1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Wer hat Ibiza 1.5 TSI EVO bestellt?

Wer hat Ibiza 1.5 TSI EVO bestellt?

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:49

Möchte gerne wissen, ab wann die Maschine tatsächlich gebaut wird in Mantroll bei Barcelona. Und wie lange die Lieferzeiten sind?

Ich habe meinen am 19.09. bestellt und Bauwoche soll 04/18 sein. Wobei ich am 02.10. Farbe geändert hab und Panorama-Dach dazu bestellt habe.

LG

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr dass nicht per PN regeln?

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Das kann schon sein. Ich habe spaßeshalber mal bei einem deutschen Händler nach einem 1.5 EVO angefragt, und da hieß es (vor zwei Wochen), dass der Ibiza FR 1.5 Evo 23 Wochen Lieferzeit hat. Ich habe meinen 1.5 EVO im August 2017 in der Slowakei bestellt, und dort habe ich acht Monate Lieferzeit.

Welche Farbe nimmst Du jetzt?

beschäftige mich momentan stark mit dem Gedanken den neuen Ibiza mit dem Motor zu bestellen, war heute beim freundlichen, welcher meinte mit meiner Konfiguration etwa 3 bis 4 monate Lieferzeit.

Hallo

wird es auch für diesen Motor ein DSG Getriebe geben?

Dazu liegen aktuell noch keine Infos vor.

Ich war bei meinen Händler und habe mir auch ein Angebot für den 1.5 machen lassen. Bei einen Fahrzeugpreis von 27 Tsd. Inclusive 17" Winterreifen ohne Überführungskosten sind wir auf 16% Nachlass gekommen.

Zudem bin ich dann den FR mit Drive Select und18 Zoll Probe gefahren um zu sehen wie der Fahrkomfort mit der Bereifung ist. Im Normal Modus lässt er sich auch auf schlechten Straßen komfortabel fahren. Kein Vergleich zu meinen jetzigen FR mit 17". Natürlich auch Dank des neuen längeren Radstand nicht zu vergleichen mit einen 6J.Zudem gibt es zwischen den Profilen Normal und Sport einen für mich spürbaren Unterschied, was von einigen Tester ja als zu gering empfunden wurde. Wie schon geschrieben, wird der Evo erst in der 2. KW 18 gebaut und hat laut meinem Händler eine Lieferzeit von 3-4 Monate.

Wird der EVO grundsätzlich erst ab KW2/2018 gebaut, oder wäre die prognostizierte Produktionswoche für Deinen eigenen Ibiza?

Hallo, es ist die Angabe, dass dann erst Fahrzeuge mit den EVO Motor produziert werden.

Also mein Händler (Österreich) hat ab Ende November die ersten 150PS Ibizas für die Probefahrt/Kauf

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 20:56

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 6. Oktober 2017 um 19:08:00 Uhr:

Welche Farbe nimmst Du jetzt?

Habe nun auf Nevada Weiss Metallic umbestellt...sieht mit Panorama Dach geil aus.

Welche Farbe hattest Du ursprünglich bestellt?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 21:02

Midnight Schwarz

Diese Woche folgende Konfi beim Seat Händler bestellt :

Seat Ibiza FR 1.5 TSi in Desire Red

- Performance Felgen 7x18

- Glas Schiebedach

- Seitenscheiben hinten getönt

- Businesspaket Infotain

- Erlebnispaket High End

- Drive Select

- Winter Paket

- Mittelarmlehne