- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- wer hat HTC touch diamond und Probleme mit CD70 Navi ?
wer hat HTC touch diamond und Probleme mit CD70 Navi ?
Hallo,
hat hier im Forum noch jemand einen HTC touch diamond und die gleichen Verbindungsprobleme via Bluetooth mit dem CD70 Navi wie ich ?
Nach dem Koppeln geht immer alles für ca. 10 Minuten gut, der Empfang und das Netz werden im CID angezeigt, aber dann auf einmal : "kein Telefon"
Wenn ich dann nachschaue, ist Bluetooth an meinem Touch Diamond deaktiviert.
Permanent während der Fahrt Bluetooth am PocketPC neu zu starten, die Verbindung über die Lenkradfernbedienung wieder herzustellen lenkt ganz schön ab und ist auf Dauer gefährlich !
Ich habe so ziemlich alle im Netz befindlichen Tools an meinem PocketPC ausprobiert, habe ein neues aktuelles Rom aufgespielt, hat aber alles nichts gebracht !
Hat jemand dieses Problem schon gehabt/gelöst , wer kann mir helfen ?
Viele Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
74 Antworten
Hab zwar beide Geräte nicht, aber schalte mal beim HTC die Energiesparfunktion bei den Bluetootheigenschaften ab. Vielleicht hilft das
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
Hab zwar beide Geräte nicht, aber schalte mal beim HTC die Energiesparfunktion bei den Bluetootheigenschaften ab. Vielleicht hilft das
In den Bluetootheinstellungen sind keine Energieoptionen. Ich hab aber auch schon mit anderen Plugins (Advanced Config, etc.) die Energieoptionen verändert, leider ohne Erfolg !
Sorry mein Fehler. Hab das mit dem WLan Menü verwechselt.
Hast Du mal in den Reiter Sicherheit geguckt? Ist der Haken gesetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
Sorry mein Fehler. Hab das mit dem WLan Menü verwechselt.
Hast Du mal in den Reiter Sicherheit geguckt? Ist der Haken gesetzt?
Ja, da ist der Haken gesetzt, meinst Du , das hat was mit dem Abschalten zu tun ?
kann dir ni weiter helfen, hab zwar auch nen HTC TD, aba dazu keine Ahnung. Mit meinem Logitech Headset funzt der auf jeden permanent ohne Probleme ...
mal ne Frage am Rande ...
wenn man Bluetooth im Auto hat/hätte - müsste im Telefonmenü ein Menü zu sehen sein, bei drücken der Multi-Taste, oder?
Weil ich hab dort gar keins - ergo wohl auch kein Bluetooth oder? Kann man das nachrüsten? (Kosten?)
...also wenn Du eine Telefonvorbereitung hast, dann kannst Du mit dem Multirad auf das Symbol gehen und draufklicken ( ...in dem Menü, wo auch BC und Navi und Audio ist)
Wenn Du das nicht hast, dann hast Du auch keine Bluetooth-Verbindung im Auto.
Mit meinem Motorola-BTHeadset geht der Touch Diamond übrigens auch ohne Probleme, stundenlang !!!
Guck mal im PPC-Welt Forum oder bei den XDA-Developers. Vielleicht wird Dir da geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Stepos
...also wenn Du eine Telefonvorbereitung hast, dann kannst Du mit dem Multirad auf das Symbol gehen und draufklicken ( ...in dem Menü, wo auch BC und Navi und Audio ist)
Wenn Du das nicht hast, dann hast Du auch keine Bluetooth-Verbindung im Auto.[...]
im main menu halt ... unter Telefon ... dort kann ich drücken was ich will - ich komm in kein Menü rein. Steht immer nur "kein Telefon" da ...
Ich habe auch nen HTC Touch aber kein CD70. Allerdings habe ich ne FWD Freisprecheinrichtung und meinen HTC mit dieser, per BT, gekoppelt.
Anfangs hatte ich auch etwas Probleme, bis mir ein Kollege vom PC-Support sagte, ich solle im Menü Einstellungen unter "USB zu PC" die Erweiterten Netzwerkfunktionen deaktivieren.
Fragt mich nicht warum, aber es hat geholfen .
LG,
Michael
Hallo,
hab genau die gleichen Probleme mit HTC Touch Pro und Opel DVD 100. Pairing, telefonieren und alle Telefonbuchfunktionen klappen auf Anhieb. Leider steigt das Telefon dann aber irgendwann aus. Bluetooth ist am Telefon deaktiviert. Erneutes Aktivieren hilft dann wieder für wenige Minuten.
Ich schlag mitch damit bereits seit Dezember rum und heute wollte ich dem ein Ende setzen.
Mein Antara war letzte Woche sowieso in der Werkstatt und da lies ich gleich die neue Bluetooth SW draufmachen, da ich das irgendwo gelesen habe. Dies löste mein Problem leider nicht, also griff ich heute zu dem neuen HTC Rom von Februar.
Leider war das auch nicht von Erfolg gekrönt, also musste Advanced Config wieder herhalten. Alle nur erdenklichen EInstellungen habe ich da auch modifiziert. Immer wieder neu gepairt und dennoch steigt das Handy mit deaktivierten Bluetooth nach wenigen Minuten aus.
Ich hatte vorher einen Tytn und der klappte problemlos. Ich hab den Verdacht, dass der Bluetooth Stack vom Touch Pro erneuert wurde und das ich mich noch Wochen und Monate mit dem Problem quälen muss.
Vielleicht hat aber doch noch jemand ne Idee oder Lösung ?
Alle Tipps willkommen
Viele Grüße
Hi,
Ich hab nen HTC Touch Diamond und nen Vectra C Caravan mit CD70.
FW aufm Diamond ist von den XDA-Developers (AZTOR X2 Ultimate).
Bei mir funzt Telefonbuch und ich habe auch keine Verbindungsabbrüche.
Hab mal gehört, dass ältere FW versionen beim HTC Touch Diamond Probleme mit BT haben...
Bei mir Funzt alles... Vectra ist EZ 09/2008, müsste also auch recht aktuelle Radio SW drauf haben...
Grüße Andre
Hab grad mal im XDA-Developers Forum gelesen...
Ich hab auch ein anderes "Radio" drauf und keine Problem mit Verbindungsabbrüchen.
Das ist quasi eine Firmware für die drahtlose kommunikation des Diamond(BT,GSM,UMTS,WLAN, etc).
Hier wird vermutet, Dass es damit zusammenhängt.
Grüße Andre
Aber es liegt nicht an den Bluetooth Einstellungen des Telefons oder?! Hab zwar nicht das gleiche Telefon und auch nicht das gleiche Radio, aber immerhin ein HTC. Im Menu Einstellungen -> Bluetooth gibt es ja einen Reiter "Dauer der Sichtbarkeit", dort ist auch die Ausschaltung nach 1 / 5 / 10 min einstellbar. Wenn man die Ausschaltung auf nie stellt, dann sollte es doch rein theoretisch funktionieren, oder irre ich mich da?
Es hat mit der Sichtbarkeit nichts zu tun.
Mein HTC Diamond ist immer unsichtbar. Sobald ich die Geräte mit Pin verbunden hab "kennen" die sich und es geht auch im "unsichtbaren" Zustand.
Daran sollte es also im Normalfall nicht liegen.
Grüße Andre