ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat ihn schon ? bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?

Wer hat ihn schon ? bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?

Themenstarteram 5. März 2008 um 16:21

Hallo,

nachdem es hier schon einen Zählthread gibt der sich mit dem Thema befasst wieviele Tiguan´s im Forum bestellt wurden, würde ich auch gerne einen Zähltread zum Thema eröffnen wer ihn schon hat. Dahinter sollte dann auch stehen ob ihn ihn so noch einmal bestellen würdet.

Ich fange mal an :

 

1. S+S, TDI 140 PS, biscayblue - geliefert am 20. Januar - aktueller KM-Stand: 3.150 KM

Ich würde ihn so wieder kaufen, mir aber noch Dynaudio und Lederaustattung dazu bestellen.

Gruß

Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Hallo Rends,

ich Glaube... du hast die Fragestellung von Joekupp noch immer nicht verstanden "Wer hat ihn schon ? bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?".... Es hat doch niemand etwas dagegen das du deine Meinung kund tust... ein Beispiel hat Joekupp ja direkt zu Beginn schon gegeben. Ich Glaube kaum das Joekupp mit der Eröffnung dieses Threads vor hatte, neue Diskusionen über das Für und Wieder zu erzeugen, dafür gibt es schon genügend Threads.

Gruß FerdiR

Ok, ich gebe mich geschlagen du hast Recht.

Ich hatte bei meiner Antwort den Thread Titel im Kopf " würdet Ihr ihn wieder kaufen" und nicht den feinen Unterschied im Text, ob man ihn so noch einmal bestellen würdet.

Zwei Buchstaben, großer Unterschied.

Also sorry nochmals, und hoffe das ihr mit eurer ursprünglichen Bestellung nicht so daneben gelegen habt, das euch jetzt wirklich noch was fehlt, was ihr für teueres Geld nachrüsten müsstet!

Gruß,

Rends

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. März 2008 um 16:54

Also bis jetzt, restlos begeistert :D

Mit jedem Kilometer mehr ist die Gewissheit gestiegen, das das genau die richtige Entscheidung war.

TDI 2.0 Dreck & Feld in Weiß :D

Klasse und etspannte 1300 km (erst) :p

Bestellt Mitte Dez., geliefert Mitte Feb.

Tolles Auto!

Mit dem jetzigen Wissen würde ich auch ein Jahr auf den Wagen warten!

Wer ungeduldig ist, ist selber schuld und muss halt mit der zweiten und dritten Wahl leben.

Grüße

Auch ich bin restlos begeistert und würde ihn jederzeit wieder bestellen. Würde es ihn als 170 PS TDI Automatik geben, wäre mein nächster mit diesem Motor.

 

-  Sport & Style  / 2,0 TDI Automatik / Deep Black Perleffekt

-  Leider erst 950,0 Km gefahren

-  Bestellt am 11.11.2007 abgeholt am 23.02.2008

 

Von der Ausstattung her (Vollausstattung, ohne Leder, ohne Navi) würde ich auch wieder bestellen... tolles Auto.

 

Gruß FerdiR

Track&Field schwarz mit viel Zubehör. Geliefert am 06.12.07.

Ich würde am liebsten nur noch Auto fahren und ihn mir auf jeden Fall wieder so bestellen.

am 5. März 2008 um 19:33

fahr meinen d&f seit dem 29.12. und bin nach mehr als 7000 km etwas zwiespältig.

zum einen liegt das an der verarbeitung meines autos (u.a. motorschaden nach 3268 km) und zum anderen am geleisteten gegenwert des autos, der einem fahrzeug der 80.000- DM klasse teilweise nicht entspricht.

bei einer evtl. neubestellung (hab bislang vollausstattung bis auf AHK) könnte ich leichten herzens auf die abgedunkelten scheiben hinten und das dauerfahrlicht sowie die anklappbaren spiegel verzichten. dafür käme ich ins schwanken, ob ich mir nicht doch automatik zulegen sollte.

aber alles hypothetisch, denn ein neuwagen steht erst zum jahreswechsel 2012/2013 auf der agenda- hab dann wahrscheinlich den besteingefahrenen tiguan mit bis dahin rund 300.000km abzugeben....

am 5. März 2008 um 19:48

Jederzeit wieder!!

Habe meinen T&F seit dem 06.12.07 es war ein spontan Kauf, da ich meinen Eos gewandelt habe und dieser dann schon beim Händler stand.

2.0 TDI Automatik deep black mit Leder Navi und allem drum und dran.

Es war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung,denn jetzt nach 6200 km konnte ich ihn schon vielseitig benutzen.

"bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?"

Stelle die Frage in einem Jahr noch einmal, dann ist die erste Euphorie verflogen und die Rückmeldungen sind durch Langzeiterfahrung aussagekräftiger.

 

am 5. März 2008 um 19:59

Habe meinen seit 21.12.07.

Trend&Fun weiß 2,0 TDI Automatik bin 3800km gefahren und sehr zufrieden.

Es eine Freude ihn zu fahren.

Würde wieder einen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Rends

"bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?"

 

Stelle die Frage in einem Jahr noch einmal, dann ist die erste Euphorie verflogen und die Rückmeldungen sind durch Langzeiterfahrung aussagekräftiger.

... dann wird die Frage halt noch einmal gestellt. (Eure Erfahrungen nach 1. Jahr) ausserdem waren hier die Leute gefragt die schon einen haben !!!

 

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von Rends

"bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?"

Stelle die Frage in einem Jahr noch einmal, dann ist die erste Euphorie verflogen und die Rückmeldungen sind durch Langzeiterfahrung aussagekräftiger.

... dann wird die Frage halt noch einmal gestellt. (Eure Erfahrungen nach 1. Jahr) ausserdem waren hier die Leute gefragt die schon einen haben !!!

Gruß FerdiR

Und meine Antwort darauf war allgemeingültig. Probleme treten halt meistens erst nach einer gewissen Zeit auf und am Anfang sind halt viele noch sehr euphorisch was ihr neues Vehikelchen betrifft, so dass Aussagen nach einer Woche/Monat Fahrzeugbesitz noch nicht wirklich aussagekräftig sind. Darauf wollte ich hinweisen, unabhängig davon ob ich das Fahrzeug besitze oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

 

 

... dann wird die Frage halt noch einmal gestellt. (Eure Erfahrungen nach 1. Jahr) ausserdem waren hier die Leute gefragt die schon einen haben !!!

 

Gruß FerdiR

Und meine Antwort darauf war allgemeingültig. Probleme treten halt meistens erst nach einer gewissen Zeit auf und am Anfang sind halt viele noch sehr euphorisch was ihr neues Vehikelchen betrifft, so dass Aussagen nach einer Woche/Monat Fahrzeugbesitz noch nicht wirklich aussagekräftig sind. Darauf wollte ich hinweisen, unabhängig davon ob ich das Fahrzeug besitze oder nicht.

Hallo Rends,

 

ich Glaube... du hast die Fragestellung von Joekupp noch immer nicht verstanden "Wer hat ihn schon ? bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?".... Es hat doch niemand etwas dagegen das du deine Meinung kund tust... ein Beispiel hat Joekupp ja direkt zu Beginn schon gegeben. Ich Glaube kaum das Joekupp mit der Eröffnung dieses Threads vor hatte, neue Diskusionen über das Für und Wieder zu erzeugen, dafür gibt es schon genügend Threads.

 

Das Gleiche ist mit dem Zähl-Thread geschehen, wo es eigentlich NUR darum ging in Erfahrung zu bringen wer aus dem Forum einen bestellt hat und wann. Ich hoffe nur, dass der Rest sich auch an die Fragestellung hält, wo Joekupp drum gebeten hat. ;)

 

Gruß FerdiR

 

 

am 6. März 2008 um 7:12

- Sport & Style / 2,0 TDI

- rund 5.700 Km gefahren

- Bestellt am 26.11.2007, abgeholt am 17.01.2008

Auch ich bin restlos begeistert und würde ihn jederzeit wieder bestellen. Würde es ihn mit 170 PS

oder sogar mit 200 PS TDI als Automatik geben, wäre mein nächster mit diesem Motor.

 

 

Themenstarteram 6. März 2008 um 7:15

Zitat:

ich Glaube... du hast die Fragestellung von Joekupp noch immer nicht verstanden "Wer hat ihn schon ? bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?".... Es hat doch niemand etwas dagegen das du deine Meinung kund tust... ein Beispiel hat Joekupp ja direkt zu Beginn schon gegeben. Ich Glaube kaum das Joekupp mit der Eröffnung dieses Threads vor hatte, neue Diskusionen über das Für und Wieder zu erzeugen, dafür gibt es schon genügend Threads.

Das Gleiche ist mit dem Zähl-Thread geschehen, wo es eigentlich NUR darum ging in Erfahrung zu bringen wer aus dem Forum einen bestellt hat und wann. Ich hoffe nur, dass der Rest sich auch an die Fragestellung hält, wo Joekupp drum gebeten hat. ;)

Gruß FerdiR

so war es von mir gemeint !

Zitat:

 

Hallo Rends,

ich Glaube... du hast die Fragestellung von Joekupp noch immer nicht verstanden "Wer hat ihn schon ? bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?".... Es hat doch niemand etwas dagegen das du deine Meinung kund tust... ein Beispiel hat Joekupp ja direkt zu Beginn schon gegeben. Ich Glaube kaum das Joekupp mit der Eröffnung dieses Threads vor hatte, neue Diskusionen über das Für und Wieder zu erzeugen, dafür gibt es schon genügend Threads.

Gruß FerdiR

Ok, ich gebe mich geschlagen du hast Recht.

Ich hatte bei meiner Antwort den Thread Titel im Kopf " würdet Ihr ihn wieder kaufen" und nicht den feinen Unterschied im Text, ob man ihn so noch einmal bestellen würdet.

Zwei Buchstaben, großer Unterschied.

Also sorry nochmals, und hoffe das ihr mit eurer ursprünglichen Bestellung nicht so daneben gelegen habt, das euch jetzt wirklich noch was fehlt, was ihr für teueres Geld nachrüsten müsstet!

Gruß,

Rends

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat ihn schon ? bzw. würdet Ihr ihn wieder kaufen ?