Wer hat in seinem VorMoPf original Ambiente, 3 Farben? Hilfe gesucht...
Wer hat in seinem VorMoPf original Ambiente in 3 Farben verbaut und könnte mir mit einer Auskunft weiterhelfen?
In der Mittelkonsole gehen 2 Leitungen zu den LEDs nach oben zum Lichtleiter, am Anschluss müsste ein Zettel/ Aufkleber dran sein (an dem Kabel) mit einer Teilenummer. Die wenn jemand hat das wäre klasse. Vielleicht auch noch ein Bild von dem Stecker an dem der Kabelsatz angeschlossen ist.
Weitere Frage: Wo genau leuchtet das Ambiente Licht bei Euch dann noch im Bereich Mittelkonsole? Also ausser an der Aussenkante entlang. Ist die Aufbewahrungsmöglichkeit in der Mittelarmlehne und am Aschenbecher/ Cupholder auch so beleuchtet? Und sind auch Leuchten im Fußraum verbaut die in den drei Farben leuchten? Einen Prospekt mit einer detaillierten Beschreibung finde ich nicht, in WIS ist das auch nur lapidar beschrieben.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
@fotom schrieb am 21. Februar 2023 um 13:19:38 Uhr:
Wer hat in seinem VorMoPf original Ambiente in 3 Farben verbaut und könnte mir mit einer Auskunft weiterhelfen?
In der Mittelkonsole gehen 2 Leitungen zu den LEDs nach oben zum Lichtleiter, am Anschluss müsste ein Zettel/ Aufkleber dran sein (an dem Kabel) mit einer Teilenummer. Die wenn jemand hat das wäre klasse. Vielleicht auch noch ein Bild von dem Stecker an dem der Kabelsatz angeschlossen ist.
Weitere Frage: Wo genau leuchtet das Ambiente Licht bei Euch dann noch im Bereich Mittelkonsole? Also ausser an der Aussenkante entlang. Ist die Aufbewahrungsmöglichkeit in der Mittelarmlehne und am Aschenbecher/ Cupholder auch so beleuchtet? Und sind auch Leuchten im Fußraum verbaut die in den drei Farben leuchten? Einen Prospekt mit einer detaillierten Beschreibung finde ich nicht, in WIS ist das auch nur lapidar beschrieben.
Vielen Dank!
Habe mir die Ambiente zwar nachgerüstet, aber ich meine, in der Preisliste aus 2017 gelesen zu haben, dass der Fußraum vorne nur normal beleuchtet ist, also warmweiß und nicht passend zur Ambientefarbe. Ansonsten sollte deine Armauflage in der Mitte innen warmweiß beleuchtet sein (also von innen, nicht durch die Dachbedieneinheit). Cupholder sind beleuchtet, und der kleine Raum dahinter auch zusätzlich noch.
Nee stimmt nicht, bei mir 2018 er Vormopf ist der Fußraum in der passenden Farbe der Ambientebeleuchtung
Zitat:
@ASS6 schrieb am 21. Februar 2023 um 19:09:54 Uhr:
Nee stimmt nicht, bei mir 2018 er Vormopf ist der Fußraum in der passenden Farbe der Ambientebeleuchtung
Nochmal flott nachgeschaut, also Modelljahr 2017 schreibt wie folgt (Zitat): "Ambientebeleuchtung 1) vorn unter den Zierelementen und in den Türen, Fußraumleuchten hinten,
drei Farbtöne wählbar, Einstiegsleisten mit »Mercedes-Benz« Schriftzug, beleuchtet vorn,
Cuphoderbeleuchtung, Ausstiegs- und Warnleuchten in den Türen"
Hingegen Leuchten im Fußraum vorne gibt es nur mit dem Innenraumlicht-Paket, welches aber an sich nichts mit der Ambientebeleuchtung zu tun hat.
Ur MB W205 EZ 08/2014 Fussraumbeleuchtung 3farbig Ambiente auch einstellbar.
Auch der "Cupholder" passt sich der Farbe an, genau wie die kleinen Leuchten unten am Innenspiegel.
Danke erst einmal für den Input.
Ich habe 876 Innenraumlichtpaket, da sind vorne schon Leuchten vorhanden (kleine Glühwürmchen, warmweiß wie Du schreibst).
Verstehe ich Dich aber richtig: Du hast Original Ambiente nachgerüstet? Kein Chinanachrüstset? Wie hast Du dann die Mittelkonsole bearbeitet und wie die LEDs bzw. den Leitungssatz angeschlossen?
Zitat:
@fotom schrieb am 21. Februar 2023 um 19:18:08 Uhr:
Danke erst einmal für den Input.
Ich habe 876 Innenraumlichtpaket, da sind vorne schon Leuchten vorhanden (kleine Glühwürmchen, warmweiß wie Du schreibst).
Verstehe ich Dich aber richtig: Du hast Original Ambiente nachgerüstet? Kein Chinanachrüstset? Wie hast Du dann die Mittelkonsole bearbeitet und wie die LEDs bzw. den Leitungssatz angeschlossen?
Wen Original 877 (Ambiente) zusammen mit 876 (Innenraumlichtpaket) ab Werk.
Dan gibt es warmweiss Licht im Fußraum vorn und hinten wenn die Türen geöffnet werden.
Fährt man dan gibt es da die Ambiente Farbe Blau , Gelb oder Weiß, aber gedämmt.
Im Cupholder Bereich gibt es dan auch teilweise warmweiss mit gewählten Ambiente Farbe.
Zitat:
@fotom schrieb am 21. Februar 2023 um 13:19:38 Uhr:
Vielen Dank!
Moin,
bei mir kommt Samstag die Mittelkonsole raus, muss noch ein Ladekabel fürs magsafe nach außen legen...
Mach ich Foto, tu ich facebook
Mist. Seitdem meine damal 14 jährige Tochter sagte: „Papa, ich bin nicht bei Facebook, das ist für alte Menschen!“ bin ich da raus… :-)
Ist auch besser die Photos hier im Forum zu posten. Da haben vielleicht mehrere Nützer etwas davon.
Grüsse aus Holland
Zitat:
@c270cdi nl schrieb am 23. Februar 2023 um 07:46:03 Uhr:
Wen Original 877 (Ambiente) zusammen mit 876 (Innenraumlichtpaket) ab Werk.
Dan gibt es warmweiss Licht im Fußraum vorn und hinten wenn die Türen geöffnet werden.
Fährt man dan gibt es da die Ambiente Farbe Blau , Gelb oder Weiß, aber gedämmt.
Im Cupholder Bereich gibt es dan auch teilweise warmweiss mit gewählten Ambiente Farbe.
Ich habe auch Mj2017 und 876 aber weder die Fußraumbeleuchtung hinten und auch nicht die Türleuchten in den Fondtüren unten… der Leitungssatz fehlt vollständig. In den Türpappen mit 876 und 877 ist der Leitungssatz vorhanden.
Ich glaube ja immer noch dass die bei Mercedes morgens einrücken und schauen ob es heute für ein bestimmtes Modell reicht… so nach dem Motto:“Hey, welche Teile haben wir rumliegen? Oh, cool, reicht für eine C- Klasse, lass loslegen…!“
Zitat:
@c270cdi nl schrieb am 23. Februar 2023 um 12:43:55 Uhr:
Ist auch besser die Photos hier im Forum zu posten. Da haben vielleicht mehrere Nützer etwas davon.
Grüsse aus Holland
Jungs...das war nur so dahergepinnt.
Natürlich kommt das hie ins Forum.
Der Spruch "Mach ich Foto, tu ich facebook" war doch mal von so ´ner Blitzbirne bei Stefan Raab oder so....
Ach so… ;-)
Im Ablagefach / Armauflage ist nur Warmweiss beleuchtet wenn geöffnet wird , kein Ambi- Light. Sonst Fußraum und Aschenbecher Fach , Türen, Mittelkonsole rings rum und Armaturenbrett ist in Ambi-Light. Alles original 3 Farben Ambiente mit allen Paketen .Gruß