, obs wirklich ein 1,9er war.
Hier.. habe bei eBay einen mit 305.000 km gefunden
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hab jetzt 100.000km weg in 6 Jahren
hallo, mein a6 aus 07/2003 mit 1.9 tdi pd awx motor und 5 gang schalter hat mittlerweile 478 tkm runter, leistung wie am ersten tag
unterdruckpumpe bei 400tkm neu, weil sich da der anschluß abvibriert hatte und nicht genügend unterdruck so zustande kam, agr auch undicht geworden bei 420tkm aber erste kopfdichtung sogar. ölverbrauch nur 1 liter auf 30tkm
also der hält !!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von canarias90
hallo, mein a6 aus 07/2003 mit 1.9 tdi pd awx motor und 5 gang schalter hat mittlerweile 478 tkm runter, leistung wie am ersten tag
unterdruckpumpe bei 400tkm neu, weil sich da der anschluß abvibriert hatte und nicht genügend unterdruck so zustande kam, agr auch undicht geworden bei 420tkm aber erste kopfdichtung sogar. ölverbrauch nur 1 liter auf 30tkm
also der hält !!!!!!!!!
Danke für die Info und Glückwunsch, warst Du Erstbesitzer, wie ist Dein Fahrprofil und Fahrstil, Werkstattdurchsichten gemacht , ZR-Wechselintervalle eingehalten?
Gruß Peter
_________________________
Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004
478tkm? Das ist mal ein Wort! Was fällt bei solch einer KM-Leistung sonst noch alles an? Kupplung, Getriebe, Spurstangen/Querlenker, Klimakompressor, all solche Teile die nicht als typischer Verschleiß zählen? Würde mich echt mal interessieren, vor allen Dingen wie sich das Auto noch so beim Fahren anfühlt und wie das Interieur noch aussieht?!
Hallo mein AWX hatt bereits 215 TKM runter und fährt sich wie ein neuwagen. Am motor ist noch alles Original. Bisher nocht keine Rep. durchgeführt worden.
Dagegen unser kleine Rover 220 Diesel mit 160 TKM runter färht sich richtig sch..... im vergliech zum A4.
Ich lege 325.00km in die Waagschale... (BJ 2/2003)
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Ich lege 325.00km in die Waagschale... (BJ 2/2003)
Hallo Consignatia!
Wo treibst Du Dich noch überall rum?
Meiner (AWX) aus 01.2002 hat jetzt schon 55.000 KM runter!
also ich muss zu den mittlerweile dann 480tkm sagen, dass es ein taxi war und scheckheft bei vag gepflegt wurde bis zu 440tkm, ab da hab ich alles gemacht, zahnriemen bei 450 etc
also zu den querlenkern, die unteren beiden waren jetzt grad am klappern, gleich getauscht gegen meyle hd natürlich
klimakompressor ist mir der korb der kupplung abgefallen vor 4 wochen, schraube ersetzt alles wieder komplett in ordnung.
getriebe war bei 360tkm durch audi getauscht, war aber nicht kaputt, war das 2massen-schwungrad :-)
von innen sind die sitze (kunstleder) vorne neu bezogen, das lenkrad musste auch ersetzt werden, war abgegrabbelt, ansonsten von innen echt top, die türen vorne hängen leicht, ist ja auch klar bei ex-taxi, scharniere kommen demnächst neu. antriebswellen klappern ein wenig, aber das auch schon sehr lange.
wenn meine kumpels damit mal fahren sagen die, der fährt wie 150-180tkm da der wagen sehr gepflegt wurde und alees hallt immer bei audi gemacht wurde.