ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer hat ihn schon auf der Straße gesehen ??

Wer hat ihn schon auf der Straße gesehen ??

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:03

Servus miteinander,

 

ich hatte neulich das Glück, ihn auf der A99 Ostumgehung München eine ganze Weile zu bewundern.

Mit Pfaffenhofener Autonummer sah ich ihn letzte Woche , als er sich mir zügig von hinten  näherte. Erblickt hab ich  im Rückspiegel ein Auto mit makantem Tagfahrlicht.

Er zog dann an mir vorbei , jetzt erkannte ich den neuen Q5 . Ich hängte mich dann an ihn dran , um das Auto etwas zu studieren.Die Proportionen sind stimmig und gut gelungen, die Größenverhältnisse von Länge zu Breite zu Höhe geben eine große Harmonie ab.

Insgesamt ist der Q5 ein eher unauffälliges Auto ohne Designkapriolen, oder sonstige Entgleisungen, wie wir es von BMW her kennen.

Nach einigen Minuten stieg der Fahrer aufs Gas , wow!!! was für ein Durchzug, und weg war er.

Meinen Hyndai Santa Fe werde ich wohl in früherstens einem Jahr gegen einen Q5 tauschen, jetzt noch nicht ,da ich kein Versuchskaninchen für ein neu eingeführtes Automobil mit eventuellen Kinderkrankheiten spielen will.

 

Gruß Albert

 

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein Beweisfoto von der Q5 Flotte in Ingolstadt.

Grüße

Ramade

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 16. Juli 2008 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von LanciaMusaFahrer

Servus miteinander,

ich hatte neulich das Glück, ihn auf der A99 Ostumgehung München eine ganze Weile zu bewundern.

Mit Pfaffenhofener Autonummer sah ich ihn letzte Woche , als er sich mir zügig von hinten  näherte. Erblickt hab ich  im Rückspiegel ein Auto mit makantem Tagfahrlicht.

Er zog dann an mir vorbei , jetzt erkannte ich den neuen Q5 . Ich hängte mich dann an ihn dran , um das Auto etwas zu studieren.Die Proportionen sind stimmig und gut gelungen, die Größenverhältnisse von Länge zu Breite zu Höhe geben eine große Harmonie ab.

Insgesamt ist der Q5 ein eher unauffälliges Auto ohne Designkapriolen, oder sonstige Entgleisungen, wie wir es von BMW her kennen.

Nach einigen Minuten stieg der Fahrer aufs Gas , wow!!! was für ein Durchzug, und weg war er.

Meinen Hyndai Santa Fe werde ich wohl in früherstens einem Jahr gegen einen Q5 tauschen, jetzt noch nicht ,da ich kein Versuchskaninchen für ein neu eingeführtes Automobil mit eventuellen Kinderkrankheiten spielen will.

Gruß Albert

Ich hab Ihn beim Flughafen München gesehen. Ich denke mal es war lavagrau. Kann Deine Beschreibung unterschreiben. Ich hätte nicht gedacht, daß er eher unauffällig ist. Evtl. wirkt er in silbermetallic mehr. Ein sehr schönes Fahrzeug aber hat mich dann doch nicht so überzeugt. Deshalb meine Mercedes ML Bestellung.

Zitat:

Insgesamt ist der Q5 ein eher unauffälliges Auto ohne Designkapriolen, oder sonstige Entgleisungen, wie wir es von BMW her kennen.

Ups welche sollen das denn sein?

Alex.

am 26. Juli 2008 um 12:37

wem es noch micht bewusst ist, der Q5 stammt von audi

am 26. Juli 2008 um 16:00

Eigentlich bin ich absolut kein SUV-Fan , aber vor kurzem konnte ich den Wagen in Natura sehen. Ein für mich ein klasse aussehendes Fahrzeug, stimmig in den Proportionen, nicht protzig, mit ausreichender Größe. Für Leute, denen Autos wie der A6 einfach zu groß sind, die aber trotzdem einen vernünftigen Kofferraum brauchen und denen Familienkutschen wie Sharan, Touran, Zafira einfach zu spießig und zu wenig premium sind. Außerdem haben wir mal einen Vertreter dieser Gattung, der in unserem schönen Land zusammengebaut wird, von einer Firma, die weiß wie man gute Autos baut.

Dann versuch ich mal mein leider schlechtes Handybild hochzuladen.

am 29. Juli 2008 um 18:33

Ich habe auf der A6 Rastplatz Walldorf in Richtung Neckarsulm acht Audi Q5 gesehen. Alle hatten das Kennzeichen im Format IN-Q 50**. Anscheinend waren es Testwagen für Neckarsulm.

Zitat:

Original geschrieben von Pit2104

Dann versuch ich mal mein leider schlechtes Handybild hochzuladen.

Für mich sieht das Auto eher wie ein schwarzer Q7 aus.... mit den 4 einzelnen Rücklichtern.....

am 30. Juli 2008 um 6:35

Eindeutig kein Q7, wie man an der Form der Rückleuchten erkennen kann. Das sind aber wohl die der Halogen-Ausstattung - also nicht mit LEDs bestückt.

Grüße!

Martin

Wenn ich heute mitzähle, dann habe ich bestimmt schon 6 oder 7 neue Q5 in freier Wildbahn erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Wenn ich heute mitzähle, dann habe ich bestimmt schon 6 oder 7 neue Q5 in freier Wildbahn erlebt.

du glücklicher...und sieht er in Natura besser, schlechter oder gleich aus und welche Farben hast du bisher gesehen?

am 30. Juli 2008 um 12:08

Tja, das ist wohl einer der Vorteile an Ingolstadt :D

Hallo Gemeinde,

scheinbar gibt es ja hier Örtlichkeiten (Ingolstadt?), wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine kleine Kuh zu sehen ist. Ich fahre am Samstag in den Urlaub. Einen kleinen Abstecher von der Autobahn durch Ingolstadt könnte ich machen. Wo müßte ich hin, um einen Q5 mal kurz in Nature zu sehen. (so kann ich dann wenigsten den ganzen Urlaub mich mit dem Für und Wider des Kaufes auseinandersetzen.

Danke Mirko

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Wenn ich heute mitzähle, dann habe ich bestimmt schon 6 oder 7 neue Q5 in freier Wildbahn erlebt.

du glücklicher...und sieht er in Natura besser, schlechter oder gleich aus und welche Farben hast du bisher gesehen?

Er sieht in NAtura sehr gut aus... Ich habe ihn in Schwarz, Silber und Grau gesehen. Einmal mit S-Line, da sieht er besonders heiß aus. Er wirkt in Natura sehr viel Bullige rals in mancher Zeitschrift.

am 30. Juli 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von 1castro

Hallo Gemeinde,

 

scheinbar gibt es ja hier Örtlichkeiten (Ingolstadt?), wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine kleine Kuh zu sehen ist. Ich fahre am Samstag in den Urlaub. Einen kleinen Abstecher von der Autobahn durch Ingolstadt könnte ich machen. Wo müßte ich hin, um einen Q5 mal kurz in Nature zu sehen. (so kann ich dann wenigsten den ganzen Urlaub mich mit dem Für und Wider des Kaufes auseinandersetzen.

 

Danke Mirko

Rundum die Audi sieht man viele Firmenwagen, die Frage ist nur ob ein Q5 dabei ist. Zur Not probiers mal im Auslieferungszentrum, vllt steht da ja einer. Oder im Markt und Kunde Gebäude -- alles direkt am Plazza. Sicherheit für ein Aufeinandertreffen gibt es natürlich keine.

Ansonsten wäre noch ein Tipp, in den Seitestraßen rund ums Plazza zu gucken, z.b. bei den Ausbildungebäuden oder in der Senefelderstraße wo die Werksauslieferung ist.

Im Werk selbst wirst du zu 100% einen finden, aber da kommst du nicht rein.

 

Autobahnausfahrt von der A9 ist Lenting. Dann immer der großen Straße folgen, die führt dich direkt zur Audi (an der TE vorbei).

@powow

besten Dank, werde mal meine Routenplanung dahingehend überarbeiten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer hat ihn schon auf der Straße gesehen ??